Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 01:29
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

erstes rennen

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

erstes rennen

Beitragvon fg7 am Samstag 24. September 2011, 18:58

Hallo, wollte mal fragen ob ihr mir tipps fürs erste rennen geben könntet, ich meine wie läuft eigendlich so ein rennen ab?
Was sollte ich beachten, was wenn mir die graft ausgeht??
bin nämlich noch nie mit soo vielen fahrern gleichzeitig gefahren, und bitte euch um ein paar allgemeine tipps fürs erste rennen
danke im voraus :D
fg7
Beobachter

Re: erstes rennen

Beitragvon Käsebrot am Sonntag 25. September 2011, 11:50

Ellbogen auspacken sonst gehste in der ersten kurve gnadenlos unter... kraft einteilen und am schluss nochmal bisschen speed draufpacken so mach ich das zumindest immer und gegen die aufregung einfach vorm start auf der maschine wippen hilft ungemein warum auch immer :D

mfg Käsebrot
Käsebrot
Newcomer

Beitragvon madin4 am Sonntag 25. September 2011, 14:35

kommt drauf an bei welchem wetter ^^ :D ich hatte bisher immer da spech nur bei matschigen rennen mitzufahren da is es wichtig auf seine brille aufzupassen dass die nciht dreckig wird und vor dem start keinen regen erwischt sonst sihst du nicht sund musst ohne fahren was ich zimlich unangenehm finde
madin4
Stammuser

Beitragvon Calvin #117 am Sonntag 25. September 2011, 17:58

Das wichtigste ist Ruhig bleiben.
Keine Tricks ausprobieren die die Leute vor dir machen ;D .(wenn du sie kannst dann kannste natürlich machen :D)

Fahr deine Linie.
Versuch am Start gut weg zu kommen und dich nicht weg drengen zu lassen.
Häng dich an einen schnelleren ran und versuch dran zu bleiben. Und wenn du kannst geh an ihm vorbei.

Und hab Spaß :)
Calvin #117
Newcomer

Beitragvon Hele am Sonntag 25. September 2011, 20:53

Calvin #117 hat geschrieben:Fahr deine Linie.
Versuch am Start gut weg zu kommen und dich nicht weg drengen zu lassen.
Häng dich an einen schnelleren ran und versuch dran zu bleiben. Und wenn du kannst geh an ihm vorbei.

Wirklich...
Hele
Stammuser

Beitragvon Vossi am Sonntag 25. September 2011, 21:09

madin4 hat geschrieben:kommt drauf an bei welchem wetter ^^ :D ich hatte bisher immer da spech nur bei matschigen rennen mitzufahren da is es wichtig auf seine brille aufzupassen dass die nciht dreckig wird

Pack dir genug Abreißvisiere drauf bei schlechtem wetter. Weil ein Stein vom Vordermann auf dem Auge ist echt nicht ohne , und blind sein willste denke ich noch nicht!!!

lg
Vossi
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon fg7 am Dienstag 27. September 2011, 22:26

oke das sind schon mal einige super tipps gewesen, danke
noch eine frage: ist der start würklich das halbe rennen denn in vielen zeitschriften und internetseiten steht der start ist wohl einer der wichtigsten sachen.
ist das würklich soo??
fg7
Beobachter

Beitragvon D-one am Dienstag 27. September 2011, 23:05

Wenn du mit dem Speed der guten Fahrer nicht mithalten kannst, bringt dir auch ein Holeshot nichts. Irgendwann werden sie dich kassieren.
D-one
Stammuser

Beitragvon Lichdewald am Samstag 8. Oktober 2011, 18:44

Fahr durch und du wirst nie letzter, denn es gibt immer irgendjemand dem entweder die Karre verreckt oder die Kraft ausgeht. :badgrin:
Lichdewald
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken