Die schönsten Hondas !!!
Naja, wir haben uns für eine CR250 ab 2002 entschieden, da hier schonmal das hintere (Schwinge) und das untere Motorauge mit den Haltern am Rahmen übereinstimmen. Bei einem 4takter Rahmen muß viel mehr geändert und hergestellt werden. Dennoch geht nix ohne sägen und schweissen, die Teilung der Unterzüge sitzt zu tief und zu weit hinten. Also die oberen Schweissnähte der Teilung vorsichtig trennen und den Rahmen kurz vor der unteren Motorhalterung durchschneiden (immer diagonal, man soll Rohre nicht im rechten Winkel zusammenschweissen) die vorderen Motorhalter kann man dann auch vorsichtig trennen und wiederverwenden. Es sind halt die vielen Kleinigkeiten, die Zeit kosten: wo schraub ich die Zündspule hin ? CDI einfach an den Lenkkopf (Halter der 250er ist ja schon dran), Mist Kabelbaum zu kurz. Kühleranschlüsse an der falschen Stelle usw usw usw Hab jetzt schon viele Umbauten gesehen, aber viele Detail-Lösungen haben mir nicht gefallen. Wir haben versucht, so viele Originalteile beizubehalten, wie möglich, damit auch die Ersatzteilversorgung garantiert ist. Bei der Birne z.B. haben wir nur die hintere Halterung versetzt, ansonsten ist das Teil unverändert.
Die Mühe sowas auf die Beine zu stellen wird sich sicherlich gelohnt haben. Die Rahmen der CR 250 wurden ab 2002 wohl auch nicht mehr geändert, ich könnte eine günstige aus 2005 bekommen aber die CR 500 wird mir noch zu hoch gehandelt,...die 2 Mopeds (in sehr, sehr gutem Zustand) zusammen würden mich ja schon rund 5000 € kosten,...auf der anderen Seite wäre es mir das schon Wert. Wenn ich nur die Zeit für den Umbau hätte. Vielleicht kommt aber doch noch die Gelegenheit von Service Honda eine bezahlbare AF zu kaufen,...
Soooo, nach über 10 Jahren ohne Moped für die Straße, ist nun endlich meine XR 600 fertig geworden !!!
Ich hoffe die Hondafetischisten werden mir meine optische Veränderung der Frontpartie verzeihen. Auch wenn ich selbst ein alter Sack bin, ein bisschen Modernisierung musste einfach sein..., auch wenn KTM dafür herhalten musste...
![]()
Re: Die schönsten Hondas !!!HONDA CRF 450 Bj.09
Re: Die schönsten Hondas !!!und noch eins
Re: Die schönsten Hondas !!!Mir fällt nur eins ein: Mega fetten Respekt Bro.
Ich würde anstelle des silbernen Tankdeckel nen roten rauftun sonst top. glg phil#10
Re: Die schönsten Hondas !!!BJ: 09... Wers glaubt
![]() Mit persönlich gefällt sie nicht... Zu viel Farbe wo sie nicht hingehört
Re: Die schönsten Hondas !!!Hallo
darf ich mal fragen wo du die hohe sitzbank her hast
Re: Die schönsten Hondas !!!Hammer echt Fährst du auch damit oder steht die nur im Schlafzimmer
![]() Darf man wissen wieviel GELD da drinnen steckt?
Re: Die schönsten Hondas !!!echt schickes teil,gefällt mir echt gut.wo gibt es denn das dekor für die tankspoiler oder sind die selfmade?