2 T oder 4T????
33 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
2 T oder 4T????Ich bin gerade ein wenig durcheinander...
ich habe meine 2Ter Verkauft weil ich nach meiner Verletzungspause auf 4T umsteigen möchte,ich dachte mir das ich mir dann vielleicht nicht mehr so"Hart"tue.... aber nun höre ich so viele Verschiedene Meinungen das ich garnicht mehr weiter weiß....? Ich fahre seit einen halben Jahr mx und habe bis dato auch gute Fortschritte gemacht.... Ist jetzt für einen Anfänger ein 4T leichter oder nicht?? Ich habe natürlich auch nicht die Möglichkeit das mal für eine Woche so zu testen und mir das dann mal zu überlegen..... sagt mir mal bitte eure Meinungen !!! Danke
solche themen gibts in hülle und fülle, aber trotzdem antworte ich gern
2T is anstregender , ganz klar weil man speziell die 125 er in hohen drehzahlen peitschen muss um schnell zu sein.... du arbeitetest auch viel mehr mit der kupplung bei 2T 4T hat unten rum richtig dampf und oben lässt es nach, es sein denn tuning auspuff, wenig mit kupplung , weniger schalten als bei 2T aber jetzt kommts: 4T kann man eigentlich nur fahren wenn man ordentlich knete hat etc, wartungskosten reperaturen können locker mal das "doppelte" kosten als bei ner 2T d.h du wirst zum stammgast in der meisterfachwerkstatt weil es nicht so einfach is als leihe an ventilen rumzufummeln als an nem rasenmäher motor rumzubasteln
also als anfänger ganz klar die 125 2T wer die perfekt beherrscht , kann jedes mopped fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
moin^^
also ich bin etwas über ein jahr 125er 2t gefahren und fahre jetzt seit anfang des jahres ne 250er 4t.. wendiger und "leichter" zu fahren finde ich lassen sich die 2takter.. die 4 takter sind etwas klobiger haben dafür ne menge mehr an drehoment und auch mehr durchzug.. kannst quasy fast mit einem gang fahren
die 4takter sind vom körperlichen einfacher zu fahren.. da du nich immer nur auf maximum fahren musst um schnell voranzukommen
und wenn du dir n gescheites moped kaufst musste auch nich wegen jedem witz ine werkstatt! kann dir nur die yz 250f empfehlen
hatte noch nich ein problem mit ihr seitdem ich sie habe und ich bin viel unterwegs 2-3 mal die woche! die regelmäßige wartung ist halt A und O
also ich finde die 2T lassen sich erheblich leichter fahren. Man muss sie zwar etwas mehr am liimit bewegen um richtig schnell zu sein, aber sie sind viel handlicher. schade das an den 2T nicht mehr viel gemacht wird....
ja das wär schon schön
aber wer will schon noch ne 2T haben? kriegt man doch gar nicht mehr verkauft. habe vor knapp 2 Jahren kaum noch meine 125er los gekriegt. Alle wollten 4T, da wird es jetzt bestimmt nicht besser sein.
also bei uns in der gegend und in der meisterschaft werden es zunehmend wieder 2t
!
zum thema: ich denk man kann mit jedem motorrad schnell und gut unterwegs sein!hatte vor einer woche mal ne neue 450exc zum testen, fährt echt super das ding aber ich selber fahr lieber mit 2t!denk immer das es eine persönliche einstellungs- und trainingssache ist was man fährt.außerdem hat man sich den sport ausgesucht um sich zu schinden und spaß zu haben und nicht um alles einfach zu gestallten! ![]()
das mag ja irgendwo alles richtig sein, aber man überlegt sich doch zwei mal ob man mit weniger power unterwges sein möchte. die machen doch gar nichts mehr an den 2T! und wie gesagt, wie soll man die verkaufen? die will keiner mehr habe. kriege jetzt meine 450er auch nicht los und 2T kriegst erst recht nicht verkauft
2 takt??bin immer 2 takt gefahren dieses jahr umgestiegen dazwischen ein jahr pause dachte mir dasselbe....doch yz125 08 schon im anmarsch....2strokes forever......reine ansichtssache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4takter haben ja auch vorteile gegenüber den 2 taktern. aber das is bei den wm fahrern und dm fahrern und ama fahrern anders als bei uns hobbycrousern, wir wollen unseren spass und die verdienen damit ihr geld
was ich damit sagen will. wenn wir rennen fahren geht es uns um den spass am racing (gut die plazierung is uns natürlich nich ganz egal^^) bei den pros geht es um den titel und kohle.
weil sich mit 4taktern leichter geld verdienen lässt!
33 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3