Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 18:25
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische Clubs allgemein

Konditionstraining im Winter?

Hier kommt alles rein was um MotoCross Clubs geht, Trainings, Arbeitseinsätze, etc...

Konditionstraining im Winter?

Beitragvon 3F am Freitag 29. August 2003, 18:33

Hallo Leute -

da die Saison bald zu Ende ist, stellt sich die Frage, was machen wir im Winter? Der eine oder andere von Euch kennt ja vielleicht das alte Konditionstraining in der Bibertsporthalle. Mir persönlich hat aber die Lokation und das "Drumherum" nicht so besonders gut gefallen.

Man könnte aber, natürlich nur wenn genügend Leute mitmachen (ich habe dabei so an > 10 gedacht), etwas ähnliches in einem Sportstudio (Gymnastikraum) aufziehen. Ich habe schon konkrete Ideen, könnte aber erst in die Planungsphase eintreten, wenn genügend Zusagen vorhanden sind.

Gedacht habe ich dabei an ein Herzkreisklauftraining kombiniert mit Übungen zur Stärkung der Stützmuskulatur und verschiedenen Gleichgewichts- und Koordinationsübungen von ca. 60 bis 90 Minuten Dauer.

Ich denke dass wir mir 5 Euro pro Nase und Abend hinkommen würden, Sauabesuch anschließend eingeschlossen (aber sicher sagen kann ich es natürlich erst nachdem entsprechende Verhandlungen gelaufen sind). Als Tag habe ich Di., Mi. oder Do., je nachdem wie die Halle frei wäre gedacht, Zeit gegen 19.00 h ?

Natürlich kann man so ein Projekt nur gegen Vorkasse abwickeln, denn jeder, der einmal eine Veranstaltung organisiert hat, weiß ein Lied von den ewigen Absagen zu singen, die aus verschiedensten Gründen erfolgen, wenn es dann an das Eingemachte (Training) geht .

Wer mehr wissen will kann mich auch anrufen, oder auf dem nächsten MX-Stammtisch fragen, ich werde versuchen zu kommen.
Also, das Angebot steht - Meinungen sind erwünscht.

3F
Zuletzt geändert von 3F am Dienstag 28. Oktober 2003, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
3F
Newcomer

Beitragvon MX-1 am Freitag 29. August 2003, 21:56

Klar doch Fritze, bin dabei, als alter Bewegungslegasthetiker tut mir das ganz gut. Wenn auch noch ein viertelstündchen Krafttraining und anschließend gemeinsames sit in angesagt ist haben wir endlich wieder eine sinnvolle Betätigung an den langen Winterabenden. Donnerstag wäre für mich optimal, denn da ist die Woche so gut wie um. :agrue:
MX-1
Stammuser

Beitragvon MX-1 am Sonntag 31. August 2003, 11:41

Hy Fritz, es gibt noch welche im Verein die immer noch kein Internet haben.
Aber sie sind auch dabei..............Ralf Haus und Martin Penner,
ich denke die 10 werden locker voll
albin
MX-1
Stammuser

Beitragvon Rainer am Sonntag 31. August 2003, 22:50

Hi Fritze,
ich bin dabei.
Rainer und vermutlich sogar Sebastian
Rainer
Beobachter

Beitragvon Oehli am Montag 1. September 2003, 10:12

Hi Fritz,
super Idee. Ich mach da auch mit. Weil du weißt ja Kondition ist durch nichts zu ersetzen, nicht mal durch Hubraum (hab ich schon ausprobiert).

Grüße Oehli
Oehli
Newcomer

Re: Konditionstraining im Winter?

Beitragvon seppo am Montag 15. September 2003, 22:25

3F hat geschrieben:Hallo Leute -

da die Saison bald zu Ende ist, stellt sich die Frage, was machen wir im Winter? Der eine oder andere von Euch kennt ja vielleicht das alte Konditionstraining in der Bibertsporthalle. Mir persönlich hat aber die Lokation und das "Drumherum" nicht so besonders gut gefallen.

Man könnte aber, natürlich nur wenn genügend Leute mitmachen (ich habe dabei so an > 10 gedacht), etwas ähnliches in einem Sportstudio (Gymnastikraum) aufziehen. Ich habe schon konkrete Ideen, könnte aber erst in die Planungsphase eintreten, wenn genügend Zusagen vorhanden sind.

Gedacht habe ich dabei an ein Herzkreisklauftraining kombiniert mit Übungen zur Stärkung der Stützmuskulatur und verschiedenen Gleichgewichts- und Koordinationsübungen von ca. 60 bis 90 Minuten Dauer.

Ich denke dass wir mir 5 Euro pro Nase und Abend hinkommen würden, Sauabesuch anschließend eingeschlossen (aber sicher sagen kann ich es natürlich erst nachdem entsprechende Verhandlungen gelaufen sind). Als Tag habe ich Di., Mi. oder Do., je nachdem wie die Halle frei wäre gedacht, Zeit gegen 19.00 h ?

Natürlich kann man so ein Projekt nur gegen Vorkasse abwickeln, denn jeder, der einmal eine Veranstaltung organisiert hat, weiß ein Lied von den ewigen Absagen zu singen, die aus verschiedensten Gründen erfolgen, wenn es dann an das Eingemachte (Training) geht .

Wer mehr wissen will kann mich auch anrufen, oder auf dem nächsten MX-Stammtisch fragen, ich werde versuchen zu kommen.
Also, das Angebot steht - Meinungen sind erwünscht.

3F

bin auch dabei, wenns nicht mit meine schiessterminen kollidiert...gruss, seppo
seppo
Newcomer

Beitragvon zengerling am Dienstag 16. September 2003, 17:49

Auch ich habe Interesse. Kommt allerdings auf den Tag an. Meine Frau kommt auch mit.
Gruß Stefan Z.
zengerling
Newcomer

Beitragvon mxracer am Donnerstag 18. September 2003, 17:45

Ich bin auch dabei.

Gruß Matze
mxracer
Stammuser

Zurück zu Clubs allgemein