Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 11:01
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges Anregungen, Fragen, Lob

Beiträge &Themen verwalten um Qualität des Forums zu erhöhen

Alles was das Forum selbst betrifft!!!

Re: Beiträge &Themen verwalten um Qualität des Forums zu erh

Beitragvon Neevok am Sonntag 11. März 2012, 08:34

Ich glaube ja, das Hauptproblem hier sind nicht unbedingt die fehlenden Moderatoren, sondern die User.
Und das betrifft sowohl Neulinge, als auch Alteingessene.
Wenn Neulinge eine Frage stellen, die schon Tausendmal beantwortet wurde, muss man doch nicht nochmals antworten, weil genau das in der Suchfunktion zu nochmehr Unuebersichtlichkeit fuehrt!
Ich bin auch dafuer, das Neulinge erstmal eine gewisse Zeit im Forum aktiv sein muessen, bevor sie einen Thread eroeffnen duerfern.

Davon abgesehen sind Moderatoren bei schwierigen Faellen schon sehr hilfreich, wobei das allgemein sicher kein einfacher Job ist!
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU

Re: Beiträge &Themen verwalten um Qualität des Forums zu erh

Beitragvon böhser_onkel1004 am Dienstag 18. September 2012, 21:31

Sind hier überhaupt noch Moderatoren unterwegs?

Ich denke eher nicht, wenn ich sehe, dass allein in der Trainings- & Ernährungssparte ein russisches Spam-Thema nach dem anderen folgt und dies selbst nach mehreren Monaten (!) noch nicht gelöscht wurde. (Sollte ich mich irren, so möge sich doch mal ein Mod zu Wort melden und mich vom Gegenteil überzeugen. ;) )

Das ist auch der Grund, warum ich mich hier mittlerweile höchstens noch einmal im Monat anmelde. Wenn das so weitergeht, ist dieses Forum wohl dem Untergang geweiht. Viele sind ja schon ins Offroadforum gewechselt...

Eigentlich Schade, da dieses Forum vom Grundaufbau und der Themenauswahl durchaus Potential hätte.


Die Verantwortlichen hier sollten sich wenigstens um Nachfolger kümmern, bevor sie sich hier nicht mehr blicken lassen.
böhser_onkel1004
Stammuser
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 6. März 2009, 01:14
Wohnort: Eichsfeld

Re: Beiträge &Themen verwalten um Qualität des Forums zu erh

Beitragvon Johnny am Dienstag 8. Januar 2013, 19:41

hier ist ja viel passiert, in der Jahr seit der Threaderstellung bzw. in den rund 3 Jahren, in denen ich nicht im Forum war (das war Ironie)
was sich geändert hat, ist eigentlich nur negativer geworden. früher gabs viele Posts und ne Menge unkundige Hilfe von "Fachmännern". jetzt ist ziemlich alles mausetot und monatealte Spamthreads sind nicht mal gelöscht

traurig, traurig :!:
Benutzeravatar
Johnny
Stammuser
 
Beiträge: 1787
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:31

Re: Beiträge &Themen verwalten um Qualität des Forums zu erh

Beitragvon nikolaus am Montag 14. Januar 2013, 17:56

Denke auch das das Forum abgemeldet werden sollte.
nikolaus
Stammuser
 
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:56
Wohnort: Bayern

Re: Beiträge &Themen verwalten um Qualität des Forums zu erh

Beitragvon PataYa am Montag 14. Januar 2013, 19:48

ich kaufe das forum, bei interesse bitte melden :badgrin:
PataYa
Stammuser
 
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 9. April 2010, 10:24

Re: Beiträge &Themen verwalten um Qualität des Forums zu erh

Beitragvon CRFonly am Samstag 19. Januar 2013, 18:02

nikolaus hat geschrieben:Denke auch das das Forum abgemeldet werden sollte.


So won Blödsinn. Klar lässt die Qualität oftmals sehr zu wünschen übrig aber komplett abmelden ist wohl auch nicht besser.
Wenn es dir zu blöd ist kannst dich ja abmelden und gut ist.
Weswegen das ganze Forum schließen?
CRFonly
Stammuser
 
Beiträge: 573
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 19:22

Vorherige

Zurück zu Anregungen, Fragen, Lob

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting