Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 06:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

3-4 Runden keine Kraft mehr!!!

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon SuzukiRM250 am Sonntag 26. August 2007, 16:53

wie lange hat dein lernprozess nach dem buch gedauert? eigentlich bin ich ja nicht so der freund von sachen aneignen sondern seinen eigenen stil finden, aber ich denke das sind auch mehr allgemeine dinge, die darin stehen!

bist du viel erfolgreicher dadurch geworden?!
SuzukiRM250

Beitragvon dasNordlicht am Sonntag 26. August 2007, 19:07

Du sollst ja auch Deinen eigenen Stil finden/haben, aber es gibt Grundregeln, die das fahren ermüdungsfreier und effektiver machen und das hilft schonmal ungemein. Ich konnte jedenfalls schon nach dem lesen der ersten 5 Kapitel Erfolg in Sachen von Kondition und "keine dicke Unterarme mehr" verbuchen(ich hatte seitdem nie wieder welche). Schon allein der Haltung auf dem Mopped wegen und das sind Sachen die Du Dir aneignen musst, ansonsten bist Du immer schon nach ganz wenigen Runden "fertig".

Wenn man hier von "Erfolg" sprechen möchte, dann ja. Mir hat´s ne Menge gebracht. Aber wie gesagt, Du sollst nicht "nach dem Buch" fahren, sondern Deinen eigenen Stil dadurch verbessern können. Ich war stellenweise echt verblüfft, als ich den ein oder anderen Tip ausprobiert habe. Konnte mir nie vorstellen, was es bringen soll, beim Kurven durchfahren die Vorderradbremse schleifen zu lassen. Und siehe da, man fährt fast wie auf Schienen. Da macht das Fahren gleich doppelt so viel Freude! Probiers aus!
dasNordlicht
Newcomer

Beitragvon SuzukiRM250 am Sonntag 26. August 2007, 21:15

Oh mann, hoffentlich kommt das Buch bald!

Habs eben bestellt, wie gesagt!
SuzukiRM250

Beitragvon HondaMX am Dienstag 28. August 2007, 21:07

Mir geht so nach 30min fahren aber nicht nur das meine Konzentration lässt nach dan brauch ich ne 15min pause und fahr weiter !!
HondaMX
Newcomer

Wohnort: Grestnerstr. 28-3341 Ybbsitz-Niederösterreich-Österreich

Beitragvon Philipp_vD am Mittwoch 29. August 2007, 12:26

aber 30min fahren sind doch schon nicht schlecht :) das sind immerhin mehr als 3-4 Runden *g*
Philipp_vD
Stammuser

Beitragvon HondaMX am Mittwoch 29. August 2007, 19:07

Ja schon aber die ausdauer muss man trainieren und der konzentrations schwund auch !!!!!!!!
Also ich mach mir keine sorgen !!!!!!!!!!!!
Das lehgt sich mid der zeit wenn du trainierst !!! :D
HondaMX
Newcomer

Wohnort: Grestnerstr. 28-3341 Ybbsitz-Niederösterreich-Österreich

Beitragvon Philipp_vD am Donnerstag 30. August 2007, 11:09

sowieso ;)

Learning by doing ...

Anders gehts beim MX doch kaum. Es werden Muskeln gebraucht, die kannst du garnicht im Fitness Studio trainieren!

Aber joggen gehen soll immer helfen *g*

Kannst ja auch mal Nordic Walking ausprobieren *Lach*
Philipp_vD
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Donnerstag 30. August 2007, 15:16

joggen is ein sehr gutes ausdauertraining aber wisst ihr was meiner meinung nach fast noch besser ist: mountainbiken. weil man sich da auch auf unbefestigtem boden bewegt auf zwei rädern is... es hat schon paar sachen mitm mx gemeinsam und ausdauer bringts wie sau also ich komme damit besser zurecht.
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon berko am Donnerstag 30. August 2007, 15:38

rm-125ccm hat geschrieben:joggen is ein sehr gutes ausdauertraining aber wisst ihr was meiner meinung nach fast noch besser ist: mountainbiken. weil man sich da auch auf unbefestigtem boden bewegt auf zwei rädern is... es hat schon paar sachen mitm mx gemeinsam und ausdauer bringts wie sau also ich komme damit besser zurecht.

dito!
berko
Stammuser

Beitragvon Matthias #19 am Donnerstag 30. August 2007, 15:40

jop, Mountainbiken halte ich auch für ein sehr gutes Training,vorallem weils auch richtig Ausdauer in die Beine bringt wie ich finde,allerdings hast du da keine so konstante Belastung wie beim laufen...daher geh ich auch laufen immer im wechsel eigentlich,komm damit gut zurecht
Matthias #19
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon berko am Donnerstag 30. August 2007, 15:40

dasNordlicht hat geschrieben:Hallo SuzukiRM250.

Genau so wie Dir ging es mir bislang auch, was das Thema Arme und 3-4 Runden angeht. Ich gebe Dir einen guten Tip: gebe 14,95 Euro aus und kaufe Dir "Gary Semics Offroad Fahrtechniken"

guckst Du hier: >>http://www.foxmotocross.de/product_info.php?products_id=104&XTCsid=2855e3964dff2594fd27e4ca0bb02ec1<<

falls der Link nicht funktioniert suchst Du auf der Seite von "tntoffroad.de" nach dem Buch.

Ist wirklich sehr hilfreich. Ich bin körperlich topfit und gut durchtrainiert. Habe aber immer das Problem gehabt, dass nach einer Runde meine Unterarme zu Beton wurden und ich den Lenker nicht mehr halten konnte. Nach dem Lesen und natürlich auch durchführen der bereits ersten 4 Lektionen (es sind insgesamt 47!) in diesem Buch war diese Problem schlagartig weg, kaum zu glauben! Völlig entspannte Arme. In erster Linie ist die Grundhaltung auf Deinem Mopped entscheidend wichtig! Deine Rübe muss immer ungefähr über´m Lenkopf sein. Und vorallem Deine Karre versuchen überwiegend zwischen Deine Beine zu klemmen. Gibt Dir viel mehr Gefühl für das Teil und Du hast sie besser im Griff. Glaub mir, das hilft.

Natürlich die anderen Tipps hier auch!

;)

schöne Grüße!

sag mal, könntest du vllt. die ersten 5 kapitel oder so einscannen und hier reinstellen, oder mir als pn schicken??? klingt ja nicht schlecht, was du schreibst; wenn mir die kapitel gefallen ,kauf ich auch das buch;

wäre super!

danke
berko
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Donnerstag 30. August 2007, 16:26

Matthias hat geschrieben:jop, Mountainbiken halte ich auch für ein sehr gutes Training,vorallem weils auch richtig Ausdauer in die Beine bringt wie ich finde,allerdings hast du da keine so konstante Belastung wie beim laufen...daher geh ich auch laufen immer im wechsel eigentlich,komm damit gut zurecht

stimmt mit der dauerhaften belastung hast du recht. ich würde auch gerne laufen gehen aber ich hab da irgentwas mit meim zwerchfell das tut immer irre weh beim laufen komischerweise beim mountainbiken nicht. deshalb soll ich erst wieder laufen wenn ich ausgewachsen bin also muss ich noch 5 - 15 cm warten^^ aber ich mache ab und zu immer nen versuch falls es nichmehr wehtut^^...
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon dasNordlicht am Donnerstag 30. August 2007, 21:15

Ähm, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du verlangst doch jetzt nicht das ich gegen das Copyright verstossen und mich strafbar machen soll?? ;) Abgesehen davon wäre es dem Herausgeber gegenüber nicht fair. Nein, mal im Ernst, investiere das Geld, es lohnt sich wirklich!

berko125 hat geschrieben:
sag mal, könntest du vllt. die ersten 5 kapitel oder so einscannen und hier reinstellen, oder mir als pn schicken??? klingt ja nicht schlecht, was du schreibst; wenn mir die kapitel gefallen ,kauf ich auch das buch;

wäre super!

danke
dasNordlicht
Newcomer

Beitragvon berko am Donnerstag 30. August 2007, 23:18

habs mir eh schon bestellt! trotzdem danke
berko
Stammuser

Beitragvon dasNordlicht am Donnerstag 30. August 2007, 23:28

Bitte, gerne! ;)

berko125 hat geschrieben:habs mir eh schon bestellt! trotzdem danke
dasNordlicht