Finger an der Kuplung?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Finger an der Kuplung?hi leude, ich fang gerade an motocross zu fahren und hab den ADAC Toplehrgang gemacht und dort sollten wir unsere Finger immer an der Kuplung halten... habe aber probleme damit... ist es wichtig Finger an der Kuplunga azu haben?
forensucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
falls du ne 2t fährst ist es praktisch den finger drauf zu haben, weil du immer schnell agieren kannst falls du im drezahlkeller fällst. aber unbedingt notwendig ist es nicht! ich machs auch so und hab keinerlei probleme damit.......
Ist wirklich reine Gewöhnungssache. Ich fahre mit Finger an Kupplung und Bremse.
Am Anfang war es schon ein komisches Gefühl aber mittlerweile geht es einfach automatisch. Üben Üben Üben... und dann wirste keine Probleme mehr haben ![]()
also immer habe ich die finger auch nicht an kupplung und bremse. ich versuchs aber.... nur wenn ich beim cross country nach 2 stunden keine kraft mehr in den armen hab dann is mir die kupplung eig relativ egal^^
wichtig ist, dass man an der kupplung dran ist wenn man sie braucht. alles andere ist eigentlich nur vorsorge zum schnellen reagieren
Diese Probleme sind aber auch bei nem 4Takter vorhanden! Die gehen schneller aus, als ne 2Takter. Ist jedenfalls mein Problem...bei meiner ehemaligen RM250 ist mir der Motor net so oft abgestorben, wie bei meiner jetzigen RMZ450. Meiner Meinung nach, sollte man grundsaetzlich einen Finger an der Kupplung haben, so wie auch an der Bremse!
Ja das Thema wurde ja schon mehrmals hier im Forum durchgekaut. Auf einen Lehrgang haben sie immer gesagt ein finger an brems und kupplungshebel. Aber wen man videos und bilder von GP fahrern gesehen hat , hat man gesehen das die nie ein finger irgentwo dran haben.
naja aber in t-thal hab ichn nagl und roczen un unterbrochen denn finger an der kupplung gesehen weil es einfach sicherer ist grad an der kumplung musst du schnell reagieren können wenn irgendwas ist wird ja immer kublungsgezogen von dem her würde ich einen finger dran lassen sofahren zmindestens die pros die ich so sehe
nummer 1. kupplung mit doppel P danke...und den...naja finger hab ich immer anne kupplung weil bei den hohen tempo das ich fahre is schon besser weil kann immer mal wat passieren dasn hase vors rad läuft oder so....ich hab immer finger anner kupplung....brauchste immer wieder.....
10 Beiträge
• Seite 1 von 1