Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 20:07
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Alter von 16 jahren schon zu alt um anzufangen ???

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon adam#62 am Montag 13. August 2007, 10:41

ich habe auch im märz angefangen und jetz würde mein vater auch gerne anfangen doch es fehlt ein bisschen am geld
der ist zwar früher mal downhall gefahren aber auch schon 42
adam#62
Newcomer

Beitragvon Muscote am Freitag 17. August 2007, 02:14

Hm n ZU ALT giebts wohl wirklich nich mein Vater hat vor 3 Jahren mit 45 mit der Enduro fahrerei angefangen und mich sofort angesteckt da hab ich dann so ne alte KTM 125er bekommen bj 86 oder so war n sau böses tei die ganze leistug mit einem schlag sobald sie auf rehzahl war. Die is dann langsam auseinander gefallen danngabs ne 125er Husky so n bissel Enduromäßig aber vom Fahrwerk her schon mehr für den italienischen möchte gern Markt gedacht. Als des dan mit den knapp 25 PS auch vorbei war gabs letztes Jahr ne 06er YZ 250 und seit dem ich mich an die gewöhnt hab fahr ich ihm nur noch davon obwohl ich immer noch vieeeeeel zu viel respckt " :shock: " vor den sprüngen hab auf ner cross strecke hat er keine chance mehr ok das iegt mit icherheit zum einen am jugendlichen Leichtsinn zum anderen an der Weisheit des Alters aber:
Ich binn trotzdem schneller :D :D :D
Ach so binn jetz 19
Muscote
Newcomer

Beitragvon HondaMX am Freitag 17. August 2007, 09:14

pliskin hat geschrieben:Klar!! und wenn se net am fahren sind sind se am schrauben oder putzen die karre! Ein vernünftiges Hobby ebend was vieeeelll Zeit kostet ;)!!

Und geld vehlt dir auch teilweise für Alk u. Zigarretten !!!!!!
Weil man es lieber in Bike stekt !!!
HondaMX
Newcomer

Wohnort: Grestnerstr. 28-3341 Ybbsitz-Niederösterreich-Österreich

Beitragvon Charls am Sonntag 19. August 2007, 13:02

schade irgendwie das sicher einige da draußen sitzen und auch gerne crossn würden aber leider die möglichkeit auf grund von geldmangel nicht haben :? :?
ich weiß wie es bei mir war... mit 12 hab ich schon von einer geträumt..........aber meine eltern wollten nichts springen lassen :D :D

was glaubt ihr: gehen auf diesem weg viele talente verloren, die es vielleicht irgendwann mal ganz groß rausgebracht hätten??

die jetz statt stewart auf platz 1. rocken würden!!

allein der gedanke is irgendwie geil!!!
Charls
Stammuser

Beitragvon BlâCk L@go0n am Samstag 25. August 2007, 00:02

hmm stimmt schon was du sagst. Am ende wäre da sogar einer von uns dabei der vllt schon viel eher hätte nafangen können. Man kann nie wisse :D
BlâCk L@go0n
Stammuser

Beitragvon Rider#105 am Donnerstag 6. September 2007, 14:50

übrigens hat auch stefan everts spät angefangen.er war immer bei den gp dabei als sein vater fuhr und hatte lediglich ein gefährt was man heute pitbike nennen würde.
er hat zwischen 14 und 17 angefangen und fuhr 2 jahre später schon wm.

das hab ich aus erzählungen einen beweis hab ich nicht. kann ja jemand mit zu viel zeit mal nachprüfen.

ride on.
Rider#105
Stammuser

Beitragvon KXF250 am Donnerstag 6. September 2007, 15:13

Sigi Bauer hat auch erst mit 17 angefangen Mx zu fahren, und jetzt ist er 10facher österreichischer meister.

Joel Smetz hat doch auch erst relative spät begonnen oda?
KXF250
Forumsüchtiger

zu spät????

