beim springen von den Fusrasten abheben?
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: beim springen von den Fusrasten abheben?ich bin ebenfalls Anfänger und springe immer im stehen.
Jetzt mal rein von der Physik her warum springt man im stehen kürzer n man bekommt doch eigendlich mehr Grip und springt weiter oder ?
Re: beim springen von den Fusrasten abheben?wieso mehr griip und deshalb weiter? im sitzen komprimierst du meist das fahrwerk mehr wenn du dich nach hinten lehnst und deshalb gehste höher.
Re: beim springen von den Fusrasten abheben?
Das ist mal 'n Spitzentip! Falls mal der Fahrstuhl abstuerzt, in dem man sich grad befindet, sollte man das auch tun, kurz bevor er aufschlaegt! ![]()
Ey, du fährst 4 Wochen und denkst echt du wärst Gott ! Komm mal nach Grevenbroich oder Weilerswist und dann will ich mal sehen wie viele andere Fahrer du verziehst ! Vor allem in Greven, in dem Sand würdest du erstmal dumm gucken, also bitte!! Wenn leute erst seit ein paar Wochen fahren würde ich es sehr willkommen heißen wenn sie mal die Leute die länger fahren sagen lassen was sie denken, weil die einfach mehr Erfahrung haben. Alle Leute Posten hier was er an der Technik anders machen soll, aber vielleicht mal überlegt ob es auch am Sprung liegen kann ?? Wenn der Sprung ne dumme Kante hat kann die einen genau so hochhauen! Dann mal zu dem Tipp kurz vorher abzuspringen. Der der das geschrieben hat soll es mal bitte versuchen !! Weißte nämlich was dann passiert ??!! Ja, dein Fahrwerk federt aus und kickt DICH in die Höhe, weil du mehr als 1/3 des Gewichtes auf dem Motorrad ausmachst, also das würde alles verschlimmern! Und wenn ich leute sehe die vor dem Sprung hochspringen sieht das erstens verdammt affig aus und zweitens bringt das genau das Gegenteil !! Man muss das Fahrwerk komprimieren damit es einen wieder rauskickt, was zum Beispiel bei einem Seatbounce maximal passiert. So jetz hab ich mich genug ausgelassen Nun mal zu deinem Probelm ! Also ersten, kann es vielleicht sein das du versuchst das Motorrad am Absprung hochzuziehen bzw. leicht abzusprinegn ?? Dann verlierst du den Kontakt zu den Fußrasten ! Was noch sein könnte ist das du zu "aufrecht" auf dem Bike stehst, die Knie leicht anwinkeln das du mit den Knien noch en bischen mitfedern kannst, aber um sowas genau zu analysieren müsste man sich das mal angucken, von wo bist du ??
Ich fahr zwar auch erst seit 2 Jahren, denke ich hab aber einiges an Erfahrung. Sollen wa uns mal auf na Strecke treffen ?? Dann will ich mal sehen wie du die Leute die schon paar jahre fahren inklusive mich verziehst !!! Sowas kann ich nich leiden !! Lern mal die Realität kennen !!!
Re: beim springen von den Fusrasten abheben?ruhig blut leute ^^
meiner meinung nach kann man nicht sagenwenn jemand 2 jahre fährt er is super gut man kann abe ruah cnicht sagenwenn jemand erst 4 wochen fährt das er total scheiße fährt weil ich z.b. war in der zeit am anfang montag, mittwoch, freitag, samstag und sonntag beim fahren samstag und sonntag auf größeren strecken und unter der woche auf unserer heimstrecke ( is ne ackerstrecke LEGAL ) am dem tag wo cihs geschrieben hab warn wir auf ner strecke und da waren im bus neben uns ( kumpel und ich) 2 fahrer die shcon 2 jahre fahren aber halt nicht wirklich oft und die haben uns gefragt ob wir ihnen vorfahren könnten ich bin wen ich mich anstrenge fast genauso schnell wie mein kumpel der shcon ne zeit lang fährt und ich bin schneller als n anderer bekannter der schon 4 jahre fährt und halt mient er hats voll drauf aber eigentlich is es n schisser der sich nichts traut.. deshalb auch kein wunder warum ich schneller bin wenn jemand 2 jahre wirklich jedes wochende trainiert und durhc laufen oder so die nötige ausdauer hat is der natürlich schneller als ich da sag ich auch garnichts dagegen ihc hab halt meine erfahrungen auf den mir bekannten sprüngen gemacht dass ich die beine evtl. n bissal zusammenkneif aber nicht voll dass sih gliehc das plastic verbiegt oder so und sonst recht locker je nach sprung neutral oder nach hinten bzw. vorne gelehnt drüberfahr und das auhc unterschiedlich bei manchen kann man einfach vollgas drüber bei anderen muss man kurz vor der kante das gas wegnehmen bei anderen is ne doofe rille drin in die man nich reinkommen darf weils einem sonst egal wie man drüber fährt des vorderrad hochkatapultiert.. ganz komisch... da muss man dann halt in der luft bremsen meine meinung is jeder sollte sich an den sprüngen mal langsam hintasten und sehen wie der einzelne sprung ist und wie man sich bei dem jewiligen verhalten kann/ muss is aber jedem selbst überlassen was ihr macht Zuletzt geändert von madin4 am Sonntag 26. Juni 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: beim springen von den Fusrasten abheben?Kann den Beitrag von madin4 irgendwer löschen ?
Lesen kanns ja eh keiner...
Auf jeden !!! Und was da drin steht (wenn man es gelesen bekommt ! ) , da kann ich echt nur den Kopf schütteln ! Und hier madin4 ich hatte jetzt 2 Monate Pause wegen nem Bruch und ich bin nur Hobbyfahrer, trainiere also nicht jedes Wochenende, aber was du schreibst kann man nich glauben, man kann meiner meinung nach in 4 Wochen kein Gefühl für Sprünge entwickeln, bis ich sauber und kontrollier springen konnte hats mindestens 1,5 Jahre gedauert !!!
Re: beim springen von den Fusrasten abheben?er is halt ein naturtalent... gibts zwar nur wenige aber er scheint "einer" davon zu sein...
also immer schön weiter auf der legalen ackerstrecke üben und nächstes jahr gehts zur stoppelcross-wm!!!!
![]()
Re: beim springen von den Fusrasten abheben?naja.. wenn ihr meint... ich komm so sehr gut zurecht und komischerweise sagt auch mein bruder (fing mit 12 an und ist jetz 32) und dessen kumpel die beide südbayerische mitgefahren sind dass sie nie die beine zusammenkneifen eifnach richtig drauf stehen
bleibt einfach mal locker leute
Da muss ich zwar zugeben, Beine zusammenkneifen mach ich auch nicht, auf jeden fall nicht bewusst, aber wir lachen ja über andere sachen ![]()
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2