Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!Hallo!!
Ich habe ein sehr großes Problem wegen meinen harten Unterarmen. Gestern war ich crossn und nach einer RUNDE!! habe ich immer stehen bleiben müssen weil ich extremen Armpump gehabt hab. Ist vorige Woche auch passiert im Gradec aber nicht so arg obwohl es eine Hartbodenstrecke ist und gestern war ein weicher Untergrund. Bike fahr ich ne SUZUKI RMZ 250 bj. 2009!! Abstimmung ist Original. Ich glaube ich weiß den Grund schon. Kann es sein dases am [u]neuen Lenker liegt[/u]? Und zwar habe ich den Pro Taper Contour von Carmichael verbaut. Ist ein extrem niedriger Lenker. Hab den vor 2 Wochen hinaufgebaut also seit ich dem oben habe hab ich ARMPUMP!! Früher hab ich nie ein Problem gehabt. Original Maße von meinen vorigen Lenker( Renthal Fatbar): Länge: 796mm Höhe: 80mm Kröpfung: 57 mm Vom hezigen( Pro Taper Contour): Länge: 800mm Höhe: 77mm Kröpfung: 55 mm Kann es sein das es das Problem ist ? Weil wie schon gesagt früher nie ein problem gehabt aber seit der Lenker obn ist immer extremen Armpump. Groß bin ich 1,70 m!!! Danke für eure Antworten !! glg phil#10
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!
im gegensatz zu dir hab ich nicht die wahl zwischen armpump und "no armpump", sondern eher armpump oder net ganz soviel armpump aber zu deiner frage, ja, der lenker kann schon die ursache sein!
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!Sers
Ich hatte des gleiche problem mit Armpump hate auch den pro taper drauf und hatte auch adauernd Armpump bekommen hab mir dann den nen Magura drauf gemacht und vorbei war es.
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!kann auch an der Flexibilität des Lenkers liegen.
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!Hallo!!
Danke für eure Antworten. Tja. den hezigen Pro Taper werde ich jetzt wohl verkaufen und mir nen neuen bestelln. Am liebsten wäre mir ein Renthal Twinwall. Aba das Problem ist is weiß ja dann schon wieder nicht ob ich diesen Armpump wieder bekomme als mit den hezigen Pro Taper Lenker TYP Carmichael. Wie schon gesagat ist ein extrem niedriger Lenker. Hätte gedacht i kauf mir den von Stewart als Typ des Lenkers Renthal Twinnwall. Weil Stewart ist ja auch nicht sehr groß. Ich bin ca. 1,70 m groß. PS: Hätte gedacht ich brauch nen niedrigen Lenker aber hab mich wohl getäuscht. Was ist besser beim fahren ein etwas höherer wie der von Stewart, Reed etc. oder ein etwas nidrigerer? glg phil#10
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!das kann sehrwohl an dem anderen lenker liegen, da ja deine jetzige fahrhaltung zu der vorherigen sich verändert hat.wenn dir die jetzige fahrposition besser gefällt als die mit deinem letzten lenker, solltest du damit einfach noch ein paar mal fahren dann gibt sich das sicherlich schon wieder mit dem armpump!
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!Jop ok danke.
Das hatte ich auch gedacht mx-bomber aber es ist letzten Samstag schlimmer geworden als vor 2 Wochen. Vl. auch dehalb weil ich nicht gut beinand war und aspirin genommen habe. Naja. Aber iwi. will ich schon nen anderen Lenker rauf. Weil ich sowieso einen als Ersatz brauche. Weiß wer zufällig was bei meiner Körpergröße 1,70 m für eina ca. passt? Ich danke euch !!! glg phil#10
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!also für deine größe würde dich 2 cm lenkererhöhungen rein machen , ich bin geau so gruß wie du und hab de pro taper
Countur carmichael drauf mit 2 cm lenkererhöhung.Ich habe seit deim keine prbleme mehr mit den armpumps.
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!wenn wir grade bei Lenkererhöhung sind, ich hab mir dies auch schon überlegt, ich bin 1,89 groß und hab den Magura MX Lenker drauf hab nicht all zu viel armpump aber manchmal schon wäre eine lenkererhöhung für mich besser mit meiner größe?
gruß ![]()
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!Hallo Julian!
Wenn du 1.89 m groß bist dann würde ich aufjedenfall ne Lenkerhöhung draufmachen. Ist beim im Stehen fahren dann viel besser weil du dann keinen Buckel machen musst! Auf gut deutsch entspannteres fahren ist möglich. Aba nicht zu viel lenkerhöhung. 2cm hört sich wenig an aber man merkt es deutlich. Hab es bei einem Kumpl seinem Bike ausprobiert die ebenfalls ne lenkerhöhung drauf hat. @ Felix hattest du mit dem Pro Taper von Carmicheal auch Armpump wo du noch keine Lenkerhöhing drinn hatest? Was würdet ihr vorschlagen anstelle von einer Lenkerhöhung gleich nen Renthal Twinwall zum kaufen von Windham? Ist ein hoher Lenker!! glg phil#10
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!Musst du ausprobieren ich bin 1,86m und hab den Mx2 drauf mit Zwanghafter Lenkererhöung passt sonst nicht.... naja ich komm super damit klar ist ein fach schöner beim stehen wenn der lenker höher ist fahr eig auch nur noch im stehen macht viel mehr spaß finde ich
![]()
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!@ Suzuki rm
hab sie schon gekauft mit lenkererhöhung bin aber shon mal von einem kumpel sein mopped gefahn wo keine erhöung drin war auch mit dem pro taper carmichael und hatte nach 2 runden armpumps.
Re: Bitte um Rat!!! Sehr Wichtig!!Mal ganz abgesehen von dem Lenkerumbau und dem daraus resultierenden armpump welches du davor nicht hattest......... bei jeden MX-Lehrgang und jedem Lehrbuch so wie Lehr-DVD sagen die Profis "wenn du armpump hast, fährst du mit zu wenig Knieschlüss !!! Klemme das Motorrad fest zwischen deine Beine denn die sind um ein vielfaches stärker als deine Unterarme - verschafft eine ruhigere stabilere kraftsparende Fahrweise !"
13 Beiträge
• Seite 1 von 1