2 auf 4 takt fahrtechnik ?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
2 auf 4 takt fahrtechnik ?Hi,
also da ich ja wahrscheinlich jetzt von meiner YZ 125 auf die KXF 250 umteige hab ich ma n paar fragen an die 4 taikt fahrer hier drin. Beim 4 takt ist ja irgendwie die Motorbremse stärker als beim 2 takt. Wie ist das den beim Sprung.. also Abspringen klar immer am Gas bleiben aber bei der landung ... wen ich da jetzt kein Gas gebe... macht das dan ne vollbremsung oder ist das nicht sooo stark bemerkbar ? .. und was muss man noch so beachten um das Bike nicht gleich durch nicht wissen der veränderrung von 2 auf 4 takt in den Dreck zu legen ?
Danke KomeK
Bei der Landung fällt es nicht so arg auf. Meistens gibts ja eh Gas wenn die Räder wieder Boden drunter haben. Was bei Kurven halt wichtig ist, du kannst es nicht wie bei der 2T rollen lassen. Entweder Bremsen oder das Gas gleichmäßig halten. Ich fahr seit diesem Jahr 4T und muss sagen man lernt ständig noch was. Am besten einfach testen
![]()
bin seit ende letzten Jahres auch umgestiegen auf 4t.
Was mir gefällt ist wenn man sich an die Motorbremse gewöhnt hat! Also man merkt richtig beim umstieg wenn man ganz normal fährt wie oft und schon ab wo man sich eig Rollen lässt! Hänge jez viel länger am Gas weil wenn ich mich da hinrollen lassen würde dann stehe noch vor der Kurve^^ Also mich hat das Ding auf jeden Fall schneller gemacht! Um einiges sogar! Bin am WE aber mal wieder 2t gefahren! 125 und 250 beides CR! Also vom fahren her komme ich auch in dieser kurzen Eingewöhnungszeit mit dem 4t besser klar.
also ich bin jetzt von 125 auf 450f umgestiegen. musste meine fahrtechnik ein bisschen verfeinern das mir das dingen nicht die arme ausreißt aber beim springen merk ich kaum was. auf kurven sollte man schon länger gas halten und durchrollen geht halt nicht. aber wurd ja auch alles schon gesagt..
![]()
Hi,
ich hab in holland gesehen das die fahrer ihr stand gas ziehmlich hoch gestehlt haben und so konnten sie sich auch rollen lassen ist bestimmt gut für denn anfang und wenn du dich dran gewöhnt hast kannst es ja wieder runter drehen oder halt so hoch lassen wie die holländer
hi
ich bin jetzt auch unter die 4 takter gegangen. wechsel von rm 125 auf rmz 250. ich finde wenn man sich mal an das zusätzliche gewicht und die leicht erhöhte motorbremse gewöht hat, was innerhalb von 2 runden passiert, ist es eigentlich gar kein problem mehr. man muss halt seine gasstellung finden, die dann sozusagen das motorrad rollen lässt. sonst fährt sich die 250er nich viel anders, man muss den motor eigentlich genauso drehen, damit er leistung hat.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1