Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:20
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

beim springen von den Fusrasten abheben?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

beim springen von den Fusrasten abheben?

Beitragvon puscul am Montag 24. August 2009, 12:36

Hi leute... Ich fange gerade des motocrossfahren an und wenn ich größere Tabels etwas schneller spring also damit auch höher werde passeirts mir manchmal das ich mit den Füßen von den Fusrasten abhebe... ist das normal? wen nein wie vefhindere ich es?
puscul
Newcomer

Beitragvon rm-125ccm am Montag 24. August 2009, 13:02

kommt immer auf den sprung selber drauf an.
man muss da wie bei so vielen sachen ein gefühl dafür bekommen.
ich hab die erfahrung gemacht, dass es öfters passiert wenn man erst anfängt zu fahren, also wie bei dir.
bei manchen sprüngen hebt man einfach nur ab, weil der körper vom absprung selber mehr rauskatapultiert wird als das motorrad, man ist aber spätestens zur landung wieder auf den rasten.
wenn dir dein motorrad beim absprung mit dem hinterrad nen kick gibt kann es auch passieren, dass du mit den füßen abhebst. dann einfach nen kleinen gasstos an der absprungkante und das problem sollte gelöst sein.
aber du wirst merken wenn du länger fährst ist das eigentlich schon routine und ganz normal, dass man nicht ständig den perfekten kontakt zum bike hat und dann fährst du einfach ohne es zu merken.
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon MX84 am Montag 24. August 2009, 13:29

ist nicht normal. du solltest das motorrad mit den beinen festhalten, dann hebst du auch nicht von den fußrasten ab.
MX84
Stammuser

Beitragvon sx125 racer am Montag 24. August 2009, 21:07

wenn du das mopped festhältst also die füse etwas zusammen drücken dürfte das normal nicht passieren
sx125 racer
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Dienstag 25. August 2009, 00:15

Beinklemmung ist das eine.

Abspringen im Stehen und bewegliche Knie das andere.

Springst Du im Sitzen ab ist der Kick auf den Körper größer und der Sprung auch weiter... Seatbounce.

So zumindest meine Erfahrungen.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon sx125 racer am Dienstag 25. August 2009, 00:49

stimmt wenn du im sitzen abspringst springst du höher und auch weiter. wenn du jetz wiederum im stehen abspringst springst du eher schneller und flacher. alse wenn du zu faul bist zum aufstehn spring im sitzen und las es die schwerkraft machen. weil du aufstest wenn du im sitzen abspringst drückst du deine füse automatisch etwas mehr wie sonst gegen die rasten
sx125 racer
Stammuser

Beitragvon catkill am Dienstag 25. August 2009, 08:14

Naja, im Sitzen abspringen würde ich dir am Anfang nicht raten. Das kommt dann mit der Zeit. Ist nicht ganz ohne!

Aber Beine klemmen ist wichtig.
catkill
Newcomer

Beitragvon borris81 am Mittwoch 23. September 2009, 21:52

also ich habe das auch ein bisschen.. also so ein bissel.. aber net wirkloich schlimm..!.. finde das hat auf bildern style wenn man da so nen kleine venderkiss macht und dabei dann so von den fußratsen abhebt... das musst du merken ob das so an der grenze ist.. ohoh... jetzt gleich hebe ich komplet ab oder ob das im kontrolierbaren berecih ist..!...
borris81
Stammuser

Re: beim springen von den Fusrasten abheben?

Beitragvon tommy2413 am Samstag 8. Januar 2011, 21:32

Du musst dich einfeich mit den beinen ans bike klammern und druck auf denn fußrasten haben ;)
tommy2413
Beobachter

Beitragvon madin4 am Samstag 7. Mai 2011, 19:39

bei mir wars am anfang auhc iwie immer so jetz geb ich mehr gas und es is weg :)
einfach schnell genug sein dann gehts automatisch weg :)
madin4
Stammuser

Beitragvon Kingzsize am Montag 9. Mai 2011, 02:54

Du solltest kurz vor dem Absprung etwas von der Maschine abspringen dann kommste in dem moment runter wenn die Karre hoch katapultiert wirst dann wird man in den Sitz gedrückt, ausserdem beine zusammenkneifen dann geht das
Kingzsize
Beobachter

Beitragvon madin4 am Montag 9. Mai 2011, 22:21

was habt ihr eig. immer mit eurem beinezusammengnkeifen ?
ich hab die nie zusammen.. und bin obwohl ich erst seit 4 wochen fahre flotter unterwegs als andere die schon siet paar jahren fahren
ich muss mich wohlfühlen auf der maschine und locker sein wenn ich die beine so zusammenkneif kann cih absolut ned fahren
ham die anderena uch immer gesagt ich habs auhc versucht aber da hab ich mich ner wohlgefühlt..
madin4
Stammuser

Beitragvon suzuki.racing am Montag 9. Mai 2011, 23:05

madin4 hat geschrieben:was habt ihr eig. immer mit eurem beinezusammengnkeifen ?
ich hab die nie zusammen.. und bin obwohl ich erst seit 4 wochen fahre [...]

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach nur der Wahnsinn... Ich sollte aufhören vor dem Schlafengehen immer nochmal hier reinzuschauen, sonst lauf ich irgendwann mal Gefahr vor Lachen nicht einschlafen zu können.
suzuki.racing
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon MX ARTUR am Montag 9. Mai 2011, 23:26

du bist schon nen lustiger vogel muss mann lasse wenns dich mal wegen beinschluss(ohne) aufs maul legt aber richtig dann wirst merken warum des gute fahrer machen und auserdem sparst kraft ohne ende mit beinschluß für die Arme. 3 hast dierekten kontakt zum motorrad und bist sicher ob ih nkurve oder sprung was auch immer. Hey zum thema zurück wenn bisle abhebst(kontrolliert) is ok solang wieder normal landest. aber denoch versuchs zu vermeiden.
MX ARTUR
Newcomer

Beitragvon madin4 am Dienstag 10. Mai 2011, 18:44

naja in der kurve drück ich des bein halt an die maschien und den fuß auf die raste dass ich fast ins stehen komm (den äußeren fuß natürlich) aber auf der geraden...beim beschleunigen ab dem punkt wos moped nimmer steigt nach hinten lehnen ( nur leicht oder auch fast garnich) ums hinterrad optimal aufm boden zu drücken beim bremsen auch nach hinten unterm sprung kann sein dass ihr recht habt aber bewusst klemm ich des moped nich unter mir ein..
somit hab ich mein gewicht eig. fast immer 40:60 auf händen und füßen
wenn man aber die profies ansiht die haben ab und an sogar die knie mit großem abstand vom moped gespreizt..
madin4
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken