FAHRWERKSEINSTELLUNG Ducrchhang Fragen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
FAHRWERKSEINSTELLUNG Ducrchhang FragenVielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Da ich gerade mal 65 kg wiege aber das Fahrwerk erst ab 75 kg gedacht ist , und ich keine andere Feder besorgen möchte , muss ich mal wissen was wichtiger ist einzustellen . Das einsinken der Maschiene ohne Fahrer durch eigengewicht oder mit Fahrer Wie soll ich sie denn am besten auf mein Gewicht hinten einstellen , was ist wichtiger? Mit mir der Rennduchang von 100mm oder das einsinken unbelastet von 25mm Bitte paar zusäztliche Erläuterungen. Wie sieht es denn hinten und vorn mit druck und zugstufe bei meinem Gewicht aus ? Soll ich sie weicher machen als original und wieviel klicks und bei der zustufe , schneller oder langsamer ausfedern lassen bei 65 kg Hat jemand erfahrungen b.z.w solch ein Gewicht?
Hallo Toni,
Du stellst als erstes den statischen Durchhang auf ca 20-25mm ein. ( Fahrzeug mit Umlenkung ) Bei PDS genau 35mm. Dann setzt du dich mit kompletten Klamotten auf dein Motorrad und misst den dynamischen Durchhang. Dieser sollte um 100mm liegen. Ist der dyn. Durchhang größer brauchst du eine härtere Feder, kleiner weichere Feder. (mehr oder weniger Vorspannung, beachte das es auch für die max. Vorspannung Maße gibt) Beide Maße sollten passen sonst kommt es zu keinen harmonischen Federungsverhalten. Das gleichst du auch nicht über die hydraulischen Einsteller aus. Diese sind eigentlich nur dazu da, das Fahrwerk an jeweilige Strecken fein anzupassen. Bedenke das du recht weit unterhalb der Auslegung des Fahrwerkes wiegst. Ich denk um eine individuelle Anpassung kommst du nicht drum herum. Bis denne Armpump
Probiers aus !!!
Also Fahrwerk warm fahren und dann messen der Statische Durchhang ist gar nicht so entscheidend der darf auch ein bißchen schwanken Wichtig ist der durchhang mit dir als gewicht! Bei nem 2-takter sind 100 mm durchhang schon ok aber ein 4-takter musst du schon mit mehr fahren min 115mm das funktioniert schon besser....
Hallo,
Ich geb dir noch ein guten Tipp: such dir einen Fahrwerksmenschen in deiner Nähe und ruf den an. LG Armpump Zuletzt geändert von Armpump am Donnerstag 18. September 2008, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
wiege leider auch wie Tony nur 65kg und hätte mal ne frage, will dafür keinen neuen thread aufmachn, also meine Gabel ist mir zu hart, entlüfte ich extra jede h um sie immer ein wenig weicher zu haben aber is trotzdemnoch zu hart, könnte anderes gebelöl helfen oder vll Dämpfer hinten härter machn um das ein wenig auszugleichen, sonst sackt sie ja hinten ein und vorne so gut wie gar nicht... Kenne mich leider bei Fahrwerksachen sehr wenig aus.
schau hier mal nach...
http://www.factoryconnection.com/index2.htm ich denk da sind schon ein paar Bildchen zum verständnis dabei.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1