Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 10:38
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Action- und Funsportcams Contour

Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Beitragvon UWR am Donnerstag 7. April 2011, 12:39

Im Gegensatz zur GoPro trägt die Contour am Helm getragen nicht so weit raus und sie war deshalb mal in meiner engeren Auswahl. Die Qualität der Kamera soll aber nicht so pralle sein. Zwei Anbieter rieten mir zum Kauf einer Contour ab; Probleme gibt es wohl mit dem vorderen Einstellring (Linse).

Wer hat Erfahrungen mit der Contour sammeln können und bestätigt sich die Aussage der minderen Qualität ?
Benutzeravatar
UWR
Stammuser
 
Beiträge: 291
Bilder: 0
Registriert: Freitag 12. November 2010, 21:26
Wohnort: Bremervörde

Re: Qualitätskontrolle

Beitragvon sploon am Samstag 9. April 2011, 19:50

Die Cam ist sicher nicht schlecht und hat neben der GoPro HD eine Daseinsberechtigung auf dem Markt. Einige Händler empfhelen schlicht die GoPOro weil Sie mehr daran verdienen und dieser aber auch sehr gut ist. Wer mit dem look and feel der GoPro kein Problem hat, dem würde ich heute erst recht wegen dem Display auch immer die GoPro empfehlen. Vielen stehen aber eben nicht auf den Kasten, daher ist dann die contour sicher eine sehr gute Alternative.
Benutzeravatar
sploon
Admin
Admin
 
Beiträge: 1802
Bilder: 1715
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 12:55
Wohnort: Berlin

Re: Qualitätskontrolle

Beitragvon UWR am Samstag 9. April 2011, 20:47

Mir gefällt der Schiebeschalter sehr; ritschratsch - an - aus - fertig, kein Gefummel, keine Mißverständnisse ! 8) Schade ist allerdings die fehlende Option des Wassergehäuses wegen gummierten AN-AUS-Schalter an der neuen Contour GPS. Passt leider nicht mehr. :|
Benutzeravatar
UWR
Stammuser
 
Beiträge: 291
Bilder: 0
Registriert: Freitag 12. November 2010, 21:26
Wohnort: Bremervörde


Zurück zu Contour

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting