Arme
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ich hatte bis Anfang des Jahres auch extreme Probleme damit. Und bei mir war es zu 90% die falsche Fahrtechnik. Ich habe mich damit viel beschäftigt und folgende Fehler konnte ich bei mir ändern bzw. bin noch dabei. Ich habe auf jeden Fall meine Fahrleistung in kürzester Zeit verdoppelt.
Wichtig ist, dass Du Dich nicht vom Moped ziehen lässt, sondern Dein Gewicht schon kurz vor der Beschleunigung nach vorne verlagerst. Lasse Dich im sitzen und stehen von Deinem Motorrad schieben und nicht ziehen. Lockere Deine Arme auf einfacheren Passagen immer kurz. Stütze Dich im Stehen nicht auf Deinen Lenker, sondern halte ihn nur locker fest. Versuche weniger mit den Armen am Lenker zu reißen und versuche Dein Moped mehr mit dem Körper zu führen. Ich persönlich habe zusätzlich auf Ellenbogenschützer verzichtet und lasse die Klettbänder an meinen Handschuhen offen, sodass beim Anwinkeln die Blutzufuhr nicht behindert wird. Zusätzlich habe ich noch Magnesium genommen (schadet zumindest nicht). Aber wie schon mehrfach erwähnt, das Allerwichtigste ist fahren, fahren, fahren. Umso besser Du fährst, umso weniger Kraft brauchst Du.
was mir geholfen hat...letztens wieder gemerkt...die handschuhe locker lassen...also nich so fest zu machn...ich habse sogar ganz offen gelassen (naja ich hatte auch die alten mit, weil ich mein andren nich gefunden hab...da geht der klettverschluß eh immer auf)
das hilft bei mir...und immer alle druckstellen die so an den armen sind lose mach....und knieschluß
Alternativ kannst Du auch an einem Besenstiel o.ä. ein Gewicht (Hantelscheibe, Stein o.ä.) mit einem Band mittig befestigen. Dann hältst Du die Oberarme am Körper und die Unterarme im 90° Winkel waagerecht vom Körper nach vorne weg. Du drehst langsam den Besenstiel, bis das Gewicht ganz hochgedreht ist und drehst es wieder runter. Das machst Du ein paar mal hintereinander. In den Wintermonaten würde ich etwas mehr trainieren, als in der Saison.
Ich hab auch noch einen (nicht ganz so ernst gemeinten) Tip;););)
Fahre vorher mit nem Quad die Strecke;);) Ich habe mit meiner LTZ nach ca 10 Minuten das gleiche Gefühl gehabt... dachte die Arme fallen ab und ich konnte kaum noch den Lenker halten. Das erste mal mit der 250er von nem Kollegen auf der gleichen Strecke bin ich kanppe 40 Minuten durchgefahren und hatte nicht mal annähernd die "ermüdungserscheinungen" in den Armen und Händen;);) gruss Hawk
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2