Wettbewerb "Foto des Monats" Januar 07
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wettbewerb "Foto des Monats" Januar 07hier gehts auch gleich los mit dem erstem Wettbewerb!
bitte beachtet die Regeln, ihr könnt noch bis zum 05.02.2007 eure Fotos einstellen. ich freue mich auf zahlreiche Beteiligung
Ps. das ist kein diskusions Thread! bitte potet hier nur eure Fotos und später die Bewertungen! alle anderen Kommentare usw. werden kommentarlos gelöscht!!! Zuletzt geändert von Fritzei am Dienstag 24. April 2007, 06:06, insgesamt 4-mal geändert.
So dann versuch ichs eben auch mal.
Schade dass man pro Monat nur ein Bild posten kann...hab diesen Monat sooooo viele geschossen! Aber ich hab mich hierfür entschieden: Location: Competitive Edge MX-Park Fahrer: ein verdammt schneller, mir unbekannter Ami auf ner Honda
Fotograf: Ich natürlich Aufgenommen am 03. Januar Camera: Canon Ixus 50 ![]()
hier ist meins:
Location: SX Dortmund Fotograf: Ich Fahrer: John Dowd Kamera: Nikon D200 ISO: 400 Belichtungszeit: 1/800sec Blende: 2,8 mit Blitz Bearbeitung: tonwertkorrektur und 'n bisschen nachgeschärft
na dann poste ich auch mal, wollte zwar erst nich, aber nach geistigem datenaustausch mit meinem meister, mach ich nun doch mit.
und zwar so wie die fuffzehn auch mit dem john aus dortmund.
sx dortmund am samstag im training von tribüne aus. mit standart d70 ohne blitz. ps: wo bleibt ihr, postet eure fotos!
Selbst geschossenAusrüstung: Nikon D50, AF 80-200/2,8
Brennweite: 80mm Blende: 4,5 Belichtung: 1/1000sec ![]()
Also kann ich das Pic was ich heute gemacht habe nicht mehr reinstellen also zählt es dann net?
Yamaha125
Verfasst am: So Feb 04, 2007 7:47 pm Titel: Fritzei hat Folgendes geschrieben: Baycrosser hat Folgendes geschrieben: Aufnahmedatum/-uhrzeit : 2007:02:04 10:46:04 falscher Monat Abgabetermin ist zwar heute aber Stichtag war der 31.01. Also kann ich das Pic was ich heute gemacht habe nicht mehr reinstellen also zählt es dann net? RISCHTISCH
Re: Wettbewerb "Foto des Monats" Januar 07so, ich mach dann mal den Anfang mit der Bewertung.
als erstes will ich mich bei allen bedanken die teilgenommen haben. ich hoffe natürlich das wenn die Saison wieder richtig los geht viel mehr mitmachen. nun denn die Bewertung: Platz1 geht an fuffzehn mit 4 Punkten Das Foto ist perfekt scharf und hat tolle Farben. die Farbsättigung ist mir allerdings ein klein wenig zu knallig. Platz2 geht an bekno mit 3 Punkten durch den Bildschnitt kommt die Aktion gut rüber phuu jetzt wird die Entscheidung schwer... Platz3 geht an mxmasta mit 2 Punkten leider hast du nicht "mitgezogen" deswegen ist die Palme wirklich schön abgelichtet aber der Fahrer nicht wirklich knackig scharf. beim Bildschnitt hätte ich unten und oben mehr weggeschnitten. Platz4 geht an KawaCarsten mit 1 Punkt scharf, gut belichtet aber leicht überblitzt, die Farben sind bisschen blass. jetzt sind die Punkte aus aber ich schreib mal weiter: TSP: der Mitzieher an sich ist zwar nicht schlecht aber nichts besonderes. Bildschnitt gefällt mir garnicht, "Panorama" passt da garnicht. es wirkt auch bisschen blass. aber wenigstens haste nen Weissabgleich gemacht
PC#27: das Grün kommt komisch raus bei deinem Foto
und das man die Türe links und rechts noch sieht ist auch nicht top, besonders weil es das Foto verzehrt. Düse#92: für ein Handyfoto garnichtmal soooo schlecht ![]()
fuffzehn: 3 Punkte
gut eingefangene Landephase und auch ziemlich scharf bekno: 3 Punkte Action und Spannung kommt durch Schnitt gut rüber (Fahrerblick) Fritzei: 2 Punkte gefällt mir eigentlich am besten aber meiner Meinung nach ein tick zu dunkel. Iso 400 hätte dem Bild sicher gut getan. Kawakarsten: 1 Punkt leider etwas verrauscht und unscharf mxmasta: 1 Punkt: geilste Location und Motiv aber der Schnitt ist nix. Hätte auf jedenfall den Fußgänger weggeschnitten und damit den Fahrer ins rechte drittel gebracht Hoffe das ist ok so ![]()
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2