Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2012, 01:29
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges Anregungen, Fragen, Lob

Zum Thema Ordnung im MX-Forum

Alles was das Forum selbst betrifft!!!

Beitragvon twostrokepimp am Freitag 26. Januar 2007, 22:27

na soweit ich weiss, gibs da nen punkt beim verschieben den den anklickn kannst weiss aber nich mehr wie der heisst. musste mal testen!
twostrokepimp
Forumsüchtiger

Beitragvon @bout:bl@nk am Freitag 26. Januar 2007, 22:35

Fritzei hat geschrieben:das "Problem" sind die Neulingsfragen, meisst von Leuten die auch mit Forums keine Ahnung haben.
Genau das ist so ziemlich das größte Problem,allerdings nicht nur hier,sondern auch in jedem anderen x-beliebigen Forum.Freilich ist ne Community dazu da miteinander vernünftig zu labern und sich bei Problemen gegenseitig zu helfen.Aber wenn dann insbesondere von neuen Usern immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden,da machts dann irgendwann keinen Spaß mehr :? Vielleicht setze ich auch zuviel vorraus weil ich schon seit hundert Jahren oder so :D im Internet bzw. in einigen Foren unterwegs bin.Ich gehe jetzt mal von mir aus.Wenn ich mich bei ner Community neu registriere und was wissen möchte dann schaue ich erstmal durch ein paar Threads,und wenn sich dann nichts findet dann gibts da immer noch ne Suchfunktion.Möglicherweise ist vielen sowas völlig egal,aber ich würde mir echt sowas von bescheuert vorkommen wenn ich als Noob Fragen stellen würde die schon hundertmal durchgekaut wurden.Sowas ist dann immer gleich ein bombiger Einstand,wenn man von den Leuten die schon länger dabei sind,auf die Suchfunktion verwiesen wird und einem unzählige Links auf frühere Threads zum Thema um die Ohren gehauen werden... :roll: Abschließend dazu noch der Standardspruch vieler Noobs in JEDEM Forum dieser Welt: Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
In dem Sinne Bild
@bout:bl@nk
Forumsüchtiger

Beitragvon twostrokepimp am Freitag 26. Januar 2007, 22:40

@bout:bl@nk hat geschrieben:
Fritzei hat geschrieben:das "Problem" sind die Neulingsfragen, meisst von Leuten die auch mit Forums keine Ahnung haben.
Genau das ist so ziemlich das größte Problem,allerdings nicht nur hier,sondern auch in jedem anderen x-beliebigen Forum.Freilich ist ne Community dazu da miteinander vernünftig zu labern und sich bei Problemen gegenseitig zu helfen.Aber wenn dann insbesondere von neuen Usern immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden,da machts dann irgendwann keinen Spaß mehr :? Vielleicht setze ich auch zuviel vorraus weil ich schon seit hundert Jahren oder so :D im Internet bzw. in einigen Foren unterwegs bin.Ich gehe jetzt mal von mir aus.Wenn ich mich bei ner Community neu registriere und was wissen möchte dann schaue ich erstmal durch ein paar Threads,und wenn sich dann nichts findet dann gibts da immer noch ne Suchfunktion.Möglicherweise ist vielen sowas völlig egal,aber ich würde mir echt sowas von bescheuert vorkommen wenn ich als Noob Fragen stellen würde die schon hundertmal durchgekaut wurden.Sowas ist dann immer gleich ein bombiger Einstand,wenn man von den Leuten die schon länger dabei sind,auf die Suchfunktion verwiesen wird und einem unzählige Links auf frühere Threads zum Thema um die Ohren gehauen werden... :roll: Abschließend dazu noch der Standardspruch vieler Noobs in JEDEM Forum dieser Welt: Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
In dem Sinne Bild

dito :lol: :lol: :lol:
twostrokepimp
Forumsüchtiger

Beitragvon PALIKUL am Freitag 26. Januar 2007, 22:53

Gibt aber auch mx-Forums die sehr gut funktioniueren. Finde das englishsprachige www.thumpertalk.com recht informativ. Irgendwie kommt es mir aber aucht teilweise so vor als wenn das Durchschnittsalter bei Thumpertalk wesentlich höher ist.

Soll nicht heissen das junge MX-Forumschreiber immer an jedem "Müll-Threat" schuld sind. Teilweise kommen aber wie oben schon mal erwähnt grad von Forum-Neulingen oder von jüngeren MX-Fans sehr viele unüberlegte Beiträge.
PALIKUL
Stammuser

Beitragvon XracerX am Samstag 3. Februar 2007, 14:46

XracerX
Stammuser

Beitragvon Hayabusa am Samstag 3. Februar 2007, 15:15

was ist damit ?

mfg, Jörn
Hayabusa
Moderator

Beitragvon ProCircuit #27 am Samstag 3. Februar 2007, 15:20

XracerX hat geschrieben:http://www.mx-forum.de/ftopic15338.html

du geilst dich echt an allen sachen auf...
was denkst du denn für was mods da sind? ...genau, um ordnung zu schaffen falls einer irgendwo ma falsch den post setzt...
bleib doch smove 8)
ProCircuit #27
Stammuser

Beitragvon XracerX am Samstag 3. Februar 2007, 15:26

Hayabusa hat geschrieben:was ist damit ?

