Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von metra_racer am Freitag 26. Mai 2006, 23:04
hallo
ich fange nun mit cross fahren ahn bin jetz 2 mal mit meiner alten ktm auf die crosspiste gegangen und es hat abartig spass gemacht nun habe ich mir eine honda cr gekauft und egeh bald wieder fahren und habe vor diese mal den ersten sprung zu waggen
aber wie sol ich das am besten probieren ohne das ich mir gleich alle knochen breche ?
gruss
-
metra_racer
- Newcomer
-
von ProCircuit #27 am Freitag 26. Mai 2006, 23:30
ich möchte nicht gleich unhöflich wirken, aber guck ma HIER drauf...sowas wurde schonma vor kurzem gepostet...da erfährt man schon viel und wenn das nicht reicht, dann bitte näher ins detail gehen.
-

ProCircuit #27
- Stammuser
-
-
von Xilef am Samstag 27. Mai 2006, 01:04
fahr einfach drüber!!! musst ja nicht gleich so schnell sein dass du ganz rüber kommst. fang langsam an und wenn du ein gefühl dafür bekommst kannst schneller werden. die ganzen tips die man immer bekommt kann man als anfänger eh nicht umsetzen, weil man bei den ersten sprüngen nicht auch noch daran denkt. ich bin auch immer am anfang schön langsam drüber und dann immer schneller geworden. mein erster sprung den ich ganz gesprungen bin war gleich mal ein 20meter ( ich bin einfach voll drauf, kann doch gar nicht soo viel passieren).
mfg. xilef
-

Xilef
- Stammuser
-
von suzuki-racer am Montag 3. Juli 2006, 21:08
einfach auf der linken seite ( gasgriff) drehen dann geht das über jeden sprung 
-
suzuki-racer
-
von Schwarzmarkt am Montag 3. Juli 2006, 21:24
ja genau, linke seite , gummi abreissen  nur weil es bei dir liks is isses nicht überall so (standart is rechts)
-

Schwarzmarkt
- Forumsüchtiger
-
-
von Schwaben-mx am Dienstag 4. Juli 2006, 18:50
also das hör ich ja zum ersten mal, dass irend ein motorrad links den gasgriff hat, dürft ich wissen was du für ne maschine hast?
-
Schwaben-mx
-
von kettchenkuno am Dienstag 4. Juli 2006, 18:53
Wenn eins wirklich wichtig ist dann Knie zusammen damit dir die Karre nich unterm Hintern abhaut...
-

kettchenkuno
- Stammuser
-
von Fritzei am Dienstag 4. Juli 2006, 18:55
MX-Freak88 hat geschrieben:also das hör ich ja zum ersten mal, dass irend ein motorrad links den gasgriff hat, dürft ich wissen was du für ne maschine hast?
eine alte Indian hat das Gas links !!!
-

Fritzei
- Forumsüchtiger
-
von RM125_k1 am Dienstag 4. Juli 2006, 18:57
ich hab im fernsehen gesehen dass ganz alte amerikanische motorräder den gasgriff links hatten. damit die cowboys mit der rechten hand schiessen konnten
vielleicht ist suzuki racer ein cowboy  oder er setzt sich rückwärts aufs bike weil es sonst zu langweilig ist.
-
RM125_k1
- Stammuser
-
von Schwarzmarkt am Dienstag 4. Juli 2006, 19:09
naja also ich hab auch n kurz video wo jemand ne cr125(honda) fährt und da isser auch links
ich bin selber linkshänder aber daran möcht ich mich nicht gewöhnen bäh das is dann scheisse was zu finden
-

Schwarzmarkt
- Forumsüchtiger
-
-
von ENZ #23 am Dienstag 4. Juli 2006, 20:38
Xilef hat geschrieben:fahr einfach drüber!!! musst ja nicht gleich so schnell sein dass du ganz rüber kommst. fang langsam an und wenn du ein gefühl dafür bekommst kannst schneller werden. die ganzen tips die man immer bekommt kann man als anfänger eh nicht umsetzen, weil man bei den ersten sprüngen nicht auch noch daran denkt. ich bin auch immer am anfang schön langsam drüber und dann immer schneller geworden. mein erster sprung den ich ganz gesprungen bin war gleich mal ein 20meter ( ich bin einfach voll drauf, kann doch gar nicht soo viel passieren). mfg. xilef
kleiner tipp noch... um sicher zu stellen, dass du auf dem hinterrad landest, kannst du kurz vor absprung ein bisschen am gas drehen, also das es noch einen kleinen kraftschub gibt.
Hab das das am anfang nicht beachtet und so immer viel kraft beim landen gebraucht, weil ich auf dem vorderrad gelandet bin und so...
-

ENZ #23
- Newcomer
-
-
von ProCircuit #27 am Dienstag 4. Juli 2006, 20:54
und wenn du dann doch nicht auf dem hinterrad landen willst, dann kurz vor der landung nochma druck auf die fußrasten.sowas sieht man auch oft in vids.
-

ProCircuit #27
- Stammuser
-
-
von RM125_k1 am Dienstag 4. Juli 2006, 23:13
ProCircuit #27 hat geschrieben:und wenn du dann doch nicht auf dem hinterrad landen willst, dann kurz vor der landung nochma druck auf die fußrasten.sowas sieht man auch oft in vids.
du kannst kurz vor der landung auch auf die hinterbremse. aber nur ein bisschen dass du schön landest.
-
RM125_k1
- Stammuser
-
von mx-racer am Freitag 28. Juli 2006, 16:09
immer voll gas!!!!!
-
mx-racer
- Newcomer
-
von Racing-Maxe am Freitag 28. Juli 2006, 23:47
RM125_k1 hat geschrieben:ProCircuit #27 hat geschrieben:und wenn du dann doch nicht auf dem hinterrad landen willst, dann kurz vor der landung nochma druck auf die fußrasten.sowas sieht man auch oft in vids.
du kannst kurz vor der landung auch auf die hinterbremse. aber nur ein bisschen dass du schön landest.
so ein schwachsinn!!!!!
Zum probieren nimmst du am besten erstmal einen kleine Sprung!
Du fährst erstmal gleichmäßig aber unter Zug, also leicht beschleunigend über den Sprung, aber nicht so schnell!!!
Neutral draufstehen, also nicht nach vorn oder nach hinten lehnen oder irgendwie versuchen den Lenker abzureisen beim abspringen
Nicht so wie die das bei Motobike gezeig haben...ich zitiere: "5. gang, vollgas und... whuuuuu..."
http://www.sport1.de/de/multimedia/Video_Show_211912.html
-
Racing-Maxe
-
Zurück zu Fahrtechniken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|
|