erster sprung aber wie?
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
genau das machst. als anfänger wenn sehr verkrampfst draufstehst, super idee... hab ich einmal gemacht, ~>heckrahmen verbogen, auspuff schrott heckplastic am arsch... als anfänger is das schlecht, weil man da sicher noch nicht dran denkt kupplung und hinterbremse zu ziehen geschweige denn dies umsetzt
Zu so einer Aussage wie " immer voll gas" braucht man glaub ich nix sagen.... Auch ein Anfänger weiß das es Schwachsinn ist!!
Also wollt ihr ihn umbringen?
Wie hier schon gesagt wurde mit gleichmaessigem zug auf nen kleinen Sprung zu (am besten erst mal 2. gang unteres Drehzahlband da kannst du nicht so schnell ueberreissen) Koerper zentral auf dem Bike damit du korigieren kannst wenn die Nase hoch oder runter kommt demensprechend dann nach vorne oder hinten lehnen Und das wichtigste wenn du dich entschlossen hast zu Springen kein zurueck sonst laeufst du gefahr dass die nase abtaucht wenn du kurz vor dem Sprung das gas wegnimmst ![]()
hallo
hehe danke für die tipss ich habs nun so gemacht ich habe mir eine kleine schanze selber gebaut in einer merkellgrube und da mal das gefühl bekommen wie das motorrad sich in de luft verhält nach ein paar sprüngchen war es auch kein problem mehr und danach machte ich dies auch auf de strecke und langsam gehts ganz gut ich fuhr auf die gleine schanze im 1 gang drauf zu und gab einfach vollgas und stand normal auf oder wen ich im 2 drüber ging gab ich kurz vor dem absprung einen kleinen gas stoss damit das vorderrad hoch kam am besten finde ich ist es wen man so eine kleine schanze baut zb auf einem feld mit einem altem tisch dem 2 beine abgesägt werden und dan da mal probieren den bei einem solchen sprung kan man fast nichts falsch machen einfach im 1 ten drüber und vor dem absprung einen kleinen gas stoss und dan das gas zu und es geht von aleine und auf der strecke auch einfach langsam die einfachen sprünge raussuchen und wichtig ist das man keine angst hat oder sich nicht sicher ist ob man es wirklich machen soll den wen man vor dem sprung das gas zu dreht fliegt man evt schön über den lenker sprünge sind in dem sinn meines erachtens nicht soo schwer es ist einfach eine übungssache ich finde zb das späte bremsen einiges schwere gruss
Ich hab so angefangen, dass sich bei vielen Absprüngen mich erst mal "rollend" rangetastet habe, d.h. kurz vorher die Kupplung gezogen hab und mal bisschen Luft geschnuppert hab. Wenn ich dann den Winkel ertastet hab geh ich weiter nach vorne und steiger langsam das Absprunggas.
Naja, jeder macht´s anders ...
So springe ich immer:
Beim Absprung bin ich ein entspannter Passagier in einem bescheunigendem Flugzeug. In der Luft aber werde ich zum Piloten und versuche mit meinem Gewicht, dem Lenker, Gas und Bremse das Ding möglichst Sanft zu landen. Mir hat es sehr geholfen die Sache mit dem Gas und der Bremse zu erlernen. Jetzt fühle ich mich auch bei weiten Sprüngen sicher, da ich in der Luft nicht hilflos rumeiere. Wenn man Angst davor hat, dass einen das Hinterrad überholt, sollte man mit kleineren Gängen fahren. Das Fahrwerk wird stabiler und wenn man in der Luft das Gas wegnimmt zieht es die Maschine durch die Motorbremse vorne nach unten.
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2