Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 00:58
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Beschleunigen im Stehen

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beschleunigen im Stehen

Beitragvon Gehirnelfmeter am Mittwoch 3. Januar 2007, 02:27

Morje!

ich bin mx rooky und habe das problem im stehen nicht ordentlich beschleunigen zu können. ich fahre schon lange motorrad (nur halt nich im dreck) und komme auf die leistung meiner rm 125 recht gut klar. sobald ich jedoch mein gewicht nach hinten verlagere, das mopped zwischen die beine klemme und dann noch möglichst locker den lenker versuche zu halten, kann ich am kabel ziehen vergessen. ich rutsche unweigerlich nach hinten, hänge im lenker und kann nicht mehr schön mit dem bike arbeiten. nen paar tipps wären geil!
Gehirnelfmeter
Newcomer

Beitragvon Fritzei am Mittwoch 3. Januar 2007, 07:42

Knie zusammen zwicken.
Beine und Arme angewinkelt.
mit dem Kopf ca. über den Lenker und den Po nicht zuweit nach hinten.

beim Beschleunigen kannst (ausser im Schlamm) mit dem Gewicht soweit nach vorne das du dich fast nichtmehr festhalten brauchst.
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon rm-125ccm am Mittwoch 3. Januar 2007, 15:09

ich würde sagen das wichtigste ist das motorrad fest mit den knien einklemmen
das gleiche problem hatte ich am anfang auch aber jetzt gehts
villeicht musste n bischen beintraining machen hab ich auch gemacht um die knie zu stärken
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon Gehirnelfmeter am Mittwoch 3. Januar 2007, 15:18

zunächst mal danke für die tipps. ich habe mir schonmal gedanken darüber gemacht irgendeine antirutsch folie an die seiten zu kleben. ich bin mal eine wr 400 gefahren bei der mir das einfacher vor kam, da sie hinten durch die tüte breiter wird. der tipp mit dem beintraining scheint mir jedoch echt am logischsten. quasi nur zu wenig power.
Gehirnelfmeter
Newcomer

Beitragvon rm-125ccm am Mittwoch 3. Januar 2007, 15:26

Gehirnelfmeter hat geschrieben:zunächst mal danke für die tipps. ich habe mir schonmal gedanken darüber gemacht irgendeine antirutsch folie an die seiten zu kleben. ich bin mal eine wr 400 gefahren bei der mir das einfacher vor kam, da sie hinten durch die tüte breiter wird. der tipp mit dem beintraining scheint mir jedoch echt am logischsten. quasi nur zu wenig power.

genau einfach n bissl beintraining
du kannst joggen oder so wie ich gewichte mit den beinen heben und das beste training für die beine ist natürlich viel im stehen fahren :D
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon Stefan Ludwig am Montag 8. Januar 2007, 00:37

rm-125ccm hat geschrieben:
Gehirnelfmeter hat geschrieben:zunächst mal danke für die tipps. ich habe mir schonmal gedanken darüber gemacht irgendeine antirutsch folie an die seiten zu kleben. ich bin mal eine wr 400 gefahren bei der mir das einfacher vor kam, da sie hinten durch die tüte breiter wird. der tipp mit dem beintraining scheint mir jedoch echt am logischsten. quasi nur zu wenig power.

genau einfach n bissl beintraining
du kannst joggen oder so wie ich gewichte mit den beinen heben und das beste training für die beine ist natürlich viel im stehen fahren :D

Hi
Probier mal ein bißchen mit einer Hand zu fahren, da merkst du wo du dein Körper hin tun mußt, denn du hast ja nur noch einen Arm und somit weniger Kraft. Kopf übern Motorrad, Ellenbogen anwinkeln, Beine leicht anwinkeln, Körper leicht gebeugt und mit den Fußballen auf den Fußrasten stehen. sowas kannst du auch beim bremsen probieren.
www.mxhoch3.de
Stefan Ludwig
Newcomer

Beitragvon mmr am Sonntag 6. Mai 2007, 23:58

Fritzei hat geschrieben:Knie zusammen zwicken.
Beine und Arme angewinkelt.
mit dem Kopf ca. über den Lenker und den Po nicht zuweit nach hinten.

beim Beschleunigen kannst (ausser im Schlamm) mit dem Gewicht soweit nach vorne das du dich fast nichtmehr festhalten brauchst.

hmm wen ich im stehen fahre dan sind meine kniee übern mopped also was soll ich da einklemmen? bin ich zu gross?
mmr
Stammuser

Beitragvon toeffel am Montag 7. Mai 2007, 07:11

Nimmst halt ersatzweise die unterschenkel und Waden die sind doch direkt unterm Knie. Hauptsache du hälst Kontakt mit dem Motorrad und reißt nicht nur mit den Armen am Lenker. So ist das gemeint, grob zusammengefasst.
toeffel
Newcomer

Beitragvon Stefan Ludwig am Montag 7. Mai 2007, 11:26

Hi
Probier es doch mal, indem du Druck gegen deine Fußrasten machst, da brauchst du dich weniger mit den Armen fest zuhalten und im Stehen mußt du deinen Körper nach vorne bringen, damit du auch Druck gegen die Fußrasten machen kannst. Versuche mal alles mit einer Hand zu fahren, da lernst du die Körperposition am besten einzusetzen, weil du weniger Kraft zum festhalten hast!
Stefan Ludwig www.mxhoch3.de
Stefan Ludwig
Newcomer

Beitragvon mmr am Montag 14. Mai 2007, 00:34

Stefan Ludwig hat geschrieben:Hi
Probier es doch mal, indem du Druck gegen deine Fußrasten machst, da brauchst du dich weniger mit den Armen fest zuhalten und im Stehen mußt du deinen Körper nach vorne bringen, damit du auch Druck gegen die Fußrasten machen kannst. Versuche mal alles mit einer Hand zu fahren, da lernst du die Körperposition am besten einzusetzen, weil du weniger Kraft zum festhalten hast!

und übern waschbrett?
also dort will ich ungern mitn kopf übern lenker sein.
mmr
Stammuser

Beitragvon Stefan Ludwig am Montag 14. Mai 2007, 09:04

mmr hat geschrieben:
Stefan Ludwig hat geschrieben:Hi

und übern waschbrett?
also dort will ich ungern mitn kopf übern lenker sein.

Waschbrett ist eine ganz andere Sache, da verlagert man sein Gewicht mehr nach hinten um das Vorderrad zu entlasten( wenn man es rattern will) beim springen steht man neutral auf dem Motorrad! Der Körper verändert sich immer, bei jeder anderen Strecken beschaffenheit,trocken, griffig, sandig, bergauf, bergab, beschleunigen, bremsen, kleine Wellen, große Wellen usw......
Es kommt sogar auf die Einstellung vom Fahrwerk drauf an!!!
Stefan www.mxhoch3.de
Stefan Ludwig
Newcomer

Zurück zu Fahrtechniken