neue optikRe: neue optikoder halt links davon "neue beiträge"!!!
edit: der punkt "Unbeantwortete Themen" ist eher für die füße, da stehen fast nur themen auf die nicht geantwortet werden kann (suche/biete...)
Re: neue optikJuhuu!
Hab grad etwas gepostet ohne das es ewig gedauert hat- die ladezeiten hauen ja wieder hin- super schonmal- muss nun nur noch mit dem ganzen "von links nach rechts" verschobenen klarkommen.
Re: neue optikAlso den Style an sich finde ich schon ziemlich cool, nur wie schon so oft gesagt, ist es auch sehr unübersichtlich! Ohne Frage passt es gut zum Thema MX aber in einem Forum sollte die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit eindeutig dem Style vorgezogen werden und da fand ich das alte Design einfach viel praktischer!
Re: neue optikhab nur die ersten 4 seiten gelesen da mir schwindlig wurde -.-
also: ich wär für folgende Verbesserungen: Werbung nach ganz oben von links nach rechts ! Damit fällt der linke unausgefüllte rand bei längeren Seiten weg. Dafür wieder die Beitragsersteller auf die linke seite schieben. Denn hat das eigentliche beitragsfenster auch wieder scheen viel platz^^ dann muss ich immer auf anmelden klicken, das nervt schon bissl.... das geblinke hat glaub damit was zu tun das es anzeigt wo man schon selbst einen beitrag verfasst hat. (das geblinke nervt aber )und die geposteten links wie von videos etc. öffnen sich in keinem neuen fenster, sehr unangenehm.... hoffe das es neue kritikpunkte sind da ich wie gesagt nur die hälfte gelesen habe -.- ansonsten wird schon werden, ist halt bissl stylischer als das alte old school look forum....
Re: neue optikIch finde das neue Layout etwas zu verspielt und unübersichtlich, auch sind die Ladezeiten deutlich gestiegen.
Vorher hat man sich auch als "Neuer" besser zu recht gefunden. Schlimm sind vor allem diese dunklen, kaum zu unterscheidenen und zudem blinkenden Buttons bei den einzelnen Tread´s ,und die vielen Leerräume zwischen den Beiträgen. Man kann es einfach schlecht auseinander halten. Veränderung ist grundsätzlich positiv, kann manchmal aber aber auch in die Hose gehen .Ich werde mich irgend wann zurecht finden. Ich respektiere natürlich die Arbeit von Sploon (und Helfern), da ich weiß, welchen Aufwand es bedarf! Aber manchmal ist weniger einfach mehr. Gruß menix
Re: neue optik
Das hab ich mir auch schon gedacht bzw. festgestellt. Links hab ich bei längeren Seiten nen leeren braunen Balken und wenn ich sehn will welcher User den Beitrag verfasst hat muss ich nach rechts scrollen denn die Auflösung passt bei mir irgendwie noch immer nicht.
Geht den Meisten so.Mann muß ewig nach unten scrollen.Alles total daneben,da werden wahrscheinlich viele nicht mehr reinsehen.Macht die alte Seite wieder.Sie war sehr übersichtlich.
Das ist kein Verbesserungsvorschlag. Beim alten Forum solte es was neues sein, jetzt ist es was neues, jetzt wird nichtmal dran gearbeitet um es perfekt zu machen...
Re: neue optikWollte nicht gleich am ersten Tag motzen aber ich kann mich immer noch nicht mit der neuen Seite anfreunden. Finde es recht unübersichtlich. Die Rebriken Themen Text usw. heben sich nicht wirklich voneinander ab und es ist anstrengend hier zu lesen. Ausererdem dauert alles wesentlich länger.
Bin auch ab und an mal in anderen Foren. Und von denen war das "alte" MX Forum mit Abstand das beste.
Das mit dem Scrollen würde sich ohne den weissen Kästen in den Posts auch verbessern, da man für den ganzen Beitrag wesentlich weniger Platz benötigen würde. Schon alleine weil die weissen kästen natürlich einen gewissen Rand mit entsprechendem Abstand benötigen. Auch der Übersichtlichkeit wäre schon viel geholfen @ Sploon: Du hast schon recht wenn du sagst das der Kontrast von dunkler Schrift auf weissem Hintergrund sehr gut ist, aber das Problem ist echt das es mit den Kästen zu verwirrend wird, da nützt auch der Kontrast nichts mehr. Ich denke mir das auch ohne die Kästen genügend Kontrast besteht, das kann man ja auch auf der Startseite schön erkennen. Ansonsten kann man ja noch versuchen den ganzen mitleren Teil ein wenig zu beruhigen, oder aufhellen, wobei das wie gesagt nicht mal zwingend sein muss. Auch der Forum Optik würde das Weglassen der weissen Kästen ganz gut tun, da wie gesagt so dein "Vintage" Look besser zur Geltung kommt.
na sicher arbeiten wir daran! es ist viel passiert und es wird viel passieren!
Re: neue optikIch glaub ich hab mich unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte, eigentlich dass keine Konstruktiven Vorschläge gebracht werden mit - jetzt wird nichtmal dran gearbeitet.
Re: neue optikAlso seit dem neuen Design war ich meist nicht länger wie 30 sec. im Forum.
Da das Scrollen bei mir mit Firefox 3.0.15 so scheisse ist das ich echt keine lust drauf habe. Das sieht immer so aus als ob ich kein Grafik Treiber instaliert habe. Das Bild kommt immer so versetzt hinterher. Mir ist aber aufgefallen das es bei dem Internetexplorer nicht so schlimm ist.
Re: neue optikDesign ist echt bescheiden ... surf hier nun auch nicht mehr so gern vorbei und wenn bekomm ich beim lesen Augekrebs .
Die Darstellung ist total besch... eiden . bei mir ist rechts am Bildschirm ca 20cm Platz wo nichts ist. Bei den Beiträgen kann ich Signatur von eigentlichem Beitrag erst beim 2. mal unterscheiden... MfG Jan
Re: neue optikwenn nicht bald wieder das alte layout genommen wird bin ich bald raus war vorher eh super übersichtlich !jetzt is extrem schlecht gemacht!!!
Zurück zu Anregungen, Fragen, Lob Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||

)
.