Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 01:49
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Fahrwerk Gabel und Federbein und ich passen nicht zusammen ,

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Fahrwerk Gabel und Federbein und ich passen nicht zusammen ,

Beitragvon daywalkersnight am Sonntag 30. August 2009, 09:26

Hallo liebe Gemeinde, nun habe ich meine erworbene Kati sx 450 zum erstem Mal auf unsere Strecke bewegt und ich komme garnicht klar mit ihr vom Fahrverhalten.

Ich gebe gleich mit an , ich wiege ohne Schutzkleidung 63kg und habe eigendlich keine Ahnung vom Fahrwerk einstellen , besonders bei begriffen wie sie sich beim Fahren verhällt und was man dann macht , was Abhilfe schafft , deshlab benötige ich dringend eure Hilfe , da ich weder den Unterschied von z.b. hinterreifen kickt ,oder schlägt nicht weiß.

Also ich fange hier mal langsam und mit dem größtem Problem an :

Ich komm mit ihr selbst bei langsamen Geschwindigkeiten nicht klar , komm mir vor als fahre ich mofa. Wenn ich in eine Kruve möchte bekomm ich sie nicht , mein Vorderrad rutsch vorn nach ausen weg oder ich bekomm die Kurve garnicht.
Weiter geht es ebenfalls mit der Gabel ,
selbst auf geraden habe ich sie kaum unter Kontrolle , die gleinste unebenheit sorgt dafür dass ich den Lenker kaum halten kann, kommt mir vor als hätt sie kein Bodenkontakt , bin mir aber nicht sicher .

Nun geht es zum Federbein:

Nur fast das gleiche , da ist es so dass ich machmal das Gefühl habe , als wenn sie stänig den Bodenkontakt verliert und dadurch zur seite weg will. Mir ist auch aufgefallen , wenn ich anfahren will dreh ich mich fast , was bei meinen vorherigen Bikes nicht der Fall war.

Ich weiß nun einfach nicht ob zuviel oder zu wenig Druckstufe oder Zugstufe ist.

Hat jemand ca ,sagen wir mit Kleidung 67-68 kg der ebenfalls eine sx450 besitz Erfahrungsgemäß eine Top einstellung , die ich auch nutzen kann ?

Ich was selbst schon an etwas anderem am überlegen , aber dies dürfte keine Rolle spielen oder ?
Dachte schon , können die Reifen zu alt sein , dass Fahrwerk einstellen garnichts bringt ??

Hoffe ihr könnt mir helfen , ich möcht es am Samstag nochmal probieren

MFG
daywalkersnight
Stammuser

Beitragvon frezno am Sonntag 30. August 2009, 11:22

Crossposting, Antworten siehe Offroad Forum
frezno
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken