Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 20:50
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Ölwechsel

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Ölwechsel

Beitragvon Punisher75 am Montag 10. Juli 2006, 01:45

Sers alle da darusen ich hab mir vor einer Woche eine KTM 525 SX gekauft und der Verkäufer hatt gemeind das alle 5-8 Betriebsstunden Ölwechsel gemacht werden soll.
meine frage ist was für Öl ich nehmen soll und ob es richtig ist was der Verkäufer gesagt hatt ach und wo ich die Öl-ablasschraube finde bj.03 :?:
Punisher75
Newcomer

Beitragvon ELampenracer am Montag 10. Juli 2006, 09:03

Moin!

Also da würde ich mal in die Betriebsanleitung schauen. Da ist für gewöhnlich erläutert wo sich welche Schrauben befinden, in welchen Intervallen das Öl gewechselt werden muss und was für ein Öl du benötigst.
ELampenracer
Stammuser

Beitragvon Fairlane am Montag 10. Juli 2006, 09:24

Tschuldigung, aber heute ist mir so nach Lästern: :evil:
Ist die gestellte Frage nicht ne Technikfrage?
Also manche hauen Ihre Fragen irgendwo hin, ohne mal über den Sinn einer Sparteneinteilung nachzudenken. Aber das sind ja nur Nebensächlichkeiten mit dem sich ein cooler Crosser nicht zu beschäftigen braucht.

Bis dann
Fairlane
Fairlane
Stammuser

Beitragvon Punisher75 am Montag 10. Juli 2006, 14:46

Ja das ist ja das problem ich hab vom händler keine bekommen
und im internet hab ich auch nichts gefunden :(
Punisher75
Newcomer

Beitragvon Punisher75 am Montag 10. Juli 2006, 14:50

ja dan mag ich auch mahl was soll das den du arsch Fairlane, du bist ja auch soooo ein cooler crosser :evil:
Punisher75
Newcomer

Beitragvon PALIKUL am Montag 10. Juli 2006, 14:53

Habe grad eine Seite gefunden die dir vielleicht von Nutzen ist, da ist auch eine Schmier und Wartungstabelle dabei.

http://www.kohlenbrander.de/technische_ ... d_tips.htm

Soweit ich mich errinnern kann steht im Handbuch das Erste Mal nach 5 Stunden, und danach alle 15 Stunden Getiebeöl wechseln.
Kommt aber auch immer auf dein Leistungspotential an. Kenne auch Leute die wechseln alle 5 Stunden. Im Normalfall reichen aber 10-15 Stunden aus.
Getriebeöl wird glaub 10W50 mit JASO Norm empfohlen, kannst aber auch ein "Normales" hochwertiges Motoröl wie z.B das Valvoline VR1 Racing 20W-50 oder sonst ein gutes Motoröl (viele verwenden Automatiköl) verwenden.
Da hat jeder so seine Vorlieben, musst nur ein wenig im Forum suchen. Ich fahre im Moment das Castrol RS 4T 10W50 in meiner SX 450, das gibt es in grossen Mengen schon ab 6€ und funktioniert sehr gut.
Zuletzt geändert von PALIKUL am Montag 10. Juli 2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
PALIKUL
Stammuser

Beitragvon Punisher75 am Montag 10. Juli 2006, 14:56

danke PALIKUL für deine hilfe :D
Punisher75
Newcomer

Beitragvon ELampenracer am Montag 10. Juli 2006, 20:46

Punisher75 hat geschrieben:Ja das ist ja das problem ich hab vom händler keine bekommen
und im internet hab ich auch nichts gefunden :(

Sorry, aber dann würde ich dem Händler mal gewaltig Feuer unterm Allerwertesten machen...
Ein Handbuch gehört (meiner Meinung nach) einfach dazu!!!
ELampenracer
Stammuser

Lizens für Motocross

Beitragvon Punisher75 am Montag 10. Juli 2006, 23:45

Sers alle danke wegen den beiträge und hilfestellungen von euch ich hab da noch eine frage zu den lizensen wie und wo ich die machen könnte und eventuel wie viel die kosten im voraus danke ;)
Punisher75
Newcomer

Beitragvon Fairlane am Dienstag 11. Juli 2006, 00:11

Punisher75 hat geschrieben:ja dan mag ich auch mahl was soll das den du arsch Fairlane, du bist ja auch soooo ein cooler crosser :evil:

He, Du rotzfrecher Lümmel, alleine deine Wortwahl und das miese Deutsch zeigt doch schon, daß du oben im Denkstübchen schwach entwickelt bist.

Du scheinst mir einer von den Leuten zu sein, die von ihrer Umwelt nicht genügend Beachtung finden und sich deshalb ein etwas vertracktes Ego aufgebaut hat, das keinerlei Kritik, und sei sie noch so zart angedeutet, ertragen kann und deshalb neigst Du wohl zu verbalen Ausfällen. :(

Arrogantmodus an:
Ich erwarte eine angemessene Antwort mit sinnvollen Inhalt, in einem vernüftigen Deutsch und nicht in so einem "Pisa-unterste-Schublade-Deutsch".
Arrogantmodus aus.
Fairlane
Stammuser

Beitragvon Punisher75 am Dienstag 11. Juli 2006, 00:19

ich hab mit dem scheiß nicht angefangen und ich hab auch keine verbalen Ausfällen, so wie du okay ich hab kein bock auf so was.
wenn du streit suchst dan bitte komm doch dann regel wir das. :D
oder hast angst
Punisher75
Newcomer

Beitragvon Fairlane am Dienstag 11. Juli 2006, 00:44

Ach Punisher75, deine Antwort spricht für Dich und von deiner geistigen Unreife. Voller spätpubertärer Müll.
Wenn willst Du mit deinen "Ich-hau-Dir-auf-die-Fresse"-Gelabber beeindrucken?
Du bist einfach noch nicht Forumsreif! Mit so einem Geseier kannste einfach nicht punkten. Und jetzt noch ein ganz heißer Tipp von mir:
Laß Dir von deinen Eltern zum nächsten Geburstag einen Duden schenken in dem Du nachlesen kannst, daß das Wort "dann" immer noch mit zwei n geschrieben wird.
Fairlane
Stammuser

Beitragvon ELampenracer am Dienstag 11. Juli 2006, 08:46

Fairlane hat geschrieben:Ach Punisher75, deine Antwort spricht für Dich und von deiner geistigen Unreife. Voller spätpubertärer Müll.
Wenn willst Du mit deinen "Ich-hau-Dir-auf-die-Fresse"-Gelabber beeindrucken?
Du bist einfach noch nicht Forumsreif! Mit so einem Geseier kannste einfach nicht punkten. Und jetzt noch ein ganz heißer Tipp von mir:
Laß Dir von deinen Eltern zum nächsten Geburstag einen Duden schenken in dem Du nachlesen kannst, daß das Wort "dann" immer noch mit zwei n geschrieben wird.

Halllloooooooooooo????
Wie alt seit ihr eigentlich???
Schreibt euch den Müll doch per PN aber bitte verschont den Rest mit euren Frozeleien!!!!!!
ELampenracer
Stammuser

Beitragvon Fairlane am Dienstag 11. Juli 2006, 09:08

Er zu jung und ich zu alt, so das es mir ein Bedürfnis ist, ihn hier öffentlich abzuwatschen. Außerdem sind erfahrungsgemäß solche Threads immer ganz spannend, halt real life. 8)
Aber hast ja recht, irgendwann muß Schluß sein.

Bis dann
Fairlane
Fairlane
Stammuser

Beitragvon Punisher75 am Donnerstag 13. Juli 2006, 00:43

ist alles scheise gelaufen, allso ich für meine verhältnisse entschuldige mich bei dir okay :D
Punisher75
Newcomer

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken