Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 03:47
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges Anregungen, Fragen, Lob

Gestohlene Motorräder - Suchfunktion!!!

Alles was das Forum selbst betrifft!!!

Gestohlene Motorräder - Suchfunktion!!!

Beitragvon Larsgeist am Sonntag 4. Oktober 2009, 10:42

leeroy.kincaid brachte mich mit seiner frage auf eine vielleicht sinnvolle Idee. Könnten die Betreiber des MX-Forum´s nicht einen "art" Thread, wo man seinen Namen ink. Fahrgestellnummer hinterlassen kann eröffnen?
Wenn nun ein User eine Fahrgestellnummer von einem gebrauchten Bike eingibt, wird automatisch der Vorbesitzer angezeigt.

So könnte auch jeder der ein gebrauchtes Bike erworden hat prüfen ob sie nicht von einem anderen Vermisst wird.
Larsgeist
Stammuser
 
Beiträge: 1672
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 16:57

Beitragvon no-robot am Sonntag 4. Oktober 2009, 10:57

thread eröffnen is kein thema.
Benutzeravatar
no-robot
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2933
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 17:41
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitragvon Larsgeist am Sonntag 4. Oktober 2009, 11:02

no-robot hat geschrieben:thread eröffnen is kein thema.


Neee, schon klar! ;) Ich dachte aber an etwas professionelleres ;)
Vielleicht wo alles ein bißchen mit System aufgebaut ist.

Namen:
F-Nummer:
Status: (zb.Gestohlen) Wann, wo usw....
Larsgeist
Stammuser
 
Beiträge: 1672
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 16:57

Beitragvon no-robot am Sonntag 4. Oktober 2009, 11:15

ne datenbank anzulegen is recht schwer. man braucht ja erstmal die daten der user, damit man sowas aufbaut.
aber:wer ist bereit, seine daten herzugeben und wiew sieht es datenschutzrechtlich damit aus?!...

zu viel aufwand...
Benutzeravatar
no-robot
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2933
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 17:41
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitragvon RACERX am Sonntag 4. Oktober 2009, 11:18

ich wäre bereit! bestimmt noch viele andere!

grüße
RACERX
Stammuser
 
Beiträge: 421
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:01
Wohnort: 74861

Beitragvon Larsgeist am Sonntag 4. Oktober 2009, 11:23

Eventuell brauchen wir ja keine kompletten Anschriften. Nur der Name und die Handynummer müssten doch reichen oder?!. Glaub ich Dir, ist bestimmt nicht wenig arbeit... Aber irgendwas sollten wir ja mal dagegen tun. Wer weiß... Vielleicht fährt hier schon ein User mit dem Motorrad eines anderen ;)

Macht euch doch mal bitte gedanken darüber....

So ne Suchfunktion wäre vielleicht wirklich Sinnvoll
Larsgeist
Stammuser
 
Beiträge: 1672
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 16:57

Beitragvon no-robot am Sonntag 4. Oktober 2009, 11:25

man kann auch in nem einfachen thread seine rahmennummer posten.
diese ist dann auch über die suchfunktion zu finden.
es müssen nur alle nach dem gleichen schema, d.h ohne leerzeichen und bindestrichen, die nummer posten und so findet man die nummer immer über die suchfunktion.
Benutzeravatar
no-robot
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2933
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 17:41
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitragvon Johnny am Sonntag 4. Oktober 2009, 18:50

no-robot hat geschrieben:es müssen nur alle nach dem gleichen schema, d.h ohne leerzeichen und bindestrichen, die nummer posten und so findet man die nummer immer über die suchfunktion.


daran glaubst du aber nicht wirklich, oder ? ;)
Benutzeravatar
Johnny
Stammuser
 
Beiträge: 1787
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:31

Beitragvon no-robot am Sonntag 4. Oktober 2009, 19:36

Johnny hat geschrieben:
no-robot hat geschrieben:es müssen nur alle nach dem gleichen schema, d.h ohne leerzeichen und bindestrichen, die nummer posten und so findet man die nummer immer über die suchfunktion.


daran glaubst du aber nicht wirklich, oder ? ;)


ja leider. denn würden alle mitziehen, hätten (auch wenn man es keinem wünscht) es alle leichter bei der suche.
Benutzeravatar
no-robot
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2933
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 17:41
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitragvon RACERX am Montag 26. Oktober 2009, 10:40

@ nor-robot:und wenn dann wir dann ma bei 30 seiten sind glaubst du das dann jder das durchsucht ?

ist eine ernstgemeinte frage !
RACERX
Stammuser
 
Beiträge: 421
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:01
Wohnort: 74861

Beitragvon no-robot am Montag 26. Oktober 2009, 11:17

RACERX hat geschrieben:@ nor-robot:und wenn dann wir dann ma bei 30 seiten sind glaubst du das dann jder das durchsucht ?

ist eine ernstgemeinte frage !


suchfunktion->eingabe der nummer->eindeutiges ergebnis
Benutzeravatar
no-robot
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2933
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 17:41
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Re: Gestohlene Motorräder - Suchfunktion!!!

Beitragvon volkta am Samstag 5. Dezember 2009, 13:25

vielleicht sollte erstmal mit einem eigenem thema "gestohlen" begonnen werden, am besten mit einem festen raster! das wurde auch schon öfters vorgeschlagen...!

zb sollte in betreff auch nur noch die eckdaten: "KX250/05 2T".
die feinheiten, nummer oder tatort/tatzeit kann in den eigentlichen beitrag...

in meinen augen ist es auch wichtig für mich als leser, dass ich es schnell und einfach wieder finde wenn ich einen verdacht habe, wenn ich zb 3monate später was gesehen habe und einfach mal kurz nachschauen möchte. wird das zu kompliziert lass ich es doch gleich :(

wie auch immer, es sollte sich was tun!!!
volkta
Stammuser
 
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 22:50
Wohnort: bei Darmstadt


Zurück zu Anregungen, Fragen, Lob

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting