Finger Position - zu richtigen Zeit am richtigen Ort!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Finger Position - zu richtigen Zeit am richtigen Ort!Hallo
Also ich fahre haupsächlich MX und habe eigentlich immer ein Finger an der Bremse und zwei Finger an der Kupplung! Jetzt halt die frage ist es scheisse wen ich die ganze zeit die Finger an der Kupplung habe? Weil bei vielen fahren sehe ich das sie meist nur ein Finger an der Bremse haben und an der Kupplung keine, erst wen sie auch die kupplung brauchen! Ich mache einfach aus reflex immer 2 finger an die kupplung das wen ich z.b. zu schnell in einer kurve fahre die kupplung ziehen kan. ich fahre fast nur mit kupplung schalte zwar ohne aber bei jeden patzer siehe ich die kupplung das kostet mich sicherlich viel zeit. Wie macht ihr das?
Wenn du 2 Finger an der Kupplung hast machst du sicherlich nichts Falsch. Aber einer könnte genügen. Aber solange du mit dem rest der Hand keine Probleme hast und es für dich stimmt mach weiter so.
Jeder sollte so fahren Wie er will und wie es ihm am besten geht. Wie es andere machen ist egal. Du kannst schauen wie sie es machen und es ausprobieren. Aber schlussendlich muss es für dich stimmen.
Genau das wegen habe ich gefragt! weil man sieht ja viele sie immer nur ein finger an der bremse habe und an der kupplung keinen. weil auf der einen seite stöhrt es wen an z.b. i stehen fährt und die finger an den amaturen hat. und die amaturen höher am lenker eingestelt hat wie man es soll dan verrängt man voll seine finger.
Bin auch mehr für die Sache ohne Finger an der Kupplung , bei der 450er brauchst sie halt auch nicht so oft wie bei ner Kleinen.
also entweder ich hab bis jetzt immer alles falsch gemacht oder ich weiß auch nicht....ich habe IMMER nur den Mittelfinger an der Kupplung und eig. nie nen Finger an der Bremse komm damit einfach nicht zurecht und wenn ich die Bremse brauch kommt man schnell dran...sollte ich vll. was anders machen obwohl ich immer fand, dass das so am besten klappt??
also ich fahr zwar jetz nich ne cross sondern nur ne 125er 2takt dual husky aber wenn ich inna sandgrube oder mal auf ner strecke bin dann fahr ich eigentlich immer soweit es mir bewusst is mit einer finger anna bremse und 2 fingern anna kupplung
beim hochschalten nehm ich keine kupplung, aber beim runter schalten schon bin ja nich son zeiten jäger ... erst wenn ich die cross hab die ich mir demnächst hoffentlich hohlen werde!
also ich hab meine Finger weder an der Kupplung noch an der Bremse,die Kupplung brauch ich nie,nur zum schnalzen aus der Kurfe raus....und an der Bremse bin ich schnell mit einen Finger.
Ich habe es schon oft versucht zu ändern,aber ich komme ja so ganz gut klar!! irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen meine Finger an der brems oder Kupplung zuhaben ![]()
also ich habe meine bremse und kuplung fast waagerecht zum boden! auf den graden oder wenn ich im stehen fahre habe ich garkeine finger an dern amaturen..aber sobald cih an eien kurve ranfahre geht ein finger automatisch an die vorderbremse ...und wenn ich merke das ich die kurve extreme stark anbremsen muss geht auch noch einer an die kuplung!! aber so komme ich am besten kla! weil auf schnellen graden brauchste die bremse net wa;)......allerhöchstens zum schalten :S
15 Beiträge
• Seite 1 von 1