Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:25
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

bergab sprunge ?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

bergab sprunge ?

Beitragvon resident-slow-guy am Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:48

moin moin,

als blutiger anfänger hätte ich gern gewusst wie ich am besten bergab sprunge fahren soll....

zum bleistift: in Goldback ist eine table auf ein abfahrt, beim ersten runde hab ich mir fast vollgeschi**en, weil sowas hab ich nie (erfolgreich) gesprungen. :roll:

Hab den Profis beobachtet, die bollern druber als ob es ein stink normal table wäre....bei mir schaltet den gehirn irgendwie aus bei solche aktionen.... bin ich zu blöd für sowas? oder ist das nur ein gesunde selbserhaltungstrieb?
resident-slow-guy
Newcomer

Beitragvon Renthal am Donnerstag 5. Oktober 2006, 13:30

...bei Bergabsprüngen hast du den Vorteil das du dich wirklich ganz langsam herantasten kannst und nicht so wie bei einem "rießen" Table wo es nicht gut ausgeht wenn du zu kurz springst also einfach mal langsam zum Bergabsprung hinfahren und dir das mal ansehen wenn du dich dann sicherer fühlst erhöhe deine Geschw. und das ganze immer weiter so, klar wirst du von heute auf morgen kein Bergabsprungspezi aber versuchs und immer eine schöne neutrale Haltung beim Springen also Arme leicht abgewinkelt, Schulter ziemlich über den Lenker zentrieren und im Drehpunkt des Motorrades stehen....also viel Spaß beim üben!
Renthal
Stammuser

Beitragvon resident-slow-guy am Donnerstag 5. Oktober 2006, 13:49

jo, danke....

üben kann ich am Samstag in Schefflenz, da fahr ich Klasse 7 GCC....habe gehört Schefflenz hat einige knackige auf und abfahrten, mit sprunge....bergauffahrten mit sprunge machen mir viel spass, da kann man gas bis zum anschlag geben und fliegen!!!!
resident-slow-guy
Newcomer

Zurück zu Fahrtechniken