Sonntagsfahrerlaubnis
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
SonntagsfahrerlaubnisHallo alle zusammen.
Jeder der Sonntags mit der Enduro auf dem Vereinsgelände fahren will muss am Samstag um 14 Uhr zur db-Messung kommen. Wer da nicht kommt, darf auch Sonntags nicht fahren. Zusätzlich wird Sonntags eine Aufsichtsperson anwesend sein, die dann nochmals entscheiden wird, wer nicht fahren darf. Also bis Samstag in der Grube tschuess eddie
Lieber Eddie
(auch wenn ich wieder mal kein Gesicht zum Namen hab - haben wir schon mal einen gehoben) Dein Beitrag ist sehr verwirrend. Es klingt als wäre nun generell Samstags Phon-Messung für den darauf folgenden Tag (á la Technische Abnahme). und alles beschlossene Sache?!? Inzwischen hab ich mich telefonisch nach den Details erkundigt. Es sieht so aus als wäre zwischen Fahrern und Vorstand eben NOCH nicht geklärt in wie fern Interesse am Sonntagstraining besteht und unter welchem Phon-Limit und weiteren Auflagen (max. Fahreranzahl) das Training durchgeführt werden kann. Ich persönlich dachte die Angelegenheit wäre mit den Phonmessungen und Treffen im Frühjahr erledigt und GUT! Hat ja auch funktioniert. Meistens waren wir 3-5 Fahrer und es war so schön friedlich. Leider können wir am Samstag nicht kommen da wir in Goldbach sind. Und ab August sind 5 Veranstaltungen hintereinander. In dem Wochenende dazwischen sind wir in Eichenberg beim Jugend-MX 23/24.Juli WOFÜR ÜBRIGENS NOCH STRECKENPOSTEN GEBRAUCHT WERDEN Am 30/31.Juli geht noch was. Glaubt bitte nicht es bestünde kein Interesse nur weil JETZT DIE ZEIT DER Veranstaltungen ist. Viel Erfolg am Samstag und denkt bitte daran daß die aktiven Fahrer Trainieren müssen!!! Danke Martina
Hi Motte.
es ist wirklich so, dass wir samstags die Enduros messen wollen, die sonntags fahren wollen. dann kommen die alle, die den test bestanden haben auf ne liste, welche dann vorort vorliegen wird. diesen Samstag wollen wir das mal testen. es besteht halt die gefahr, dass der sonntag komplett wegfallen könnt. dies ist etz unser rettungsversuch.
Hallo!
Könnte man da nicht auch einen Termin finden der sich noch ein bisschen besser planen lässt als Übermorgen? Es würden sicherlich noch mehr Leute gerne auf der Liste stehen... Oder soll sich das ganze auf die nächsten Samstage beziehen? Ich denke es macht wenig Sinn so einen kurzfristigen Rettungsversuch zu starten wenn nur ein paar was davon haben oder? CU Andi
des wegen dem termin ham wir diese woche nur gemacht, da wir sonst keinen gehabt hätten, der uns des mit der messung erklärt.
wir machen etz am samstag mal den test und wenns klappt kömma des schon öfters machen und die liste dann ergänzen. tschuess eddie
also am samstag ist folgendes gelaufen: NIX
keiner kam um sein moped messen zu lassen. meins wollte aber auch keiner messen. =8-( ist mir aber etz auch wurscht, da ich eh strassenzulassung und tüv usw. hab (90db eingetragen). Mein moped ist auch net modifiziert. also denk ich, dass ich da eh keine probleme krieg, wenn ich sonntags fahren möchte. tschuess eddie
Doch Problem; der Theo hat am Samstag gemessen. Hast Du Ihn nicht gesehen?
Aber die "Sonntagsfahrer" haben nicht nur diese Auflage, sondern .... Ich finde Du solltest Dich mal bei Theo informieren. 09105/518
Bis auf weiteres gilt am Sonntag keine "Wettkampf Enduros oder gar Crosser" und komm mir nicht mit TÜV und db und "ich bin ja leise nur die anderen sind laut".
An Alle die Sonntags fahren wollen. Setzt Euch mit Theo in Verbindung, der weiß alles. Dann findet Ihr auch gemeinsam eine Lösung. Im Allgemeinen gilt: Miteinander Reden. Also Husky, bitte vorläufig nicht am Sonntag fahren, falls noch Fragen sind ruf an.
Bernhard nfire:
Hallo.
Der teo war schon da.....hat aber nicht gemessen. (zumindest nicht für mich ersichtlich, es sei denn sein enkelsohn ist ein phone-meter). =8-) welche kriterien muss ich denn erfüllen (ausser der Phone-messung) damit ich sonntags fahren darf? denn ich zitiert dich vom letzten stammtisch: "dann dürfen halt nur noch enduros mit strassenzulassung fahren". deshalb hab ich das mittn tüv erwähnt. ich frag deshalb hier nach, da ich denk, dass das die anderen auch interessieren könnte. tschuess eddie
Bitte ruf den Theo an der wird dir alles erklären den er hat sich der
"Sonntagsfahrer" angenommen. Ich schreib mir zu diesem Thema sonst einen Wolf. Die Reglung die, die Sonntagsfahrer im Frühjahr wollten ist von der gesammten Vorstandschaft gemacht worden, um euch die ihr Sonntags fahren wollt, die Möglichkeit zugeben. Aber jetzt müßt ihr sie auch um- setzen und da hat sich in den letzten Monaten keiner mehr gekümmert. Der Theo stand immer allein da. Mit TÜV und db´s allein hat das nichts zutun. Kannst auch gerne mich anrufen 0172/8328021, den nicht alles kann man in diesen Forum besprechen. Manches ist schneller besprochen wie "beschrieben." Bärchen
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2