Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2012, 16:09
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische Clubs allgemein

Der Chrisi im Anzug....

Hier kommt alles rein was um MotoCross Clubs geht, Trainings, Arbeitseinsätze, etc...

Beitragvon Oehli am Samstag 8. Januar 2005, 01:18

@3F erst mal schönen Dank für deine Hochachtung alleine deshalöb hat es sich gelohnt eine Runde zu fahren die ander 16 waren dann halt nur aus Spaß.

Zu deinem Beitrag warum dich keiner Kritisiert oder rumstichelt usw. eventuell geht es den meisten so wir mir: "Der Beitrag ist einfach zu kompiziert geschrieben um zu provozieren"

Provizieren geht nämlich so:

"CROSSER SIND DOOF"

Mir doch wurscht...

Euer 8) ehli

Hoffentlich lässt der Muskelkater heuer noch mal nach.. :lol:
Oehli
Newcomer

Beitragvon berta02 am Samstag 8. Januar 2005, 02:14

@3F:
um zu provozieren oder zu "sticheln" bedarf es wohl mehr als nur des Lesens mächtig zu sein; es fehlt ja offensichtlich die Resonanz auf das, was du erhoffst (...oder? :lol: )

nun bin aber auch ich der Meinung, dass ein öfffentlich zugängliches forum (im www) nicht die richtige Plattform für etwaige (auch interne) Ungereimtheiten sein sollte

hoffe du verstehst mich nicht miss
in diesem Sinne

Marc
berta02
Newcomer

Meinungsbildung?

Beitragvon 3F am Samstag 8. Januar 2005, 13:57

@ Marc

sehe ich nicht ganz so!

Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, wird, will man eine Lösung, das Ziel sein, sich irgendwo anzunähern und zu treffen, oder?

Das bedeutet zunächst einmal, man muss seinen eigenen Standpunkt verlassen und das Problem ganzheitlich, also auch aus der Sicht des (oder mehrerer) Anderen (Anderer) betrachten.

Je mehr andere Standpunkte ich kenne, desto umfassender wird das Bild das ich bekomme.

Und welche andere Plattform als diese, wäre besser geeignet, schnell und übersichtlich, so viele andere Meinungen wie möglich zu bekommen?

Aber wie schon weiter oben festgestellt. Es kommt halt in erster Linie darauf an mit welche Motivation ich an die Geschichte heran gehe.

Will ich einen Privatkrieg austragen führt das sicher nicht zu einer einvernehmlichen Lösung. Aber die wäre in diesem Fall auch nicht das Ziel.

Will ich aber Transparenz schaffen für mein Anliegen und wähle diesen Weg, weil ich anders vielleicht nicht die Möglichkeit dazu habe, bekomme ich schnell und aus der subjektiven Sicht des Anderen, Meinung präsentiert, die ich dann ordnen und bewerten kann um sie entweder zu übernehmen, oder sachlich dagegen zu argumentieren. Also einen für eine breite Öffentlichkeit (alle Vereinsmitglieder die interessiert sind) nachvollziehbarer Meinungsbildungsprozess.

Weitere Vorteile. Falls ich mal falsch zitiert werde ist die Äußerung unwiderlegbar nachzuvollziehen. Nicht wie beim gesprochenen Wort, wo es dann immer heißt: " ... das habe ich so ja gar nicht gesagt ...!"
Und außerdem muss ich nicht jedem der sich an dem Prozess beteiligen möchte alles nochmal erzählen, sondern jeder kann sich, zu jedem Zeitpunkt, beteiligen und hat, wenn er gründlich nachliest, immer alle Infos (Äußerungen) bekommen.

Was meinst Du dazu?

Gruß 3F.
3F
Newcomer

Beitragvon Hänsman am Samstag 8. Januar 2005, 21:09

:silly: ähöhhmn ähem ja, das sehe ich auch so ( glaub ich )
Hänsman
Newcomer

Beitragvon 3F am Sonntag 9. Januar 2005, 15:42

@ Hänsman

... du warst zwar nicht gefragt Bruda,
freu mich aber trotzdem wenn du aufmerksam verfolgst was geschreiben wird und noch mehr wenn du mir sogar zustimmst ;-) ...

Gruß - 3F.
3F
Newcomer

Beitragvon berta02 am Sonntag 9. Januar 2005, 17:02

@3F
Menschen, wenn auch mit im Grunde gleichen Interessen werden immer unterschiedliche Meinungen haben was an der unterschiedlichen Betrachtung der Dinge liegt.

Soll eine Lösung das Ziel sein gebe ich dir Recht, man muss den beengten Blickwinkel, ja die "Scheuklappen" ablegen und zumindest versuchen, einen ganzheitlichen Eindruck zu gewinnen (was aber ein gewisses Mass an Toleranz und Flexibilität voraussetzt).

Je mehr ich von einer Sache weiss und das Für und Wider nicht nur für mich, sondern auch für andere (wenn nicht sogar für die sog.Allgemeinheit) abgewägt habe gewinne ich natürlich eine Art "Über-Überblick"; man ist aber durchaus versucht, was auf rationaler Ebene durchaus nachvollziehbar ist, auch und erst recht, wenn man viel weiss, schnell wenn nicht gar zu schnell eine äusserst einsitige Meinung zu äussern, da einem das Wissen nichts nützt und man doch wieder in ein Schema fällt, das einem befiehlt eine vorgefertigte Meinung einfach und ohne weitere Überlegung zu äussern.

Dies liegt nicht allein an der Motivation sondern ist einfach nur menschlich und liegt bei uns an vorgefertigten Reaktionen, die uns in Erziehung und Schule so beigebracht wurden.

Lässt man Motivation und persönliches Engagement mal ausser Acht kann man behaupten, unparteiisch und wertefrei zu kritisieren.

Ein "Privatkrieg" würde allerdings wieder ein Auge in Auge wenn nicht sogar ein Auge um Auge mit sich bringen, was nun jetz meiner Meinung nach wiederum nichts im Netz zu suchen hat.

Dein argument bzg.des geschriebenen Wortes gilt meiner Meinung auch nur bedingt, da man auch argumentieren könnte, du hast das sehr wohl geschrieben, aber einer, der es evtl.falsch verstanden hat wird auch durch die schönste Argumentationstechnik nicht von seinem Standpunkt weichen und dir weiterhin den (wenn auch falschen) Inhalt deiner "Worte"vorhalten.

aber dies ist eine Problematik, die auch den tollsten Propheten teils zum Verhängnis wurde...

Natürlich ist diese Diskussion für alle (Vereinsmitglieder) interessant und -da geschrieben- jederzeit nachvollziehbar.

Auch bin ich der Meinung, dass diese Auseinandersetzung (hier in schriftlicher Form) Anregung sein kann, künftig in diesem Forum etwas mehr auf sog."Netikette" zu achten (wie bis jetzt in diesem thraed praktiziert)

Denn: ich muss den anderen natürlich auch ernst (ja, auch für "voll") nehmen wenn ich ihn kritisieren oder -im besten/schlimmsten Fall- von meiner Meinung überzeugen will.

Auch könnte es passieren (selbst wenn ich wirklich alles abgewogen habe, sämtliche Gesichtspunkte durchdacht habe), dass ich zwangsläufig die ander Meinung akzeptieren muss und zur anderen Seite konvertiere; auch dies müsste man als rationeller Mensch dann natürlich zugeben und dem gegenüber fairerweise die Hand und nicht den Fehdehandschuh reichen

schönen Tag noch
Marc
berta02
Newcomer

Beitragvon mxkai am Sonntag 9. Januar 2005, 17:27

@berta
meiner ansicht nach bringst du es mit dieser aussage auf den punkt,und damit ist auch alles gesagt.zitat:
Natürlich ist diese Diskussion für alle (Vereinsmitglieder) interessant und -da geschrieben- jederzeit nachvollziehbar.

Auch bin ich der Meinung, dass diese Auseinandersetzung (hier in schriftlicher Form) Anregung sein kann, künftig in diesem Forum etwas mehr auf sog."Netikette" zu achten (wie bis jetzt in diesem thraed praktiziert)zitat ende.

ist doch die beste plattform :)
mxkai
Newcomer

Beitragvon MX-1 am Montag 10. Januar 2005, 18:10

Unglaublich, wie konnte ich Euch die letzten Jahre nur so verkennen....oder besser....... gepriesen sei Eure Geduld mit mir. Jetzt kommt mal wieder runter, erstens habe ich mit bewusster Motte keinen "Privatkrieg" dazu gehören immer noch 2 Parteien und zweitens ist mir lediglich ein "ist mir schlecht" entwischt das sich der geneigte Leser selbst interpretieren kann wie er will.
Ich habe die letzten Jahre mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg gehalten (aber nicht im Forum) sondern am Stammtisch und dann auf die Art daß sich der oder diejenige dazu äußern konnte, und das sollte auch so beibehalten werden.
So, nun macht mal hier Schluss mit dem Thread sonst kommt noch die Meinung auf dass beim AMC nur noch Akademiker verkehren und der gemeine Pöbel steht draußen (vorm Zaun) :lol:
Albin
MX-1
Stammuser

Beitragvon berta02 am Mittwoch 12. Januar 2005, 01:08

@albin
genau darum geht es: wir vermeiden einen privaten Krieg!

solltest du der Argumentation wirklich gefolgt sein, wirst du realisieren, dass dies hier nicht nur reiner Polemik gleich kommt!

Auch der Bezug auf eine gewissse "Motte" stellt nur eine vage Vermutung von dir dar, auch wenn du dich auf diesen "thread" beziehst (der ja eigentlich "der Crissi im Anzug"betitelt ist!)

...aber: Akademiker sind wir nicht, weder der 3F noch ich!

Aufruf an alle Akademiker: meldet euch! :lol:

vielleicht können wir dem Forum etwas "Umgangs-Knigge" beibringen! :roll:
berta02
Newcomer

Beitragvon mxracer am Mittwoch 12. Januar 2005, 16:57

SO dieser thread ist geschlossen weil dieses gschmarry kann man nimmer mit anhören!!!!
mxracer
Stammuser

Beitragvon seppo am Mittwoch 12. Januar 2005, 20:16

mxracer hat geschrieben:SO dieser thread ist geschlossen weil dieses gschmarry kann man nimmer mit anhören!!!!

.....hey ihr,

wenn ihr glaubt ihr könnt hier auf - und zumachen wie es euch passt,
hab ihr euch getäuscht, überhaupt was hat das alles hier mit crissi im anzug zu tun ???? :?:
....bertha ( alias marc ) schreibt weiter unten, das einige schreiber hier für voll genommen werden wollen......,
dem pflichte ich unbesehen bei, hab sogar das gefühl das hier einige mehr als nur voll sind.......smile....,
hoffe ihr versteht die einfache sprache eines einfachen landmanns noch, nach den rethorischen ergüssen einiger amcler ( sorry 3f und bertha),
da lob ich mir doch den mx1, da weiss man und auch frau wenigstens wie man dran ist, wie wärs übrigens mit ner umtaufe auf SX1 ?......lach,
so das wars erst mal für heute, nach langer abstinenz......aber das forum soll ja weiterleben.......prost, oehli
seppo
Newcomer

Beitragvon Frankymaster am Mittwoch 12. Januar 2005, 22:28

zu
Frankymaster
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Clubs allgemein