Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 01:28
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Erstes mal Auf einer Mx Strecke Tipps!

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Erstes mal Auf einer Mx Strecke Tipps!

Beitragvon PixL am Donnerstag 27. Januar 2011, 20:16

Moin

Also ich wollte dieses Jahr das erste mal auf eine Mx Strecke und Wollte euch mal frage Wie ich anfangen soll??
Also ich kann motorrad fahren bin halt erst letztes jahr mit motocross angefangen!
hab mir letztes jahr eine Kx zugelegt und bin etwas enduro gefahren!

Aber im Motocross bin ich also aufjedenfall noch ein Anfänger!
Wollt halt erstmal wissen womit ich anfangen soll wenn ich das erste mal auf der strecke steh!

Danke im vorraus(=
PixL
Newcomer

Re: Erstes mal Auf einer Mx Strecke Tipps!

Beitragvon 1996yz racer am Donnerstag 27. Januar 2011, 20:59

Ich bin am anfang langsam drübergegurt und hab mich dann langsam drangetastet.
1996yz racer
Stammuser

Beitragvon NoGloryWithoutPain am Donnerstag 27. Januar 2011, 21:08

1. Fahre deine Spur und lasse dich nicht von Schnelleren verunsichern und wechseln dann deine Linie , weil du denkst du weißt wo er dich überholen will . Sonst kann es schnell passieren, dass er in dich reinfährt , weil du plötzlich deine Linie änderst und seine schneidest.

2. Fahre immer gerade über Sprünge die du nicht komplett springst , ansonsten landet mal schnell einer auf dir und dann ist es erst mal vorbei. Außerdem bretter nicht vollgas auf ein Sprung zu und bremse dann komplett runter , weil er dir dann doch zu lang ist. Man schließt sonst so schnell auf und kann oft nicht mehr schnell genug bremsen und springt dir dann in den Rücken , weil man halt viel schneller ist.

3. Fahre wenns geht nicht ganz am Rand sondern immer so das noch ein Anderer an dir vorbei könnte , so lässt du Schnelleren immer noch eine Möglichkeit an dir vorbei zu kommen ohne dich runterholen zu müssen , wenn sie keine andere Chance sehen.

Damit müsste es erstmal glatt laufen und sonst kann ich dir noch den Tipp am Anfang erst mal langsam zu machen und dich an die Sprünge ranzutasten.
NoGloryWithoutPain
Stammuser

Beitragvon thegoooonrider am Donnerstag 24. Februar 2011, 17:56

frag einfach mal ob mal jemand langsam für dich vorfahren kann. viele leute sprechen einen auch schon von selbst an wenn man neu ist. wäre bei mir niemand vorgefahren... ohoh da wär ich strack n steilhang runter:D
thegoooonrider
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken