Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 20:50
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Übersetzungswahl bei Tabel für weiteere Sprünge

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Übersetzungswahl bei Tabel für weiteere Sprünge

Beitragvon tony am Donnerstag 22. März 2007, 09:19

Brauche bitte mal Hilfe .
Hatte damals eine cr 250 und war sehr zufrieden, habe sie wegen einem schweren Unfall abgegeben.
Nun habe ich eine Yz 99 125er und geht sehr gut richtig top.

Allerdings schaffe ich mit ihr die Tabel die damals einfach waren ,nicht mehr komplett wie früher ,250er ging alles besser.

Was könnt ich an der Übersetzung ändern ohne mir halt ein anderes Bike zu kaufen, müsst es doch wege geben?

Muss ich ritzel oder Kettenrad kleiner oder größer wählen.?
Ich weiß wenn ich sie kürzer mache ,mehr Beschleunigung und bei Länger, mehr endgeschwindigkeit habe.

Das bringt mich aber nicht wirklich weiter.

Bin über jeden Ratschlag froh und bedanke mich im Vorraus.

Grüße aus Freden
Tony
tony
Stammuser

Beitragvon mxmasta am Donnerstag 22. März 2007, 12:04

Tja, wie wärs mal damit:

Fahr die Kurve vor den Tables etwas schneller und eventuell einen Gang höher. Ist halt ne 125er, da muß man den Speed etwas mitnehmen durch die Kurve. Das war halt bei der 250er anders, da hast nach der Kurve den Hahn aufgerissen und das hat genügt um den Table zu springen.

Also mein Ratschlag, bevor du da Zeit und Geld in neue Übersetzungen steckst, versuchs einfach mal mit mehr (Kurven-)Speed vor den Tables...

Es sei denn du bist jetzt schon im 6. Gang Vollgas und schaffst den Table trotzdem nicht...dann würd ich an den Übersetzungen arbeiten.

Also dann, viel Spaß, und bleib heile bei den Sprungversuchen!
mxmasta
Stammuser

Beitragvon tony am Donnerstag 22. März 2007, 12:08

Danke , aber die Kurve ist ziemlich eng, daher kann ich nicht mit mehr speed rein.

Und bei anderen Tabel wo ne gerade vorweg ist, diese schaffe ich auch nicht mehr komplett.

Mfg
Tony
tony
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken