Bekomme das Gas nicht zu
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bekomme das Gas nicht zuist ja eigentlich nicht verkehrt
![]() Ich hätte da mal ein Problem, seit ein paar Wochen fahre ich Motocross, bin sicherlich nicht der Beste aber fleissig am üben. Wenn ich auf einen Sprung zu fahre und bekomme davor durch z.b eine Welle einen Schlag, ist es mir schon passiert dass ich schlagartig das Gas voll aufreiße und es nicht mehr zu bekomme. Ist für mich ein nicht so ganz angenehmes Gefühl, da das dann jenseits meiner Kontrolle liegt. Das hatte ich jetzt dieses WE auch nur war ich da schon über einen Table gesprungen und hatte dann wieder das Problem dass ich das Gas einfach nicht zu bekommen habe, das Problem war dann dass danach gleich ne Kehre kam, die hatte ich leider nicht mehr erwischt ![]() Weiß nicht ob da dann irgendwie meine Hände verkrampfen oder woran es liegt. Was mache ich da falsch? Gruß Max
Re: Bekomme das Gas nicht zuDu musst mehr mit den Knien arbeiten um so deine Arme zu entlasten.
Dh die Knie fest an den Tank pressen ![]()
Re: Bekomme das Gas nicht zuJa Knieschluss, versuche ich ja so gut wie es geht aber irgendwie sagt mir mein Kopf krall dich am Lenker fest
![]()
Re: Bekomme das Gas nicht zuwie du schon sagtest...der kopf. versuch es einfach abzustellen.hatte das selbe problem.einfach üben,üben,üben
gruß
Re: Bekomme das Gas nicht zuTrainieren, und so schnell fahren wie es deinem Können entspricht...
Ich weiß jetzt nicht wie gut du bist bzw. wie lange du schon fährst, aber viele versuchen krampfhaft schneller zu werden und fahren 3 Runden total über dem Limit, und dann kommt sowas wie Gashänger, Lenkerflattern usw. Mir wurde immer gesagt ich soll schauen dass ich 15-20min konstant durchzufahren versuchen soll, und zwar so, dass jede Runde ungefähr gleich ist (vom Rythmus und von der Rundenzeit her).. Also mir hats damals geholfen^^ Dann kommste gut in Rythmus rein und wirst dich mit der Zeit steigern.
Re: Bekomme das Gas nicht zu
Genauso sieht`s aus. Alles andere bringt überhaupt nichts.
Re: Bekomme das Gas nicht zuIch fahr auch erst seit einigen Monaten. Hatte das Problem Anfangs auch sehr oft, mittlerweile ist es seltener geworden.
Es wurde mir allerdings schon schmerzhaft zum Verhängnis. Vorm Sprung und du fliegst nach hinten vom Moped. Bei der Landung ist es mir auch schon passiert dann ging es geradeaus in einen Graben. Mach mal ein Fahrertraining mit. Dort lernst du die Grundlagen, die schreibt man sich gut auf und Trainiert auf dieser Basis. Das Unkontrollierte kommt nur noch, wenn ich unkonzentriert vor mir her fahre. Ich fahre jetzt auch 15-20min und Bewusst sage ich mir selber im Kopf was vor einer Kurve ö.Ä. zu tun ist (stehn, Sitzen, ...) und nehme verschiedene Anlieger. So vergesse ich weniger. Die Fahrer die schon seit Jung auf fahren, die machen alles aus Reflex und müssen nicht mehr drüber nachdenken. Wir müssen es halt erst erlernen und das geht nur wenn man es immer so macht, selbst wenn es anders schneller ist oder nicht soviel kraft kostet. Schau dir mal die Bilder der MX Masters an, alle haben stets einen Finger an der Kupplung, vielleicht kann dich das in so einem Moment retten.
Re: Bekomme das Gas nicht zuals ich den eingangspost hier gelesen hab, schoss mir gleich in den kopf, dass du eventuell zu weit hinten auf dem mopped sitzt. wenn es so ist und dann ein schlag kommt, wirst du noch weiter nach hinten "gerückt", deine arme werden komplett gerade und du reißt das gas ganz automatisch auf. wenn es so sein sollte, ferndiagnose ist immer schlecht, arbeite an deiner körperhaltung. ansonsten kann ich den bereits geschriebenen antworten nur zustimmen.
es ist noch kein meister vom himmel gefallen;) gruß felix
Re: Bekomme das Gas nicht zuWenn du es schon packst das Vorderrad über die Welle zu heben , dann würde ich es mal damit versuchen. Einfach bisschen nach hinten lehnen, gas weiter konstant auf lassen. So das das Vorderrad gerade so über die Welle kommt. Ist am Anfang noch etwas ungewohnt aber du wirst sehen, es bringt was!
Ansonsten wie schon gesagt : Üben,Üben ,Üben!!! Lg André
9 Beiträge
• Seite 1 von 1