Wettbewerb "Foto des Monats" Januar 07
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
KawaCarsten: 4 Punkte
der Fahrer sticht gut raus...mir gefäälts einfach
bekno: 3 Punkte kommt gut rüber und man merkt förmlig die Anspannung des Fahrers. fuffzehn: 2 Punkte gut gemacht und auch scharf aber ich finds bissle langweilig. mxmasta: 1 Punkt geil eingefangen aber wirkt ein wenig aufgesetzt und ist unscharf. TSP:rein daher das ich dich mag würd ich dir schon 4 Punkte geben höhö
naja dafür das es vonner Trebühne is gefällt es mir ganz gut aber für die Punkteränge reicht es leider diesmal nicht. Fritzei: Dein Bild ist mir ein bißchen zu dunkel und wirkt auf mich bißchen komisch(weiß auch nicht) vlt beim nächstenmal Düse#92: mitem Handy ganz ok aber kann halt mit den ProfiCams hier nicht mithalten. ProCircuit: naja die Türen sind bißchen störend aber es gefällt mir einfach auch nichtg is halt so ein Standart Pic von nem Bike. So hoffe so gehts und zu den äußerungen: ihr könnt mich ja im Februar eines besseren belehren
EDIT: schade Fuffzehn aber kann die doch nur 2 Punkte geben denn ich darf nur 10 vergeben. sorry Zuletzt geändert von KirmesBoxer-JoDa am Montag 5. Februar 2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
hier ist mal meine wertung:
bekno: 3 punkte schön scharf das bild, guter ausschnitt, gefällt mir rundum. (besonders der blick vom fahrer) kawakarsten: 2 punkte gefällt mir einfach, is halt so! fritzei: 2 punkte ausschnitt usw. find ich gut, ist halt nur ein bisschen duster geraten. twostrokepimp: 1 punkt der ausschnitt gefällt mir zwar nicht sooo, aber dafür sind die farben schön (die gefallen mir besser, wie bei meinem eigenen bild), und mitzieher mag ich sowieso. mxmasta: 1 punkt obwohl die schärfe mehr auf dem bäumchen, als auf dem fahrer liegt, gefällt mir das bild trotzdem. schöner ausschnitt, schönes motiv, deshalb gibts von mir einen punkt.
3 Punkte: mxmasta
Das Bild gefällt mir persönlich am besten! 2 Punkte: fuffzehn Find die Farbstärke gut. 2 Punkte: bekno Das Bild ist scharf und das Licht ist in Ordnung Jeweils 1 Punkt Fritzei:Etwas zu dunkel Kawa:Bissi hell Pimp:Auf den ersten Blick gut,aber da der Fahrer scharf und die Umgebung unscharf is,krieg ich nach ner Weile Kopfschmerzen
Alles tolle Fotos aber leider muss man sich entscheiden...
Also meine Wertung: 1.) Fuffzehn 4 Punkte Klasse Bild!Farben und Schärfe super. 2.)Fritzei 3 Punkte Auch super. 3.) KawaKarsten 2 Punkte Klasse Motiv! 4.) MxMasta 1 Punkt Allein schon für die Location! Freu mich schon auf nächsten Monat.....
Also dann geb ich mal meine Bewertung ab.
Da ich ja eigentlich nichts vom Fotografieren verstehe, bewerte ich die Bilder rein nach "Gefallen", und nicht nach irgendwelchen technischen Details, von denen ich eh nichts verstehe. Also hier mein persönlicher Eindruck: fuffzehn 3 Punkte dieses Bild hat einfach was...gefällt mir... geb aber keine 4 punkte weils nachbearbeitet ist (gewinnst ja eh )
twostrokepimp 2 Punkte auch schön anzusehen, finde das "Breitbildformat" nicht mal so schlecht! bekno 1 Punkt gut getroffen, aber irgendwie fehlt mir was auf dem Bild... Fritzei 1 Punkt ebenso gut getroffen, aber etwas dunkel und farblos ProCircuit #27 1 Punkt Allein schon wegen dem Versuch mal was anderes abzulichten als nen Fahrer auf ner Strecke!
meine Wertung3 Punkte: fuffzehn - für mich technisch wie inhaltlich das beste Bild
2 Punkte: Kawa Carsten - gute Bildeinteilung, gut getroffen 1 Punkt : mxmasta - mir gefällt die Stimmung in dem Bild (und natürlich die Action), scheint mir etwas unscharf Was wir besser machen könnten (falls das jemanden interessiert): bekno (ich selbst): Farben sollten kräftiger sein (wie, Vorschläge ?) und Hintergrund unschärfer. Hatte mit Einbei-Stativ experimentiert, deswegen musste ich das Bild zuschneiden, zuviel Himmel auf dem Orginal - Action gefällt mir aber sehr gut. Fritzei: eigentlich Super, ich find's zu dunkel und der Hintergrund zu unruhig: vielleicht mehr mitziehen (längere Belichtung) oder offene Blende. Düse#92: ich find's etwas unscharf, Kamera ist ziemlich schräg gehalten, mit 'nem Aufhellblitz könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen twostroke pimp: Situation toll, nur zuviel "Landschaft" um den Fahrer, haste mehr Tele ?
mxmasta = 3 Punkte
kawacarsten = 2 Punkte fuffzehn = 1 Punkt Für mich der auch nichts vom Knipsen versteht die Reihenfolge! Rein von der Fotoqualli her wäre auch fuffzehn meine 1 mit 3 Punkten nur geht es ja um das Gesamtbild! ![]()
so, nun meine bewertung:
mxmasta 3: von der action her wohl das beste, aber irgendwie nicht gut rübergebracht, also da springt der funke der action nich rüber. weiss nich wie ich es beschreiben soll. bildausschnitt ist halt standart. farben hätten ein paar mehr auch nicht geschadet und die sonne bzw. ein blitz von vorne hätten sicher das absolut beste bild hier hingestellt. fuffzehn 3: eigentlich genau andersherum wie bei masta. is standart action aber durch den mitzieher wirkts halt actionmäßig
farben, schärfe und licht sind gut. vielleicht hätte ich den bildausschnitt geändert, vielleicht aber auch nicht. fritz 2 du stehst zwar anders als die meisten, aber so richtig was bewegen bei mir inne hose tut sich da auch nicht. ich hätte es heller gemacht und vielleicht sogar ein anderes genommen, wo mehr action drauf ist. kawacarsten 2 ich glaube das standing ist recht gut, aber eigentlich mag ich so fotos nicht, wo jemand in die cam guckt. sieht auch nen bissl zu rot aus das fotos, liegt bestimmt am dreck der recht rot scheint...
Ergebnisse:
disqualifizieren musste ich leider Kawacarsten und ProCircuit #27
Gratulation an fuffzehn zum 1.Platz mit 31 Punkten!!! 2.Platz geht an mxmasta mit 24 Punkten. 3.Platz geht an bekno mit 19 Punkten 4.Platz geht an Fritzei mit 18 Punkten 5.Platz geht an twostrokepimp mit 5 Punkten 6.Platz geht an Düse # 92 mit 0 Punkten
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2