mfg, Jörn

falsch platziert
XracerX
Stammuser

Beitragvon XracerX am Samstag 3. Februar 2007, 19:17

http://www.mx-forum.de/ftopic15344.html
gehört wohl auch eher ins "technik" rein ;)
XracerX
Stammuser

Beitragvon Fritzei am Samstag 3. Februar 2007, 19:35

XracerX hat geschrieben:http://www.mx-forum.de/ftopic15344.html
gehört wohl auch eher ins "technik" rein ;)

kannst du uns bitte mal in Ruhe lassen mit dem Scheiss?
jetzt reichts mir wirklich, meinst wir sind blind?
nur weil ich nicht 24h am Tag da bin.

er hat Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 5:59 pm
und du laberst uns schon um Sa Feb 03, 2007 6:17 pm voll

toll das du uns Moderatoren 18min Zeit gibst.....

Danke!!!!!!
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon XracerX am Samstag 3. Februar 2007, 23:19

Das Problem seit nicht ihr Moderatoren, sondern das sind die User, die einfach unüberlegt posten. Es kann doch nicht so schwer sein, sein Thema der richtigen Kategorie zuzuteilen? Ich will nur drauf aufmerksam machen das es ziemlich nervig ist wenn sowas im General drin steht. Hat dort einfach nix verloren.
Wenn was nicht am richtigen Platz ist solltet ihr das einfach konsequent löschen und den User benachrichtigen das es an falscher stelle war und er es im richtigen Themengebiet posten soll.
Wenn ihr euch nämlich die Mühe macht das zu verschieben fangen die user nie an zu "denken" und posten einfach immer alles in General und die Moderatoren verschieben es dann in die richtige Kategorie.

SOWAS nennt man Erziehung :P
XracerX
Stammuser

Beitragvon padmaster am Sonntag 4. Februar 2007, 00:03

Jetzt ma ganz ehrlich,wenn ich in diesem amerikanischen Thumpertalk Forum rumschaue,gibt es genau die selben Probleme mit:Thread in falscher Kategorie,zuviele Threads über das selbe Thema,gibt natürlich auch Streitereien über irgend einen scheiss,aber der wichtige Unterschied zu unserem Forum ist ,dass nicht zu jedem Scheiss ein dummer Kommentar oder eine Belehrung oder sonst was folgt...
Die scheissen einfach drauf und die,die mist ,ausversehen oder bewusst gemacht haben,kapieren es,weil sie merken,dass sie keine Antwort bekommen.Liegt bestimmt an der deutschen Mentalität,dass das so ist.Wenn einer das Maul aufreist und denkt er wär der grösste und kann alles na und lass ihn doch,wenn man nich irgendeine Kacke hinter postet,wird das schon im Keim erstickt und der oder die hat irgendwann kein bock mehr oder verliert die Lust daran!
Ich könnt auch manchmal platzen ,weil mich hier was aufregt,aber ich behersch mich und kuck was es sonst noch so gibt,was sich mit dem Thema Motocross beschäftigt...
Das ist die einzige Chance,wie dieses Forum wieder auf eine normale Ebene kommen kann!!!
padmaster
Stammuser

Beitragvon Indy am Sonntag 4. Februar 2007, 10:29

padmaster hat geschrieben:Jetzt ma ganz ehrlich,wenn ich in diesem amerikanischen Thumpertalk Forum rumschaue,gibt es genau die selben Probleme mit:Thread in falscher Kategorie,zuviele Threads über das selbe Thema,gibt natürlich auch Streitereien über irgend einen scheiss,aber der wichtige Unterschied zu unserem Forum ist ,dass nicht zu jedem Scheiss ein dummer Kommentar oder eine Belehrung oder sonst was folgt...
Die scheissen einfach drauf und die,die mist ,ausversehen oder bewusst gemacht haben,kapieren es,weil sie merken,dass sie keine Antwort bekommen.Liegt bestimmt an der deutschen Mentalität,dass das so ist.Wenn einer das Maul aufreist und denkt er wär der grösste und kann alles na und lass ihn doch,wenn man nich irgendeine Kacke hinter postet,wird das schon im Keim erstickt und der oder die hat irgendwann kein bock mehr oder verliert die Lust daran!
Ich könnt auch manchmal platzen ,weil mich hier was aufregt,aber ich behersch mich und kuck was es sonst noch so gibt,was sich mit dem Thema Motocross beschäftigt...
Das ist die einzige Chance,wie dieses Forum wieder auf eine normale Ebene kommen kann!!!

ich kann Pad da nur recht geben, und dies Oberlehrer getue von ein paar wenigen finde ich eher noch nerviger als wenn da mal was irgendwo falsch steht. Dieses verhalten ist aber nicht nur hier zu finden, sondern in vielen deutschen foren, leider.
Aber ich habe den Job hier nicht angenommen um den Kindergärtner zu machen oder irgend wen zu erziehen, das kann die Gemeinschaft auch viel besser. Da würde ich nur einschreiten wenn es in Richtung Mobbing geht.

Die, die hier soviel Energie verbraten um nach doppelten Beiträgen zu suchen können bestimmt auch sinnigeres mit ihrer zeit anfangen.
Und die, die die Suche noch nicht kennen werden sie finden wenn es keine Antworten gibt.

auf das wir gut miteinander auskommen
Indy
Indy
Moderator

Vorherige

Zurück zu Anregungen, Fragen, Lob