Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Januar 2018, 17:46
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Zu klein für 125. Tipps!

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Zu klein für 125. Tipps!

Beitragvon MX#67 am Mittwoch 25. Januar 2012, 11:50

Hallo!
Ich habe jetzt von meinem Vater eine kx 125 geschenkt bekommen und ich komme gar nicht klar! Ich bin 158 cm groß(15 jahre alt) und bin davor ein paar mal auf einer cr 85 gewesen und das ging ziemlich gut! Nur komme ich jetzt gar nicht auf den Boden und jedesmal wenn ich anhalte falle ich um :D. Tja, klingt vielleicht blöd, aber könnte ich sie vielleicht irgenwie.. kleiner machen? Sitz auswechseln oderso? Sonst noch irgendwelche Tipps? Ne möglichkeit, sich doch noch eine 85er anzuschaffen gibts nicht.

Lg
MX#67
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:22

Re: Zu klein für 125. Tipps!

Beitragvon outlaw1988 am Mittwoch 25. Januar 2012, 11:54

Naja also sooo klein bist ja nicht.
Ich denke es würde reichen wenn du die sitzbank flacher machst oder machen lässt.
Da kannst locker 5 bis 7 cm einsparen.
Das sollte reichen denke ich.
outlaw1988
Stammuser
 
Beiträge: 217
Bilder: 0
Registriert: Montag 11. April 2011, 17:44

Re: Zu klein für 125. Tipps!

Beitragvon mk522 am Mittwoch 25. Januar 2012, 14:04

hey!
ich bin auch 1,58m und ich hab meine sitzbank selbst abgepolstert, was nun so aussieht:

Bild

wenn ich mal auf einem bike ohne abgepolsterter sitzbank fahre, steig ich aus dem "damensitz" ab, sodass ich links runterrutsche und sicher auf beiden füßen zum stehen komme. so steig ich von meiner susi aber auch meist ab, weil ich ansonsten doch noch probleme hab, auf dem boden anzukommen. geht aber alles irgendwie ;)
mk522
Stammuser
 
Beiträge: 157
Bilder: 8
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 12:08
Wohnort: Lübeck

Re: Zu klein für 125. Tipps!

Beitragvon KR34 am Mittwoch 25. Januar 2012, 16:24

Ich bin auch so 1.60-1.65 hatte am anfang auch probleme nach ner Zeit ging es dann aber immer besser und du sollst ja schließlich nich stehn sondern fahrn :p Mit 15 würd ich schon versuchen mit ner 125er anzufangen
KR34
Newcomer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:19

Re: Zu klein für 125. Tipps!

Beitragvon yuno am Mittwoch 14. September 2016, 16:12

mk522 hat geschrieben:hey!
ich bin auch 1,58m und ich hab meine sitzbank selbst abgepolstert, was nun so aussieht:

Bild

wenn ich mal auf einem bike ohne abgepolsterter sitzbank fahre, steig ich aus dem "damensitz" ab, sodass ich links runterrutsche und sicher auf beiden füßen zum stehen komme. so steig ich von meiner susi aber auch meist ab, weil ich ansonsten doch noch probleme hab, auf dem boden anzukommen. geht aber alles irgendwie ;)


Darf ich mal fragen was für eine Maschine das ist? (:
yuno
 


Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting