Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 01:49
Fahrwerk im Sand
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fahrwerk im Sandservus leute.
ich würde gern mal von den schnelleren fahrer unter euch wissen, wie ihr eure gabel im tiefen sand einstellt. meine druck und zugstufe sind ziemlich weit reingeschraubt also auf H, da der Sand ja schon federt und das Bike net jeder rille folgen soll. hab bissl rumgespielt, aber so richtig isses noch nicht. wenn ich ne kurve anfahr sieht es aus, als wenn ich schweine scheuchen will, da mein bike sich immer ne rille sucht. wenn ich mit kollegen seiner fahr, sucht die sich ne eigene spur. körperverlagerung reicht bis jetzt nicht richtig aus.
Servus, ich hab mal versucht die Zusammenhänge im Fahrwerk einfach zu erklären: http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db4cae/fahrwerkseinstellung/index.html Hoffe das hilft Dir. Schöne Grüße! Christoph
Also ich hab vom Fahrwerk einstellen auch ne wirklich nen Plan aber ich weiß das man das Fahrwerk auf Sand hart fährt und auf Hartboden weich.
Das zusammenspiel von Gabel und Dämpfer sollte aber stimmen also es reicht nicht nur aus die Gabel hart zu machen sondern der Dämpfer trägt was daszu bei.Wenn der jetzt zu weich ist dann sitzt wie auf nem Chopper und dein Vorderrad macht was es will... Zu mir hat man immer gesagt probier es aus und dann wirst schon das richtige finde und so unrecht hatten se nicht gehabt... ride on
am einfachsten ist es im sand die gabel buendig mit den bruecken zu haben- so kannst du die "kopflastigkeit" etwas verbessern, d.h. dein moped taucht nicht soo tief vorne ein.
ansonsten hilfts die druckstufe auf hart zu stellen- also versuchen dem durchschlagen entgegenzuwirken... wirst schon sehen wie dir die fuesse von den rasten "geschlagen" werden im tiefsand. werd gleich los und sandfahren- yehaa!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1