Auskuppeln beim Bremsen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Auskuppeln beim BremsenWie macht ihr das eigentlich.
Beim Anbremsen einer Kurve zieht ihr da die Kupplung um den Motor mit der Hinterbremse nicht abzuwürgen? Nur bei engen Kurven? Oder gar nicht?
je nach situation. manchmal bremse ich auch bewusst ohne zu kuppeln und würge den motor ab. wenn du dann die bremse loslässt kommt der motor schon wieder (125er). ich habe das selbe mal mit einer RMZ450 probiert die ich testen durfte. das geht dann nichtmehr so einfach
![]()
manchmal nicht - man muss aber schon sauber reinsteigen damits ne 125er abwürgen knall aber mit dem bremsen dann auch die gänge runter dann würgts die auch net
aber muss mich erstma sauber dran gewöhnen ohne kuppeln zu schalten weil wenns nich sein muss kuppel ich trotzdem so muss des material ja nicht leiden
Es ist möglich beim Anbremsen keine Kupplung zu ziehen,wenn man die Gänge runterschaltet,da man bei Twostrokes dann ein wenig Motorbremskraft erzeugen kann...dies ist natürlich nicht sehr Materialschonend...aber es wird halt nicht so grosse Kraft auf's Getriebe gelegt.
Beim Beschleunigen sollte man zusehen die Kupplung zu ziehen,da dort grosse Kraft auf's Getriebe gelegt wird...die Gänge jedoch einfach nur zwischenschalten,sprich nicht vom Gas gehen...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1