Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 03:58
Pathway:  Foren-Übersicht Sonstiges Anregungen, Fragen, Lob

***** NEUES LAYOUT *****

Alles was das Forum selbst betrifft!!!

***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon sploon am Freitag 27. November 2009, 03:25

Hallo,

mit wieder einem gewagtem Schritt.

Ich habe nun dieses neue aus meiner sicht aller beste (von beiden die Mitte) Layout als Standardlayout aktiviert.

JEDER der nun unbedingt eines der alten Styles möchte kann diese ohne weiteres wieder aktivieren.

Persönlicher Bereich > Einstellungen > prosilver / DirtyBoard oder eben synapse auswählen > speichern > fertig

Jeder der einen vernünftigen Vorschlag zum neuen synapse hat kann diesen gerne hier eintragen, ich werde wieder versuchen auf Wünsche einzugehen.

SORRY für das hin und her, aber am Ende hatten die meisten dann doch Recht wie ich heute finde! Das erste NEUE war und ist einfach zu unübersichtlich. Die schnell erstellte Alternative ist ebenso nicht der Kracher. Daher habe ich mich noch einmal hingesetzt und nun ist es da und hört auf den Namen "synapse".

Kleinigkeiten wie Buttons übersetzen kommen noch in den nächsten Tagen.
Weiter habe ich versucht die Foren etwas besser aufzuteilen, damit man auf der Startseite nicht so lange scrollen muss. Auc hierzu nehme ich gerne Ideen für die Aufteilung entgegen.

im oberen Bereich werde ich die letzten Bilder aus der noch folgenden Gallerie einblenden, damit hier ein wenig leben rein kommt. :-) Ich dachte an bei jedem klick ein neues Bild in der dort angelegten Vorschau.
Benutzeravatar
sploon
Admin
Admin
 
Beiträge: 1802
Bilder: 1715
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 12:55
Wohnort: Berlin

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon Indy am Freitag 27. November 2009, 07:46

oh viel besser
ich denke in einem Forum ist weniger einfach mehr..
darum würde ich auch nicht zu viel "leben" rein bringen.

gruß
Benutzeravatar
Indy
Moderator
 
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 10:49
Wohnort: Burgdorf

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon ölfzwölfdrölf am Freitag 27. November 2009, 08:49

Weisse Schrift auf hellbeigen Untergrund? Hilfe ich bekomme Augenkrebs!
ölfzwölfdrölf
Newcomer
 
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 19:48

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon Dirt Diggler am Freitag 27. November 2009, 09:06

Oh weh! Ich kann auch kaum was lesen. Dacht schon das liegt nur an meinem Bildschirm. Kannste die Schriftfarbe vielleicht noch ändern?
Benutzeravatar
Dirt Diggler
Stammuser
 
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 22:16
Wohnort: Potsdam

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon gigi03 am Freitag 27. November 2009, 09:39

Hallo,
ich lese hier sehr viel, aber so ist das design noch unübersichtlicher als vorher.
Weiße Schrift geht garned.
Und dieser Twitter-Style is au langsam nervig.

Das man die Software umstellen muss aufgrund Sicherheitssachen verstehe ich aber warum so?
Wir sind in Deutschland und da finde ich dass man alles was geht auch auf deutsch zu machen.

Ich halte das Templat nicht für nicht geeignet...
Benutzeravatar
gigi03
Stammuser
 
Beiträge: 221
Bilder: 2
Registriert: Freitag 2. März 2007, 16:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon Jonny91 am Freitag 27. November 2009, 09:55

Hey,

Ja sieht nicht schlecht aus, finds schade das mein allseitsgeliebtes Braunes Design weg is...

Jedoch - Sploon hat geschrieben Übersetzungen folgen in den nächsten Tagen bei den Buttons.

Ebenso sind VORSCHLÄGE gern zu unterbreiten.

Und auserdem, jeder kann ja noch wechseln zu dem alten ;)

Wenn das alte auch nicht gefällt - www.googleistdeinfreund.de - Wie erstelle ich ein Layout für php Boards.

