die kurven
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
die kurvenmoin
ich denke mal ich bekomme die anlieger schon richtig gut hin:-) aber wenn es in die kurven geht, wo es keine anlieger gibt, siehts richtig sch... aus. jetzt meine frage, wie mach ich das besten??? vorderradbremse ziehen und den arsch auf die kannte der sitzbank oder wie genau. viele setzen sich auch schon ziemlich früh hin. aber ich hab immer mal wieder gehört, das man sich ganz zum schluss, im scheitelpunkt, hinsetzen soll
also wie??? ich würde mich auch über video vorschläge freuen
hi
also normalerweise sollte man sich im scheitelpunkt setzen, wenns aber so ne 180 grad kurve z.b. ohne anlieger, rillen oder sonstiges ist, also die, die keinen spass machen und es auch meistens rutscht, dann sollte man sich zum kurveneingang schon setzten. dann kannst du am besten das bike in die kurve reindrücken, das heist du sitzt aufrecht oder aufrechter (auf der kante der sitzbank, wie du schon gesagt hast) als das bike, ellenbogen raus, wenns geht mit gleichmäßig gas und zug durch, die leistung mit der kupplung regulieren, innenbein vor nur vorderradnabe und mit dem ausenbein auf den fußrasten drücken, so hast du mehr traktion am hinterrad. bei solchen kurven auch bis ans ende der sitzbank vor setzten, also so weit wie möglich vorne sitzen, damit du mehr traktion am vorderrad hast. wichtig bei solchen kurven, da es ja meist rutschig ist: rechtzeitig aber nicht zu früh bremsen, damit du keine unnötig lange linie fahren musst und das bike ruhig bleibt und beim rausbeschleunigen nicht einfach das gas aufreisen so wie es bei manchen kurven funktioniert, sondern "langsam" steigernd gas geben um immer die richtige traktion zu haben, man kann dann das hinterrad meistens recht schön am "rutschpunkt" halten. wenn du zu viel gas rauswärts gibst schlingert das hinterrad nur und du hast kein vortrieb
danke für die schnelle und gute antwort, bis upal muss ich das drauf haben. unsere hausbahn hat nur anlieger und so haben wir das nie gebraucht, aber morgen fahren wir die kurven mal eng:-)
ist aber eigentlich schade, das es so wenige bahnen mit richtigen fetten anliegern gibt:(
ja is wirklich schade anlieger machen einfach viel mehr spass bei uns in mühlhausen is es immer sehr wetterabhängig ob die anlieger gut oder nich so gut sind und ob man die kurven innen oder besser im anlieger fährt
also ich habe das so gelernt beim jürgen küppers das man sihc dan hinsetzt wenn man anfängt zu beschleunigen und nich dirket volgass sonder langsam den gashand auf drehen..!.. und immer schaune das das hinterrad nciht starlk anfängt zu driften, weil dabei das hinterrad wieder durchdreht und viel kraft vergeudet wird...!..
und probiere es einfahc mal was langsamer zu afrhen acuh einfahc mal die ganze kurfe im stehen zu fahren damit du merkst wann wirklch der moment komt wann man wieder beschleuigt..!
also ich mache das immer so wenn kein anlieger da ist oder keine ausenbegrenzung wo cih gegen fahren kann.. dann fahre ich die kurfe meistens fast im stehen und wenn ich beschleunige dann hinsezten damit du im sitzen mehr traktion aufs hinterrad bekomst und ich auch angenehmer finde ich im sitzen zu beschleunigen...
![]()
7 Beiträge
• Seite 1 von 1