Beitragvon kfor1986 am Montag 24. September 2007, 19:32

es ist nie zu spät!!!du musst daran spass haben es ist egal wie alt du bist...cross ist eine lebenseinstellug!!!
wie gesagt es ist nie zu spät!!
kfor1986
Stammuser

Beitragvon Philipp_vD am Montag 24. September 2007, 20:40

Ganz klar viel zu alt!!!

Bist doch bald schon so gut wie im Rentenalter!!!

noch so eine doofe Frage und wir machen hier ne neue Rubrik auf!

Und was Talente angeht:

Hätten meine Eltern anstatt eines Mopped mal ein Hubschrauber gekauft... dann wär ich jetzt bestimmt ein sau krazzer Pilot!!!

Talente gibts überall... wer als kind nicht die möglichkeiten hatte mx zu fahren der hat andere schöne dinge gemacht... und wenn jemand dann immernoch mx fahren will kann er sich den traum ja vom ersten eigenen Geld verwirklichen.. wenn man etwas erreichen will schafft man es auch! Es liegt nur an einem selbst!!
Philipp_vD
Stammuser

Beitragvon Wichi am Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:41

Hey,
bin (schon) 23 und hab erst dieses Jahr im Juni damit angefangen.
Mit 16 bist du echt im besten Alter!
Wichi
Beobachter

Beitragvon Racing-Maxe am Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:05

Selbst wenn man das eigene Geld hat, solange die Eltern nicht zustimmen wenn man noch nicht 18 ist hat man pech.

Beim mir war es so das ich erst mit 17 Anfangen durfte, wollte aber schon weit früher... Jetzt nach 3 Jahren fahr ich schon recht gut finde ich...

Hätte ich eher anfangen können, was weis ich mit 10 oder so wäre ich vieleicht noch besser jetzt....

Also ich denke es ist nie zuspät für Motocross!!
Es ist zwar wohl mit das teuerste Hobby und wohl auch das gefährlichste, aber es macht eben verdammt viel Spaß und das ist, denke ich mal, der Grund wieso wir das alle hier machen ;)
Racing-Maxe

Beitragvon mmr am Donnerstag 4. Oktober 2007, 19:49

Racing-Maxe hat geschrieben:Selbst wenn man das eigene Geld hat, solange die Eltern nicht zustimmen wenn man noch nicht 18 ist hat man pech.

Beim mir war es so das ich erst mit 17 Anfangen durfte, wollte aber schon weit früher... Jetzt nach 3 Jahren fahr ich schon recht gut finde ich...

Hätte ich eher anfangen können, was weis ich mit 10 oder so wäre ich vieleicht noch besser jetzt....

Also ich denke es ist nie zuspät für Motocross!!
Es ist zwar wohl mit das teuerste Hobby und wohl auch das gefährlichste, aber es macht eben verdammt viel Spaß und das ist, denke ich mal, der Grund wieso wir das alle hier machen ;)

Naja motocross is aber der billigste motorsport den es gibt.
mmr
Stammuser

Beitragvon Racing-Maxe am Donnerstag 4. Oktober 2007, 19:58

Das glaub ich nicht!
Racing-Maxe

Beitragvon Fussballer3000 am Donnerstag 4. Oktober 2007, 22:46

hmm das glaub ich auch nicht...
Kommt auch immer drauf an wie du den Sport ausübst
Ein MX Amateur-Fahrer der Lm fährt wird nie soviel ausgeben wie ein Amateur Kartfahrer der DM fährt
Obwohl ich auch nicht genau weiss wie hoch die Nennungen bei dem Kartsport sind
Fussballer3000
Stammuser

Beitragvon Racing-Maxe am Donnerstag 4. Oktober 2007, 23:07

Es ist doch schon ein riesen Unterschied zwischen Hobby Trainingsfahrer und abitionierten Hobby Rennfahrer....

Beim Racer müssen immer gute Reifen drauf sein, Kettenkit, Bremsbeläge, ganz einfach das komplette Motorrad muss immer TOP sein!
Dazu kommen noch die Reisekosten, dann wohl noch nen Transporter eventuell... Nenngebühren, Lizenzen und die ärztl. Untersuchungen dazu...etc pp...
Racing-Maxe

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrtechniken