Absprungtips für Anfänger?
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Absprungtips für Anfänger?Hallo zusammen,
Also hab früher so ne aufgemotzte DT 80 im Gelände bewegt... naja hatte vor ner woche endlich genug stutz zusammen um mir ne husqi 610 zu kaufen. Bin natürlich erstmal bei schönem Regen ab ins Gelände um die Maschine kennen zu lernen. Was gibts schöneres? Da ich mehr oder weniger Cross Anfänger bin hätte ich gerne ein paar Tips von euch Profis. Mein größtest Problem: Springen... Ich hab keine Ahnung was ich immer wieder falsch mache, auf jeden Fall sobald ich mit dem Bock abhebe ziehts mein Körper vom Bock weg sprich ich muß mörder kämpfen damit ich nicht in der Luft absteige. Ich springe leicht im stehen, so das mein Arsch so ca. 10cm überm Sattel hängt. Gas versuche ich gleichmäßig zu geben und da nicht wie wild noch kurz vorm Absprung dran rumzureißen Wie macht ihr das beim Absprung? Bin euch für jeden Tip dankbar... Grüße Matze
servus!
ist ja ein ganz schöner sprung: von 80ccm auf 610ccm. ich würde versuchen den bock erstmal auf dem boden zu lassen, bis du den halbwegs sicher im griff hast, bevor du in die luft gehst. aber wenns trotzdem juckt; wir haben hier http://www.motox-forum.de/viewtopic.php?t=126 schon mal übers springen gesprochen, vielleicht hilft das schon für den anfang. cu
Ich würde zuerst mal 1 Woche nur rumfahren damit di das Fealing von der Machine kriegst und dan wen du springst würde ich dein A**** mehr in die Höhe strecken damit dein A**** bei der Landung nicht zuhart aufprallt...
Mit freuntlichen Grüssen: Sam
Hallo,
du mußt das Bike mit deinen Beinen/Stiefeln "einklemmen" beim Springen. Wenn du vorher nie oft gesprungem bist, machst du das noch nicht automatisch. Einfach mal vor der Kante drauf achten, das deinen Stiefel gut anliegen am Rahmen und du das Bike sicher hast. Das Problem hatte ich am Anfang auch, da war ich schonmal mit Stiefelsohle über der Sitzbank, sa aus wie ungewollter Freestyle. Aber wie die anderen schon sagen, erstmal fahren üben. Was noch erschwerend hinzukommt, die 610er ist schon ein ganz schöner Brocken, mußt dich wirklich erstmal drann gewöhnen.
jap, das moped immer gut zwischen den beinen einklemmen und ne neutrale position aufm moped finden. das beste moped zu springen hast du zwar nicht, aber es sollte gehen, damit zu springen. wenn dir nachher n sprung liegt, dann kannste ja mal n bissn was an möchtegernstunts probiern
... bin ich grad auch son bissn bei
lern dein möp aber erstmal in langsamen tempo kennen... versuch vielleicht mal, kleine hänge hoch zu fahren. das bringts wirklich...
Ich finds am einfachstens so....also...
Du stellst dich auf dein motorrad wenn du die ramp hochfährst sobald die steigung kommt wird dein körper automatisch nach unten gezogen und mit den oberschenkeln klemmst du dich automatisch am tank fest , so haste in der luft so wie bei der landung die beste position. Ps. pass aber auf wo du landest , bin ma zu weit gesprungen und im puder sand gelandet , das kommt nicht gut!
Hf
probier vielleicht mal das Gas bis zur Kante des Sprunges stehen zu lassen.
@Enigma wenn du stehst wie willst du dich dann mit den Oberschenkeln am Tank festklemmnen. Achja und probier mal beim Spung ein bisschen mit den Knieen mitzufedern sodas man nicht stecken Steif auf em Moped steht.
Solltest aber drauf achten das du bei denem Sprung (wenn du das gas bis zum absprung stehen lässt) und es wirklich voll bis zum absprung stehen lässt das Gewicht gut verlagerst. Wenn du nämmlich den Arsch dan nur 5 cm über deinem sitz lässt geh ich mal davon aus das du vol hinten lehnst und das dürfte dan bald n halber backflip werden *g* solltest also drauf achten wie du dein gewicht richtig verlagerst
Aber BITTE wenn du deinen Backflip übst.. nimm ne Vid.Cam mit *g* danke
nicht ganz... Verfasst am: Di Sep 02, 2003 1:33 pm ![]()
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2