Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:19
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Auskuppeln beim Bremsen

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Auskuppeln beim Bremsen

Beitragvon lector am Dienstag 11. April 2006, 21:45

Wie macht ihr das eigentlich.
Beim Anbremsen einer Kurve zieht ihr da die Kupplung um den Motor mit der Hinterbremse nicht abzuwürgen? Nur bei engen Kurven? Oder gar nicht?
lector
Newcomer

Beitragvon RM125_k1 am Dienstag 11. April 2006, 22:19

je nach situation. manchmal bremse ich auch bewusst ohne zu kuppeln und würge den motor ab. wenn du dann die bremse loslässt kommt der motor schon wieder (125er). ich habe das selbe mal mit einer RMZ450 probiert die ich testen durfte. das geht dann nichtmehr so einfach :badgrin:
RM125_k1
Stammuser

Beitragvon EviL-R am Dienstag 11. April 2006, 22:23

manchmal nicht - man muss aber schon sauber reinsteigen damits ne 125er abwürgen knall aber mit dem bremsen dann auch die gänge runter dann würgts die auch net

aber muss mich erstma sauber dran gewöhnen
ohne kuppeln zu schalten
weil wenns nich sein muss kuppel ich trotzdem
so muss des material ja nicht leiden
EviL-R
Stammuser

Beitragvon KirmesBoxer-JoDa am Dienstag 11. April 2006, 22:44

also ich kuppel beim schalten materialschonneneder, und ebim bremsen is es mir noch nei passiert das ich meine 125 abgewürkt hab auch ohne kuppeln
KirmesBoxer-JoDa
Forumsüchtiger

Bilder: 2

Beitragvon KingKiel am Mittwoch 12. April 2006, 08:54

Es ist möglich beim Anbremsen keine Kupplung zu ziehen,wenn man die Gänge runterschaltet,da man bei Twostrokes dann ein wenig Motorbremskraft erzeugen kann...dies ist natürlich nicht sehr Materialschonend...aber es wird halt nicht so grosse Kraft auf's Getriebe gelegt.
Beim Beschleunigen sollte man zusehen die Kupplung zu ziehen,da dort grosse Kraft auf's Getriebe gelegt wird...die Gänge jedoch einfach nur zwischenschalten,sprich nicht vom Gas gehen...
KingKiel
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken