Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 20:51
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Überwinden

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon berko am Samstag 17. Januar 2009, 16:50

KXF250 hat geschrieben:ich kenn da wen der das nicht so ganz verstehen will, oder berko125 hehe

hehe!

also was mich wirklich sehr überrascht hat beim springen mit der mx-reiben ist, dass es wesentlich ungefährlicher aussieht, wenn man auf der maschine sitzt und drauf zufährt. zb beim snowbaorden oder mitn bmx oä. ist das bei mir genau umgekehrt. irgendwie sieht das immer alles einfacher aus, als es tatsächlich ist. beim mx sehen 25m tables für mich wie ein unüberwindbares hinderniss aus, wenn ich mir den bei der streckenbegehung anschaue, aber wenn man mal hinfährt und gas gibt, kommt mir das wieder uuuur kurz vor!
fyi, ich spring noch nicht weiter als ungefähr 25m tables.

aber langsam sich rantasten und sich "drüberziehen" lassen, ist wohl das einfachste und sicherste, bei tables. bei doubles geht eigentlich nur die drüberziehen lassen = augen durch methode, da man sich ja noch nicht langsam rantasten konnte.

aber die wertvollste info ist: springen kommt von alleine. nix übertreiben; eher weniger springen, weniger oft im kh sein und kurvenspeed etc. üben; denn, das springen kommt von alleine, wenn man sicher ist!
berko
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken