3-4 Runden keine Kraft mehr!!!
61 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Viel Weißbier trinken, vor und nach dem Training... nee schmarrn. Es gibt wirklich nur eine Medizin gegen dein Problem, und das ist fahren fahren fahren. Liegestützen sollten eigentlich auch gut tun, da sie den oberkörper fit machen.
Ich denke, schon auch das der Oberkörper fit sein muß, aber nicht so sehr wie alle behaupten. Wenn man mehr oder weniger gut die richtige Technik anwendet, brauch man mehr Kraft in den Beinen. Habt ihr schon mal die Haxn von Stefan Everts angeschaut, wie durchtrainiert die im vergleich zu seinem Oberkörper sind. Das is natürlich jetzt das Extrembeispiel, aber es zeigt ganz gut das der nur im stehen fährt, auch in der Kurve, und damit unheimlich viel Kraft im Oberkörper spart!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ordentliches Einfahren Arm-Pump spürbar entgegenwirkt. 2-3 Runden den Track in Ruhe anschauen, dabei auf die eigene Fahrtechnik konzentrieren und dann kann´s los gehen...
Gut, ab und zu kann man sich nicht zurückhalten, aber das wird bei mir sofort mit dicken Armen bestraft. Also, zu erst warm machen und dann sauber trainieren. Zum Thema Kraft, trainiert ihr Rücken auch auf Ausdauer? Macht in meinen Augen wenig Sinn, da ich noch nie erlebt habe, dass der Rückenmuskel müde wird . Brust+Schulter+Beine auf Ausdauer ok. Bizeps-und Trizepsübungen lass ich total aus, sind eh meist bei den vorangegangen Turns als Synergieeffekt dabei.
also rücken trainier ich nich weils wirklich kein sinn macht
sonst brust und schultern sind wichtig und natürlich beine und weil ich grad beim trainiern bin dann mach ich immer biezebs und triezeps mit^^ ich weis auch nicht warum aber das problem mitm armpump hab ich eig ganz ganz selten obwohl ich die dünnsten unterarme hab die es gibt^^
ja auf jeden fall ich merks nicht so an der kondition weil ich kondition eigentlich viel hab und auch behalte wenn ich mal ne zeit lang nicht trainier aber ich merks in den oberschenkeln wenn ich nach nem monat pause wieder fahre^^
keinen sinn? ich bin gestürzt, auf den rücken gefallen und hab mir einen wirbel gebrochen... mit einem trainiertem rücken wär das bestimmt besser ausgegangen ![]()
stimmt auch wieder, von der seite hab ich das noch garnicht gesehn
also ich kann auch 20 runden auf ner großen strecke durchfahren ohne einmal rauszukommen oder so lange fahren bis mein tank alle ist(wenns wärmer ist muss ich öfter raus was trinken) und ich mach keinerlei sport außer mx
![]()
Ich hab das auch nach längerer Pause,du mußt die richtige Stellung auf dem Moped finden dann merkst du schon wie sich deine Arme verändern, bei mir brauchte ich nur den Lenker nach vorn drehen und dann wars schon besser.Natürlich geht nichts über Training aber kein Kraftsport für die Unterarme das soll nicht gut sein.
Kleiner Tip: Nimm eine Stange die im durchmesser dicker ist als ein Lenkes, breit ungefähr wie dein lenker.
In der mitte bohrste dann ein Loch hinein machst eine schnur durch an das hängst du dann ein 1 kilo gewicht. die schnur muss am besten so lang sein wenn du gerda stehst, die arme gerade ausgestreckt hast sollte das gewicht an derschnur ca. 1-5 cm über dem boden hängen. Nach dem Bau stehst du also hin mit ausgestreckten armen und drehst an der stange bis das gewicht oben ist und wieder runter drehen---das geht echt in die arme-glaub ich ein gutes training probierts mal aus. Was ihr auch machen könnt ist eine Bodenplatte mit einer befestigung wo du einen lenker fest machen kannst, und jetzt machst du liegestütze, aber so das du dich vom lenker abstößt und mit den händen kurz klatschen kannst und dann auf dem lenker wieder"landen". Gruß Timo
das stimmt so nicht. wenn man die arme trainiert und nicht dehnt, dann wirds schlimmer. es kann natürlich auch bei manchen menschen verschieden sein aber man sollte schon etwas trainierte arme haben und auf AUSDAUER trainieren und danach gut dehnen
61 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5