Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:11
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Absprungtips für Anfänger?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Absprungtips für Anfänger?

Beitragvon Matze am Dienstag 2. September 2003, 13:33

Hallo zusammen,

Also hab früher so ne aufgemotzte DT 80 im Gelände bewegt... naja
hatte vor ner woche endlich genug stutz zusammen um mir ne husqi 610 zu kaufen. Bin natürlich erstmal bei schönem Regen ab ins Gelände um die Maschine kennen zu lernen. Was gibts schöneres?

Da ich mehr oder weniger Cross Anfänger bin hätte ich gerne ein paar Tips von euch Profis. Mein größtest Problem: Springen...
Ich hab keine Ahnung was ich immer wieder falsch mache, auf jeden Fall sobald ich mit dem Bock abhebe ziehts mein Körper vom Bock weg sprich ich muß mörder kämpfen damit ich nicht in der Luft absteige. Ich springe leicht im stehen, so das mein Arsch so ca. 10cm überm Sattel hängt. Gas versuche ich gleichmäßig zu geben und da nicht wie wild noch kurz vorm Absprung dran rumzureißen Wie macht ihr das beim Absprung?
Bin euch für jeden Tip dankbar...

Grüße

Matze
Matze
Beobachter

Beitragvon SX am Dienstag 2. September 2003, 16:36

servus!
ist ja ein ganz schöner sprung: von 80ccm auf 610ccm.
ich würde versuchen den bock erstmal auf dem boden zu lassen, bis du den halbwegs sicher im griff hast, bevor du in die luft gehst.
aber wenns trotzdem juckt;
wir haben hier
http://www.motox-forum.de/viewtopic.php?t=126
schon mal übers springen gesprochen, vielleicht hilft das schon für den anfang.
cu
SX
Stammuser

Beitragvon FM111 am Dienstag 2. September 2003, 20:01

Kann nur dem SX zustimmen ....
FM111
Forumsüchtiger

Beitragvon sam am Sonntag 27. März 2005, 21:12

Ich würde zuerst mal 1 Woche nur rumfahren damit di das Fealing von der Machine kriegst und dan wen du springst würde ich dein A**** mehr in die Höhe strecken damit dein A**** bei der Landung nicht zuhart aufprallt...

Mit freuntlichen Grüssen:
Sam
sam
Stammuser

Beitragvon Max79 am Mittwoch 30. März 2005, 07:34

Hallo,

du mußt das Bike mit deinen Beinen/Stiefeln "einklemmen" beim Springen. Wenn du vorher nie oft gesprungem bist, machst du das noch nicht automatisch. Einfach mal vor der Kante drauf achten, das deinen Stiefel gut anliegen am Rahmen und du das Bike sicher hast. Das Problem hatte ich am Anfang auch, da war ich schonmal mit Stiefelsohle über der Sitzbank, sa aus wie ungewollter Freestyle. Aber wie die anderen schon sagen, erstmal fahren üben. Was noch erschwerend hinzukommt, die 610er ist schon ein ganz schöner Brocken, mußt dich wirklich erstmal drann gewöhnen.
Max79
Newcomer

Beitragvon RuBiNiO am Donnerstag 31. März 2005, 11:52

jap, das moped immer gut zwischen den beinen einklemmen und ne neutrale position aufm moped finden. das beste moped zu springen hast du zwar nicht, aber es sollte gehen, damit zu springen. wenn dir nachher n sprung liegt, dann kannste ja mal n bissn was an möchtegernstunts probiern :lol: ... bin ich grad auch son bissn bei

lern dein möp aber erstmal in langsamen tempo kennen... versuch vielleicht mal, kleine hänge hoch zu fahren. das bringts wirklich...
RuBiNiO
Stammuser

Beitragvon Enigma am Donnerstag 23. Juni 2005, 14:27

Ich finds am einfachstens so....also...
Du stellst dich auf dein motorrad wenn du die ramp hochfährst sobald die steigung kommt wird dein körper automatisch nach unten gezogen und mit den oberschenkeln klemmst du dich automatisch am tank fest , so haste in der luft so wie bei der landung die beste position.

Ps. pass aber auf wo du landest , bin ma zu weit gesprungen und im puder sand gelandet , das kommt nicht gut! :roll:

Hf
Enigma
Beobachter

Beitragvon nospower251kw am Donnerstag 21. Juli 2005, 23:50

probier vielleicht mal das Gas bis zur Kante des Sprunges stehen zu lassen.

@Enigma

wenn du stehst wie willst du dich dann mit den Oberschenkeln am Tank festklemmnen.

Achja und probier mal beim Spung ein bisschen mit den Knieen mitzufedern sodas man nicht stecken Steif auf em Moped steht.
nospower251kw
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Freitag 22. Juli 2005, 00:09

Solltest aber drauf achten das du bei denem Sprung (wenn du das gas bis zum absprung stehen lässt) und es wirklich voll bis zum absprung stehen lässt das Gewicht gut verlagerst. Wenn du nämmlich den Arsch dan nur 5 cm über deinem sitz lässt geh ich mal davon aus das du vol hinten lehnst und das dürfte dan bald n halber backflip werden *g* solltest also drauf achten wie du dein gewicht richtig verlagerst :wink: Aber BITTE wenn du deinen Backflip übst.. nimm ne Vid.Cam mit *g* danke
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon BaEm-PeiZek am Freitag 22. Juli 2005, 00:18

der sprinht jetzt mit seiner 620er bestimmt schon wie ein wm-fahrer :D
der erste post ist nähmlich von september 2003 8)
BaEm-PeiZek
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Freitag 22. Juli 2005, 01:37

ne da hast du falsh geshaut. Das ist sein Anmeldedatum... der Post Selbst ist neu :wink: er hat sich 2003 registriert aber NIE was geschrieben
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon RMZ am Freitag 22. Juli 2005, 09:33

Kay Allgaier hat geschrieben:ne da hast du falsh geshaut. Das ist sein Anmeldedatum... der Post Selbst ist neu :wink: er hat sich 2003 registriert aber NIE was geschrieben

nicht ganz...

Verfasst am: Di Sep 02, 2003 1:33 pm :D
RMZ
Stammuser

Beitragvon Stullen Andy am Freitag 22. Juli 2005, 10:15

jop !!! aber wenn man mal guckt , es wird so oft auf beiträge gepostet die schon über ein jahr alt sind !!! also immer schön drauf achten !!!
Stullen Andy
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Freitag 22. Juli 2005, 12:05

ohje... der arme.. vlt ist er 2003 jetzt tödlich verunglückt weil von hier ihm keiner tipps gegeben hat *g* :shock:
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon FM111 am Freitag 22. Juli 2005, 12:18

Kay Allgaier hat geschrieben:ohje... der arme.. vlt ist er 2003 jetzt tödlich verunglückt weil von hier ihm keiner tipps gegeben hat *g* :shock:

OMG :shock:
FM111
Forumsüchtiger

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken