Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 01:00
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Blasen an den Händen!?!?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon bJo*exc am Mittwoch 21. Februar 2007, 22:59

hi,
also ich hab mitlerweile andere passende handschuhe und progrip gelgriffe aber die Blasen kommen immer noch zwar nicht so das ich sie wegmachen muss (Blutblase) sondern nur noch leicht, sodas die wieder anwachsen.
Mit dem Babypuder hab ichs jetzt noch nicht versucht.

Welche Handschuhe sind den gut, wo die Handinnenfläche gut ist?
bJo*exc
Newcomer

Beitragvon Damoncross am Mittwoch 21. März 2007, 11:55

Hi,
das habe ich auch das problem !!
Mir hat´s geholfen wenn ich die handschuhe aus der waschmaschine geholt habe das ich sie nochmal mit klarem wasser ausgespühl hab mit die ganze seifenlauge aus den handschuhen raus ist...... :idea:
ride on
Damoncross
Stammuser

Bilder: 1

Beitragvon Rm80-rider am Freitag 23. März 2007, 18:42

Es gibt da solche wollhandschuhe die eigentlich als schutz vor wind etc. gedacht sind aber beio denen bekommst du keine blasen
Oder du probierst mal den gasgriff nicht ganz so fest zu drücken (halten) davon hab ich auch immer blasen bekommen
Rm80-rider
Beobachter

Beitragvon SD#15 am Donnerstag 12. April 2007, 08:19

Nimm Griffe ohne Rillen!!!
zB. von Pro Grip 790
SD#15
Stammuser

Bilder: 1

Beitragvon -hardy- am Donnerstag 12. April 2007, 08:44

kenn es vom kinderrad fahren, meist sind die Handschuhe schuld, wenn die Handschuhe nicht die richtige Größe haben arbeitet der Stoff zwischen Hand und Griff und fördert die Blasenbildung.
Auch zuweiche Hände können der Grund sein, da hilft wirklich nur viel fahren.

mfg
hardy
-hardy-
Stammuser

.

Beitragvon schwoisei am Donnerstag 12. April 2007, 08:52

hab mir vor kurzer zeit in usa von moose racing so kevlar unterziehhandschuhe gekauft ... nennen sich "blister free or your money back guaranteed" na ja mein geld sollte ich zurückbekommen ... hat nur ein bissel geholfen trotzdem sind blasen gekommen ... das einzige was meiner meinung nach hilft ist sich die stellen zu tapen wo die blasen entstehen ist zwar lästig die taperei aber des hilft halt auch ...
schwoisei
Stammuser

Beitragvon sonicdarula am Sonntag 15. April 2007, 22:26

haha ich kann euch sagen was hilft

das
Bild
und das
Bild
sowie das
Bild
das
Bild

naja genug, was ich sagen will ihr müsst einfach eure Hände öfters Belasten dann kommt die Hornhaut von alleine.
Hatte übrigens noch nie blasen dank Mukkibude :D
sonicdarula
Stammuser

Beitragvon McRacer am Sonntag 15. April 2007, 22:36

Geh auch in die Mukkibude aber habe das Problem trotzdem beim MX! Meine Hände sind oft belastet, aber nur beim MX bekomme ich Blasen! Ist echt scheisse, wenn man konditionell fit ist aber nach 8 Runden aufhören muss, weil die scheiss Blasen aufplatzen und es sau weh tut beim gas geben...muss auch mit tapen anfangen denke ich...
McRacer
Newcomer

Beitragvon mmr am Montag 7. Mai 2007, 00:29

McRacer hat geschrieben:Geh auch in die Mukkibude aber habe das Problem trotzdem beim MX! Meine Hände sind oft belastet, aber nur beim MX bekomme ich Blasen! Ist echt scheisse, wenn man konditionell fit ist aber nach 8 Runden aufhören muss, weil die scheiss Blasen aufplatzen und es sau weh tut beim gas geben...muss auch mit tapen anfangen denke ich...

wie was tapt ihr da?
macht ihr einfach klebeband auf die blase oder wie? :D
mmr
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken