Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 02:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Fitness für Fahrer

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Fitness für Fahrer

Beitragvon Wichi am Dienstag 29. Januar 2008, 11:57

Hallo,

was ihr in der laannggeenn Winterpause?
-Geht Ihr ins Ftinesstudio? Wenn ja - welche Übungen macht Ihr?

Grüße

Wolfi
KTM SX
Wichi
Beobachter

Als ich nocht aktiver war,

Beitragvon Banzai am Dienstag 29. Januar 2008, 12:03

bin ich im Winter Mountain-Bike gefahren ( ca. 2 mal die Woche ) und ins Fitness-Studio gegangen. Dort hat man ein Programm entwickelt, was auf meinen Sport und die benötigten Muskelpartien und Belastung ausgerichtet war. Das war zwar ein wenig teuer, aber eine super Vorbereitung.
Wenn ich die Maschinen und Gewichtebiegen Termine eher stumpf fand, so war der Trainer echt super und hat mich immer wieder motiviert.

Es kommt halt darauf an, wie du dich vorbereiten willst und ob es Geld kosten darf ( Wirklich gute Dinge gibt es nie umsonst, so nach dem Motto: Qualität hat seinen Preis ).

Der Tom
Banzai
Stammuser

Beitragvon carnickel am Dienstag 29. Januar 2008, 13:17

im winter geh ich montag mittwoch und freitag ins fitness studio.... tranier arme,rücken und bauch .... und geh 30 min-60min laufen!

am WE spring ich meistens mit mein fahrrad!

ich hoffe ein motorrad kommt bald^^
carnickel
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Dienstag 29. Januar 2008, 14:06

ich gehe auch drei, manchmal auch vier mal die woche und trainiere eigentlich alle muskelgruppen...und zwei bis drei mal die woche laufe ich noch...einen bis zwei tage auf jedenfall komplett ruhe
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon crossi51 am Dienstag 29. Januar 2008, 14:38

3 mal die woche Joggen, 1 mal schwimmen, 2 mal fitness studio, wobei ich dort nur den bauch und rücken trainiere der rest wird bei fahren trainiert und wenn man zu viel arm training macht kriegt man harte arme bei fahren:P
crossi51
Newcomer

Beitragvon mx_ete am Dienstag 29. Januar 2008, 17:46

Ich geh auch 3 mal die woche ins studio, joggen, mountain bike fahren oder schwimmen, wobei ich im winter mehr auf kraft und masse und im sommer während der saison mehr auf ausdauer drauf hin trainiere. Im studio mach ich eigentlich nur den kompletten oberkörper und beine nur beim joggen oder mit mountain bike.... wenn ich mal kein bock habe geh ich wenigstens 2 mal die woche schwimmen weil man da dem kompletten körper trainiert!
mx_ete
Stammuser

Beitragvon KX450F-Rider am Dienstag 29. Januar 2008, 17:54

crossi51 hat geschrieben:3 mal die woche Joggen, 1 mal schwimmen, 2 mal fitness studio, wobei ich dort nur den bauch und rücken trainiere der rest wird bei fahren trainiert und wenn man zu viel arm training macht kriegt man harte arme bei fahren:P

ja rücken wird meiner meinung nach beim mx viel merh beansprucht wie die brust oder trizeps oder andere sachen....
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon mx-freak182 am Dienstag 29. Januar 2008, 18:39

Also ich gehe jetzt seit Oktober 3 mal die Woche ins Fitness Studio.Dort Trainiere ich meinen ganzen Körper.Alles aber auf Kraft Ausdauer ausgelegt.Nach dem Krafttraining gehe ich meist auf ein Rudergerät und Rudere dort so ca. 20 bis 40 min.Je nach dem wie ich mich fühle. Ich hoffe nur ich merke diese Saison davon was. Manchmal gehe ich zusätzlich noch im Wald Joggen aber eher selten weil die Zeit eher Knap bei mir ist.
mx-freak182
Newcomer

Beitragvon no-robot am Dienstag 29. Januar 2008, 18:53

also ich bin 4 jahre net gefahren und setze mich wohl ende februar auf meine neue rmz450.

meine vorbereitung wird sein. die strecke ablaufen, total fertig im campingstuhl sitzen, dann aufraffen und aufs bike setzen.

ich bin ehrlich, ich tu kaum was nebenbei, ausser neuerdings mal wieder aale 14 tage fussbal einen abend. aber der sport hat mir dir beine kaputt gemacht. mx darf ich laut arzt noch fahren, aber nun nach 4 jahren pause vom aktiven mx sport, bin ich satte 12 kg schwerer geworden und ich werds net einfach haben, die runterzukriegen.

naja, trotzdem fahr ich ohne fitness vorbereitung, denn ich fahre nur solange, wie es locker geht und steigere mich von WE zu WE, dass ist und war immer meine fitness, mehr net und hat damals auch für ein paar gute rennergebnisse gereicht...

naja, aber mein rücken könnte echt mal mehr muskeln gebrauchen, der tut mir gerne mal weh bei shit wetter...
no-robot
Forumsüchtiger

Beitragvon KX450F-Rider am Dienstag 29. Januar 2008, 19:57

ja vor allem muss man wenn man die eine seite trainiert, auch die andere trainieren! bedeutet, wenn du brust trainierst, muss du auch rücken trainieren und umgekehrt, weil man sonst einen scheif gang bekommt. deswegen steht ja auch auf allen wissenschaftlichen seiten, wenn du dir einen waschbrettbauch antraineren willst, du nicht daran vorbeikommst, auch den unteren rücken bzw. rücken allgemein zu trainieren, da man sonst einen krúmmen gang bekommen kann.
KX450F-Rider
Stammuser

Beitragvon Wildchild am Dienstag 29. Januar 2008, 20:46

Wildchild
Moderator

Zurück zu Fahrtechniken