Anfänger - wie am besten übern table?
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Anfänger - wie am besten übern table?hallo... fahre eine 640er LC4 und n kumpel ( EXC 525 ) und ich wollen jetzt mal das springen üben.... haben im ort ne cross - strecke ( wolgast, insel usedom).
haben uns also dort den table ausgesucht
nun meine frage, wie kommen wir da am besten rüber? haben schon mal langsam angefangen, kommen so etwa die hälfte ( ca 5-6- meter ) aber wir wollen da ganz rüber und auf der anderen seite an der abfahrt ne sanfte landung hinlegen trauen uns nicht so recht. sollen wir einfach mehr am hahn drehen und sehen was kommt???? wie am besten anfahren? gas geben vorm absprung oder lieber konstant halten? lasst mal einfach n paar tips ab bitte.... danke im voraus....
macht das Fahrwerk der lc4 das überhaupt mit?
ich würde mich rantasten immer näher und näher an die Landung ran. Wenn rantasten net geht, weil du zu hoch kommst, musste wohl ma AugexPie und mit Gas drüber was ich dir als Anfänger net empfehlen würde üb erstma an kleineren Tables
Ich würde auch sagen lieber langsam anfangen. Bei uns in Rade hat sich letzte Woche ein Anfänger, der das erste mal gefahren ist und einen ca. 25 Meter Table springen wollte, den 3 Wirbel gebrochen. ![]()
also ich würde sagen son thread gehört in general mx/sx schonmal gar nicht rein
und 2 kannste nicht erstmal forumsuche machen weil soviel threads wie hier schon aufgemacht worden sind mit son fragen und sone fragen auch schon tausendmal beantwortet wurden sind aber jetz zu deiner frage: ich würde mich langsam rantasten wenn man bei dem sprung höher springt ist es besser ertsmal bisschen mehr gas geben weil wenn man auf die kante springst kann es sein wegn dein fahrwerk das du dich hinlegst also isses besser bissl weiter zu springen also langsam rantasten und wenn du den speed drauf hast also denn spedd das de vor de landekante springst dann eifnach mehr gas geben und drüber und wenn man nicht so hoch springt kannste dich ja komplett langsam rantasten weil es da ja dann nciht schlimm ist wenn man auf die kante springt so würde ich es machen also wenn ich dir weiterhelfen konnte dann bitte
huhu ich lebe auf usedom und habe mit springen nur bedingt Erfahrungen gemacht... aber wenn es ein 25 Meter Table ist solltest du dich erstmal mit den Steuermöglichkeiten in der Luft auseinander setzen damit wenn Du den Absprung immer schneller verlässt auch in der Lage bist dich mit deinen Bedienungselementen zuretten. Heißt wenn das Motorrad steil nach oben geht die Bremsen benutzen und wenn es steil nach unten geht eben mit dem Gas .... Wenn die Kiste vorne steil runter geht kannst du noch so langsam sein, weh tut es auf alle Fälle.
Ich wünsch euch Spass und Erfolg dabei ... btw... Hast du immer sone Art Amryhose an wenn du fährst ? Könnte sein das ich dich gestern durch Heringsdorf hab ballern sehen?
lg hardy
Erst mal LANGSAM und nicht sofort ein 25m Table.
Zu wenn die Kiste Vorne hochgeht-Kerze springen!! Bremsen ja!!!!!!!!!aber nur mit der Fußbremse HINTEN!!!!und dabei die Kupplung ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Niemals mit der Vorderradbremse
Kommt das Vorderrad zu tief-GAS GEBEN!!in der Luft
Aber wie schon gesagt erst mal nen kleineren Table aussuchen. Den Sprung mit Gleichmässig Gas anfahren und ne ordentliche Absprungkante auswählen ohne Löcher oder ähnl. Körperhaltung Mittig beim Absprung An den kleineren Tables,Sprüngen mal probieren was das MOP.so macht wenn du diese Sachen anwendest. Allerdings glaube ich nicht das ne LC4 mit Standardfahrwerk dafür das richtige ist! Viel Glück ![]()
der table von dem er schrieb ist doch eher 10-12m...
wenn ich das richtig gerechnet habe? aber selbst bei so einem kann es richtig weh tun! lasse es dir am besten von fahrern vor ort erklären, aber von solchen die ihn auch locker und sicher springen viel glück!!! arme lc4, gibt bestimmt wieder ein thread: sch... ktm ![]()
gute technik sollte ich auch mal ausprobieren
was muss ich bei der landung beachten??hände weg vom lenker??? ![]()
gut das das Thema schon einen Monat alt ist
aber wenn ihr schonmal dabei seit ... denn Kopf noch bitte über der Vorradnarbe halten. ![]()
15 Beiträge
• Seite 1 von 1