Das alles befolgen und an Sploon einschicken, er stellt die Umfrage online und wenn es dann jedem gefällt, hat jeder sein eigenes Layout :badgrin:
Jonny91
Stammuser
 
Beiträge: 428
Bilder: 30
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 17:34
Wohnort: Rennstrecke

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon Suzuki rm am Freitag 27. November 2009, 10:23

Respekt!!
Gefällt mir besser als das alte aber dennoch muss ich da alte benutzen. :(
Weil bei der weißen Schrift bekomme ich ohne Scheiß voll Augenweh.

Ich habe mir gerade gedacht wie schön es ist, wo man eine Nachricht erstellt.
Weißer Hintergrund und schwarze Farbe.

Retro und gut.

glg phil#10
Benutzeravatar
Suzuki rm
Stammuser
 
Beiträge: 307
Bilder: 4
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 12:28
Wohnort: Wolfsberg

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon Jonny91 am Freitag 27. November 2009, 10:27

weiße Schrift? Bei mir ist alles schwarz an schrift???
Jonny91
Stammuser
 
Beiträge: 428
Bilder: 30
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 17:34
Wohnort: Rennstrecke

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon drecksdrifter am Freitag 27. November 2009, 10:41

Ich muss die Beiträge mit meiner Maus "makieren", damit ich sie überhaupt lesen kann! unbedingt schwarze SChrift einstellen!"
Benutzeravatar
drecksdrifter
Stammuser
 
Beiträge: 1422
Bilder: 0
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 19:52
Wohnort: Bunde

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon sploon am Freitag 27. November 2009, 10:46

ölfzwölfdrölf hat geschrieben:Weisse Schrift auf hellbeigen Untergrund? Hilfe ich bekomme Augenkrebs!



IE 8 macht probleme an denen ich dran bin

sorry ich habe es erst gerade gemerkt da ich vorher nur mit firefox dran war!!!
Benutzeravatar
sploon
Admin
Admin
 
Beiträge: 1802
Bilder: 1715
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2003, 12:55
Wohnort: Berlin

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon [S]ix am Freitag 27. November 2009, 10:50

wieso denn weiß ?
bei mir ist alles schwarz
Benutzeravatar
[S]ix
Stammuser
 
Beiträge: 497
Registriert: Montag 28. April 2008, 14:25
Wohnort: Wolken b. Koblenz

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon Jonny91 am Freitag 27. November 2009, 11:34

steht doch schon da... das Layout ist auf Firefox abgestimmt, jedoch nicht im IE8 probiert, welches derzeit Probleme macht, jedoch Sploon soeben schon das Layout auf IE8 abändert, sodass dort auch schwarz die Schrift ist.
Jonny91
Stammuser
 
Beiträge: 428
Bilder: 30
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 17:34
Wohnort: Rennstrecke

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon MX_Daniel am Freitag 27. November 2009, 12:40

Ich finde die weiße schfift tut weh in de Auge , deswegen benutze ich schwarz um zu erkennen das ich nix falsch schreib. Und unten kann ich nich die Seiten wechseln da steht nur Seite 1 vo....Und dann hörts uff.

MfG DAniel :D
MX_Daniel
Stammuser
 
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 13:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon Jonny91 am Freitag 27. November 2009, 12:45

Benutzt doch Firefox, das ist eh viel besser, schneller und sicherer als IE.

steht nur hier 1 von 1 oder überall?
Jonny91
Stammuser
 
Beiträge: 428
Bilder: 30
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 17:34
Wohnort: Rennstrecke

Re: ***** NEUES LAYOUT *****

Beitragvon frezno am Freitag 27. November 2009, 12:55

Problem bei der Schrift ist nunmal der IE, da er sich - wie üblich - nicht an die Standards hält.
Wird erst ab IE9 besser (Mitte nächsten Jahres)

Ansonsten finde ich das Layout wesentlich besser.
Das Einzige was mich momentan etwas stört ist, dass durch die breite Werbespalte, der Textbereich entsprechend klein (schmal) wird.
frezno
Stammuser
 
Beiträge: 1003
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 18:36
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Anregungen, Fragen, Lob

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting