Anfänger bittet um Hilfe!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Anfänger bittet um Hilfe!Hi, ich bin 16 Jahre und blutig(st)er Anfänger!
Auch wenn ihr sicherlich schon dutzende solcher Threads hier im Forum habt, bitte ich euch trotzdem meinen Fragen zu beantworten! Also... 1.) Bekomme ich ein Bike, für weniger als 1500€ was sich für einen Anfänger auszahlt? 2.) Welche Grundausrüstung brauche ich anfangs? 3.) Gibt es spezielle Anfängerstrecken?, da ich nicht gleich bei der ersten Fahrt 2m Sprünge hinehmen möchte! und ich eher anfangs nur die Strecken abheizen will! 4.) Wenn ich keinen Führerschein habe, muss ich das Bike ja i-wie anders zur Strecke bringen, stimmt das? bzw. kann ich als 16jähriger auch noch eine 50ccm Maschine nehmen, oder zahlt sich das nicht aus?..sorry wenn das lächerlich scheint,aber ich kenn mich leider null aus! 5.) Gibts noch anderes wichtiges zu beachten?...Ernährung umstellen, ect...? Hoffe man kann mir hier weiterhelfen! MfG unf auf spannende Diskussionen im Forum Tsunami!
Re: Anfänger bittet um Hilfe!
Ein paar schnelle Antworten: 1.Nein nichts gescheites 2.Forensuche 3.Nein 4.Vergiss das mit Führerschein^^ am besten mitn Hänger 5.Ausdauer brauchst du, also joggen,joggen.....
Re: Anfänger bittet um Hilfe!
Okay, dann mehr im Preisrahmen 2000? Nichtmal gebraucht um weniger? 2. Ja, werde die Forensuche verwenden. 3. Wie lern ich dann das Motocrossn, einfach gleich sofort die Strecken hinnehmen? 4. Okay! und wieviel ccm? 5. Das kann ich machen. Danke für die Antworten, mal schaun ob da noch was kommt...
ich versuche mal zu helfen
zu1) Ja, man wird ja net gleich als Pro einsteigen und Rennen fahren/gewinnen wollen. zu2) Mopped, Helm, Brille, Brustpanzer, Stiefel so als wichtigstes und dann noch Knieprotektoren und das gleiche nochmal für den Ellenbogen zu3) interessiert mich auch mal, bzw. wie werden Anfänger so auf Strecken "aufgenommen". Steht man den meisten doch denk ich mal eher im weg... zu4) Ne Vollcross hat meist keine Straßenzulassung. Also dafür brauchst schonmal immer nen Hänger oder schieben :P dann gibts da noch die Enduros mit Straßenzulassung. 50ccm halt ich allerdings für zu wenig, gibt aber auch ein paar 125er für "ab 16". inwieweit die zum crossen taugen? keine ahnung zu5) jo nur noch McDonalds... kleiner scherz ... ggf UNfallversicherung wenn Du noch keine hast
125er suchen, das beste was du machen kannst...mit sowas lernt man das fahren, also lass dir nich von deinen "enduro" freunden einreden das du dir was starkes kaufen sollst weil die 125er zu mau wäre. also hufo, eindeutig hufo.
Dann wärs wohl nicht schlecht, wenn ich jetzt noch ein bisschen mehr spar, und derweil ein bisschen kondition trainiere und ernährung umstelle...
Danke für die ausführlichen antworten... Ich hab nur ein problem, in meinem ort kann ich schwer wohin!...deswegen kann ich nicht 2h schieben und ein auto hab ich leider nicht zur verfügung... und das ist eins was mich zum nachdenken anregt, weil man sicher anfangs andere fahrer stört auf der strecke...
Mich störts nie, wenn da Anfänger rumfahren... Naja bin auch kein Pro... Also: Wenn die Leute wirklich fahren können, dann fahren sie einfach an dir vorbei und ich habe noch niemanden gesehen, der von Anfängern genervt war also da kannst du sicher sein, dass das kein Problem ist
mhm...aber es wird doch wohl verschiedene strecken geben oder?...die Pros werden ja auch anspruchsvollere brauchen...
so hart wie es klingt würde ich sagen es sein lassen! ich mein so wirst du ja auch nicht glücktlich wenn die nie irgends hinkannst!
Also erstma Auto und Hänger kaufen, und dann ans Motorrad+Ausrüstung denken!
Naja man kann ja auch Kontakte knüpfen und so Leute finden die einem mal mitnehmen oder vll gibts im Familienkreis ne nette Person, die einen mal irgendwo hinfährt etc. ich habe selber auch kein Auto geschweige den nen Hänger, dafür kenn ich aber die ein oder andere Person, von der ich entweder nen Auto bekommen könnte nebst Hänger oder auch 2-3 Personen die selber crossen wo man dann mit kann
Ist zwar ischer leichter, wenn man selbst mobil ist aber das macht es auch nicht unmöglich. Vielleicht vorher schonmal umhören!
Also, wenns nicht klappt, ncoh warten bis ich dann 18 bin, wird ja nicht zu spät sein, was ich so nachgelesen habe hier im forum... EDIT: Ich werd´s auf jeden fall probieren, habs mir durch den kopf gehen lassen, und wenn ich eine leidenschaft dafür entwickle, dann werd ich auch alles in die wege setzen, das auszuleben...
Hey!
Also stören tust auf der Strecke niemanden! Die Pros finden einen Weg um dich herum! Du musst jedoch ein paar Regeln beachten: bleib in deiner Spur, also nicht kreuz und quer fahren; nie hinter einem Table stehn um z.B. zu schauen wie der nächste drüber springt (wenn dann ganz am rand); nicht meinen unbedingt an schnelleren dranzubleiben (ist zwar gut dich z.B. von einem Freund mitziehen zu lassen, aber wenn du das mit aller gewalt versuchst liegst am anfang auf der fre...) Wenn du das beachtest sollte es eigentlich klappen! Zu den Kosten: Stiefel, Helm, Hose, Jersey, Protektoren, Handschuhe ca. 800€ Moped ca 2000€ (125er 2-Takt) Und es geht auch ohne Autoführerschein. Du findest sicher jmd. der dich zur Strecke fährt, oder vielleicht selber Motocross fährt, bei dem du immer mit kannst!
...und du solltest nicht unbedingt zwei linke Hände haben. Will sagen, gutes technisches Grundverständnis und das passende Werkzeug sind von Vorteil, sonst zahlst du dich in ner Werkstatt dumm und dämlich
![]()
15 Beiträge
• Seite 1 von 1