Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 15:40
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Fahrwerkseinstellung von Anfänger und Pro

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Fahrwerkseinstellung von Anfänger und Pro

Beitragvon gritze am Sonntag 14. Oktober 2007, 11:45

Hi,
Fahrwerkseinstellungen ist eine Sache von der man ahnung haben MUSS um es einstellen zu können, und da ich nicht wirklich ahnung davon habe und naja auf jeder strecke mit der gleichen Fahrwerkseinstellung fahre weiß ich auch nicht genau, wo der vorteil von den verschieden einstellungen ist.

Mir wurde gesagt, dass Anfänger das Fahrwerk meistens so eingestellt haben, dass die Gabel langsamer raus kommt nach dem einfedern.....weil man damit besser zurecht kommt und das motorrad nicht aufbockt.

Die guten Fahrer widerrum haben es so eingestellt, dass die Gabel schnell wieder raus kommt, um damit unebenheiten auf der strecke naja ich sage mal zu überspringen......

Ich fahre jetzt seid ca. 14 Monaten 1 mal die woche....habe eine Husqvarna cr 250

ich wollt jetzt nicht von euch wissen wie das Fahrwerk im Sand oder auf Hardboden einzustellen ist, weil das glaub ich eh in die hose geht.....nein ich wollte jetzt erst mal wissen ob meine behauptung oben stimmt und ab welchen könnensstand man schon mal alles umstellen sollte.

Gruß Jan
gritze
Stammuser

Beitragvon #306 am Sonntag 14. Oktober 2007, 16:25

fahr auch so lange wie du und mein fahrwerk stell ich immer so ein das gabel und schwinge ungefähr gleich ausfedern... und dann auf weichboden 3-5 clicks härter und bei hartboden halt weicher

Beitragvon gritze am Sonntag 14. Oktober 2007, 19:09

beide also schwinge und gabel 3 klicks?
gritze
Stammuser

Beitragvon Matthias #19 am Sonntag 14. Oktober 2007, 19:54

hey,
wenn du ihn nicht hast dann könntest du dir den MotoX Location Guide von letztem Jahr holen...denn da stehen hinten einige nützliche Basics für die Fahrwerkseinstellung (auch für versch. Böden) und Problemlösungen drin... Gibts noch hier: http://www.bdworld.de/cgi-bin/adframe/d ... 1718523842
Matthias #19
Stammuser

Bilder: 2

Zurück zu Fahrtechniken