Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 01:58
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Finger an der Kuplung?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Finger an der Kuplung?

Beitragvon puscul am Samstag 8. August 2009, 17:57

hi leude, ich fang gerade an motocross zu fahren und hab den ADAC Toplehrgang gemacht und dort sollten wir unsere Finger immer an der Kuplung halten... habe aber probleme damit... ist es wichtig Finger an der Kuplunga azu haben?
puscul
Newcomer

Beitragvon *StoRm* am Samstag 8. August 2009, 18:29

forensucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

falls du ne 2t fährst ist es praktisch den finger drauf zu haben, weil du immer schnell agieren kannst falls du im drezahlkeller fällst.

aber unbedingt notwendig ist es nicht!

ich machs auch so und hab keinerlei probleme damit.......
*StoRm*
Stammuser

Beitragvon N.L#56 am Samstag 8. August 2009, 19:02

Ist wirklich reine Gewöhnungssache. Ich fahre mit Finger an Kupplung und Bremse.
Am Anfang war es schon ein komisches Gefühl aber mittlerweile geht es einfach automatisch.
Üben Üben Üben... und dann wirste keine Probleme mehr haben ;)
N.L#56
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon rm-125ccm am Sonntag 9. August 2009, 20:42

also immer habe ich die finger auch nicht an kupplung und bremse. ich versuchs aber.... nur wenn ich beim cross country nach 2 stunden keine kraft mehr in den armen hab dann is mir die kupplung eig relativ egal^^
wichtig ist, dass man an der kupplung dran ist wenn man sie braucht. alles andere ist eigentlich nur vorsorge zum schnellen reagieren
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon Neevok am Freitag 14. August 2009, 02:08

*StoRm* hat geschrieben:forensucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

falls du ne 2t fährst ist es praktisch den finger drauf zu haben, weil du immer schnell agieren kannst falls du im drezahlkeller fällst.

aber unbedingt notwendig ist es nicht!

ich machs auch so und hab keinerlei probleme damit.......

Diese Probleme sind aber auch bei nem 4Takter vorhanden! Die gehen schneller aus, als ne 2Takter.
Ist jedenfalls mein Problem...bei meiner ehemaligen RM250 ist mir der Motor net so oft abgestorben, wie bei meiner jetzigen RMZ450.

Meiner Meinung nach, sollte man grundsaetzlich einen Finger an der Kupplung haben, so wie auch an der Bremse!
Neevok
Stammuser

Beitragvon mmr am Freitag 14. August 2009, 09:58

Ja das Thema wurde ja schon mehrmals hier im Forum durchgekaut. Auf einen Lehrgang haben sie immer gesagt ein finger an brems und kupplungshebel. Aber wen man videos und bilder von GP fahrern gesehen hat , hat man gesehen das die nie ein finger irgentwo dran haben.
mmr
Stammuser

Beitragvon Maddin#22 am Sonntag 30. August 2009, 02:47

naja aber in t-thal hab ichn nagl und roczen un unterbrochen denn finger an der kupplung gesehen weil es einfach sicherer ist grad an der kumplung musst du schnell reagieren können wenn irgendwas ist wird ja immer kublungsgezogen von dem her würde ich einen finger dran lassen sofahren zmindestens die pros die ich so sehe
Maddin#22
Newcomer

Beitragvon SUZIRacer am Sonntag 30. August 2009, 12:50

das mit dem finger an der kupplung is ja sehr sinnvoll und hilfreich aba ständig einen finger an der bremse zu haben find ich relativ unnötig!
SUZIRacer
Stammuser

Beitragvon Carry am Donnerstag 3. September 2009, 17:35

nummer 1. kupplung mit doppel P danke...und den...naja finger hab ich immer anne kupplung weil bei den hohen tempo das ich fahre is schon besser weil kann immer mal wat passieren dasn hase vors rad läuft oder so....ich hab immer finger anner kupplung....brauchste immer wieder.....
Carry
Newcomer

Beitragvon MXfreak am Donnerstag 3. September 2009, 17:47

hab auch immer finger an der kupplung, reine gewöhnungssache^^
MXfreak
Newcomer

Zurück zu Fahrtechniken