Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 03:43
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges Anregungen, Fragen, Lob

back to the roots!? Das alte Forum muß wieder her!?

Alles was das Forum selbst betrifft!!!

back to the roots!? Das alte Forum muß wieder her!?

Beitragvon suzicrosser am Donnerstag 25. November 2010, 07:14

Hey Leute,
wie seht ihr das Forum heute?

Ich finde es zu langsam, zu durcheinander, und nicht mehr attraktiv um hier weiter aktiv zu sein!

Das soll jetzt keine Kritik an der Arbeit von unseren Admin und Moderatoren sein, aber manchmal ist es auch gut zu erkennen, dass ein Schritt nach vor vielleicht zu viel war!

Ich jedenfalls möchte hier einfach mal in den Raum werfen „back to the roots“ lasst
das alte ursprüngliche Forum wieder aufleben, denn ich denke das hier sonst bald gar nichts
mehr los ist und das wäre schade weil es früher echt Spaß gemacht hat hier zu schreiben!

Warum nicht einfach mal drüber nachdenken, und außerdem gibt es ja hier genug User denen
das alte Forum auch besser gefallen hat!

Wie seht ihr das? Was nützt ein neues Design für das Forum wenn keiner mehr schreibt,
und die Leute sich nicht zu recht finden!

Das ist meine Meinung und jetzt seid ihr dran!
Benutzeravatar
suzicrosser
Stammuser
 
Beiträge: 263
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 11:48
Wohnort: Elbrinxen/NRW

Re: back to the roots!? Das alte Forum muß wieder her!?

Beitragvon D-one am Donnerstag 25. November 2010, 13:53

Kein wunder bei dem unübersichtlichen Design.
Bei nem Forum gehts mir eigentlich garnicht um die Optik, da ist es viel wichtiger, dass es übersichtlich und schnell ist !

just my two cents ;)
Benutzeravatar
D-one
Stammuser
 
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 18:32

Re: back to the roots!? Das alte Forum muß wieder her!?

Beitragvon no-robot am Freitag 26. November 2010, 07:52

inwieweit ist denn etwas unübersichtlich?

für MICH ist klar zu erkennen, wo es neue antworten gibt.
ICH weiß genau, wo ich mich befinde.
ICH sehe, von wem ein Beitrag kommt.
ICH finde alle Buttons und Links, die ich brauch.

drum versteh ICH nicht, was nicht übersichtlich sein soll.
Benutzeravatar
no-robot
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2933
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 17:41
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Re: back to the roots!? Das alte Forum muß wieder her!?

Beitragvon Amon am Freitag 26. November 2010, 21:18

also da muss ich mich no-robot anschließen..
am anfang.. klar, war etwas ungewohnt.. aber jetzt komm ich richtig gut mit zurecht,
und finde die sachen auch schnell.. finde eigentlich auch nicht, dass das Forum jetzt unübersichtlich wäre..
Gruß
Amon
Stammuser
 
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 23:20
Wohnort: Heuchelheim

Re: back to the roots!? Das alte Forum muß wieder her!?

Beitragvon sploon am Dienstag 7. Dezember 2010, 21:30

Ich würde es gerne der Mehrheit recht macht, nur wer ist die Mehrheit? Die Leute denen es gefällt die schreiben natürlich nicht über das Thema. Die die auffallen sind die Kritiker, also ich denke und bin mir da ziemlich sicher, dass nicht das Layout ein Grundproblem ist. Sondern die Modewelle KACKBOOK :-), 25 % ALLER klicks weltweit laufen heute angeblich über KACKBOOK, somit ist es klar, dass es hier einen kleinen Rückgang an Post geben kann. Aus meiner Sicht ist das aber nicht das Problem, denn die, die aus langeweile auf KACKBOOK rumhängen und nicht mehr so oft im MX-forum sind, haben vorher vermutlich auch nicht viel sinnvolles beigetragen .
Benutzeravatar
sploon
Admin
Admin
 
Beiträge: 1802
Bilder: 1715
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 12:55
Wohnort: Berlin

Re: back to the roots!? Das alte Forum muß wieder her!?

Beitragvon UWR am Dienstag 7. Dezember 2010, 23:26

Es ist Geschmackssache aber vBulletin gefällt mir am besten. Einfach die Lizenz fürs 4.1.0 kaufen, auf einen V-Server packen und fertig. Ich weiß, ich weiß, ein bisschen Arbeit macht das schon.

Was hier ein wenig verwirrt ist die mehrfach Unterlegung in die Themenbereiche. Eines meiner liebsten Foren siehe hier, ebenfalls wie hier mit einer phpBB-Forensoftware www.fingerpicker.de . Sehr Transparent und schnell ! :p

Das www.quad-forum.eu hat ein Upgrate für die neueste vBulletin-Version hinter sich. Ich finds gut, wobei ich die Software von phpBB auch nicht soooo schlecht finde. Da gibt es wirklich noch ganz andere schlimme Sachen. :shock:
Benutzeravatar
UWR
Stammuser
 
Beiträge: 291
Bilder: 0
Registriert: Freitag 12. November 2010, 21:26
Wohnort: Bremervörde


Zurück zu Anregungen, Fragen, Lob

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting