3-4 Runden keine Kraft mehr!!!
61 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
3-4 Runden keine Kraft mehr!!!Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum, weil ich auch erst wieder mit MotoCross angefangen habe... Fahre jetzt ca 5 wochen, jede Woche ca 2 mal Hab ne Suzuki RM 250 (also 2 Takt), und fahre, so denke ich, für meine Verhältnisse schon recht ok... Nur habe ich ein Problem, dass ich nach 3 oder 4 Runden meine Kraft verliere... Trotzdem glaube ich irgendwie nicht, dass es mir an Kraft fehlt oder so, gehe mittlerweile schon 3 Jahre, 3 bis 4 mal die Woche ins Ftinessstudio, und bin sonst auch vom Körperbau her nicht schwach (nicht fett sondern muskulös)....Anscheinend mach ich irgendetwas falsch, dass ich trotzdem ballonmäßige Unterarme bekomme und sowohl in Fingern als auch Unterarmen nach ca 4 Runden keine Kraft mehr habe! Habe mich schon ein wenig durchgelesen, was mein Problem angehen könnte, frage mich aber, ob es nur daran liegt, dass ich anscheinend nur auf dem Motorrad sitze, und mich nicht zusätzlich mit den Oberschenkeln und Knien festklammere. Hab schon einige Biergesichter gesehen, die länger fahren können als ich, und die nen Oberkörper wie nen Schwamm haben, mit Null Muskeln.... Kann ein zu schmaler Lenker die Ursache sein, oder zu tief, oder welche Möglichkeiten gibt es? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, ich weiß, bei Ferndiagnose ist das immer ein bissel schwer! Danke im Vorraus... Gruß
Re: 3-4 Runden keine Kraft mehr!!!
Musst Du aber leider glauben!
Re: 3-4 Runden keine Kraft mehr!!!könnte an deinem muskeltraining im fitnesstudio liegen
![]()
ich denke dass du vielleicht zu verkrampft bist und dich so mördermässig festhältst weil der knieschluß fehlt ... dann ist das ganz normal dass du nach 4 runden den lenker nicht mehr halten kannst ...
da gibts nur ein fahren fahren und nochmal fahren ... in einem jahr schaut dass schon wieder ganz anders aus ...
dicke muskeln bringen dir nicht wirklich viel die mx-pros sind net umsonst oft ziemliche spargels.
musst dein training auf kraftausdauer umbaun, was besonders helfen kann sind wrist curls, reverse wrist curls und reverse curls bei ner satzdauer von 90-120sec.
Na ja und der Fahrstil , das macht einen unvorstellbaren Unterschied wenn du das Bike mit den Beinen fest im Griff hast , dann kannst viel lockerer fahren und hast noch dazu bessere Kontrolle über die Kiste und mehr Traktion . Ich glaube die Vorteile liegen da auf der Hand .
1. Arbeite an deiner Kondition und nicht an den Muckis 2. Arbeite an deinem Fahrstil und häng nich einfach am Gas bis die Arme dick sind ![]()
Ich werd jetzt erst mal die paar wochen, die uns noch vorm winter übrig bleiben, nutzen zum trainieren, und dann werd ich mal sehen, wie es nächstes jahr aussieht...
Werde beim nächsten training einfach mal drauf achten, dass ich mich mehr mit den beinen halte, und die Arme fast ausschließlich zum Gas geben, lenken und bremsen nutze. Vielleicht will ich auch etwas viel auf einmal, bin eigentlich mit meinen Fortschritten zufrieden, die ich jedes Training mache. Wenn euch noch irgendwas einfällt, was zu den Popeye-Armen führen könnte, dann einfach posten...Danke!
dan wirst du einfahc zu verkrampft moped fahren!
Hab ich auch noch zeitweise wen ich auf ner strecke fahr die ich überhaupt nicht mag oder so da smeine hände hrtwerden, dan roll ich einfahc nru so rum und danach gehts wieder! Trainier deine Muskeln auf Kondi, mach viel wiederholungen mit wneig gewicht, und nicht umgekehrt!
Hallo erstmal, ich kann nachvollziehen wie es Dir geht. Ich bin auch noch nicht so lange( etwas mehr als ein Jahr ) wieder auf ner MX dabei. Ich glaube auch von mir sagen zu können einigermaßen Fit zu sein. Aber es war genauso wie bei Dir. Man ist diese Art der Anstrengung die beim fahren auftritt einfach nicht gewöhnt. ( Trotz Sport! ) Ich hab die Erfahrung gemacht das es immer besser wurde je öffter ich gefahren bin. Durch das häufige trainieren bilden sich wirklich die Muskeln besser aus die zum fahren brauchst. Weiterhin denke ich das man selbst auch immer lockerer auf dem Motorrad wird und somit nicht mehr so verkrampft. Prüfe ob alles richtig eingestellt ist( Lenker , Hebel, Gabel u.s.w.) Und dann mit Spaß viel, viel fahren. Wirst sehen es wird immer besser.
61 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5