Yamaha DT 125 R lohnt sich??
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Yamaha DT 125 R lohnt sich??Hey Guys
Ich habe mal eine Frage! Ich wollte mir in 1 woche ca. eine Enduro kaufen. (Gebraucht) Yamaha DT 125 R Baujahr 2001 Laut beschreibung alles in TOP zustand. Daher mir gesagt wurde es lohnt sich mit 18 Jahren keine 125er bin ich ins Grübeln geraten. Soweit ich weiß kann man sie schon mit 16 Fahren (wenn 80er Drosslung). Daher ich 18 bin will ich natürlich die volle Kraft des Bikes nutzen, bloß bin ich mir jetzt nimmer sicher ob 125er nicht vllt sogar zu klein ist für mich. (bin ein Noob in diesem Thema). Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr mir etwas zu dieser Karre sagen könntet. Ob es vllt auch andere 125er gibt von KTM etc die besser sind als die DT R etc. Auf eine schnelle Antwort freue ich mich ![]() MFG
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??Für nen Jugendlichen um in die Berufsschule zu fahren oder mal bissl Feldweg mag das Ding gehen.
Aber wenn du damit Enduro oder gar Motocross fahren willst dann schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf!
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??Erstens danke für die mehr als Blitzschnelle Antwort
.Habe vergessen für was ich diese Maschine benutzen wollte. Hauptsächlich wollte ich mit dieser eben zur Schule und halt alg. herumfahren mt Freunden rum Cruisen etc. Richtig Cross natürlich nicht daher ich sowas nicht wirklich kann, aber sowas lernt man ja ^^. Wie genau meinst du dass? Aber wenn du damit Enduro oder gar Motocross fahren willst dann schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf Laut den Leuten die solch eine Maschine haben können sie problem los in Motocross Strecken fahren etc es gibt auch 1000 Videos indem leute mit dieser Maschine (nix umgebaut am Motor etc) Cross fahren etc. Daher finde ich deine ANtwort relativ fragwürdig um ehrlich zu sein. Aber wie schon gesagt die soll mich von A nach B bringen und dass Zuverlässig und schnell. Und eben mit Freunden durch die Gegend fahren etc kennt man ja alles. mfg
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??Von A nach B ist das Ding super! Hat auch keine schlehten Fahrleistung... Wenn du aber 18 bist und Führerschein Klasse A hast würde ich was größeres nehmen.
Für MX ist das nix weil zu lahm, zu schwer und weils die belastungen nicht lange ausshällt. ABer wie gesagt... zum rumfahren auf der Staße wenn man nur A1 hat TIPPI TOPPI
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??Ne wie gesagt möchte mit Freunden eben rum fahren und halt immer zur Schule fahren damit daher der Bus abfickt.
was würde mich ein Führerschein kosten um sagen wir mal eine 250er fahren zu können? und wieviel teurer ist so eine?
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??
Also ich mache z.Z. den A1 und der kostet regulär um die 1200 Euro, aber ich bekomme ihn wahrscheinlich für 900-1000, das ist von Fahrschule zur Fahrschule anders. Habe mich auch bei uns in der Fahrschule schonmal erkundigt was denn ein A-Schein kosten würde und da meinte unserer Fahrlehrer, dass der Preis so um 1800 liegen würde, jenachdem ob man schon Erfahrung/Führerschein hat oder nicht. Für alle Maschinen über 125ccm³ brauchst du einen A-Schein, also auch für ne 250er Hoffe konnte dir helfen. lg
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??hi
hab vor 2 jahren auch a1 gemacht und mach zZ A hab damals ca 1100 € gezahlt und komm jezt vll auf 1300 € (Fahrstunden, Teorie- und Praktischeprüfung sind fast gleich was aber von Ort zu Ort verschieden ist) für meine 125er reicht mir der a1 zum offen fahren nicht weil sie nach der Entdrosslung mehr als 15 Ps und 125 km/h schafft das wird in deinem Fall auch so sein. In deinem Fall würd ich A machen (musst die erten 2 Jahre mit 34ps Beschränkung fahren also liegt die Dt genau drinen, gibt auch noch ne regel wie viel ps auf kg man haben muss ?) die Dt zum anfang fahren ist wie schon gesagt ein super Fahrzeug von einfacher Technik, Haltbarkeit, Leistung, Versicherung und Ersazteile gibts ohne Ende. Wenn sie dir dann zu klein wird kannst du sie mit wenig Verlust verkaufen und eine Größere holen. meinen derzeitigen Alkoholkonsum macht ich für meine Rechtschreibfehler verantwortlich mfg
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??Hallo und danke für die Antworten.
Ich werde nachher gleich zur Fahrschule gehen und mich erkundigen. Leider bekam ich grade eine Email des Verkäufers der Yamaha und sie wurde schon verkauft. Jetzt habe ich eine andere frage zu einem anderen Model. Sachs ZX 125 (im Link kann man sich sie mal ansehen, ich weiß nicht ob >Sachs gut ist daher mit der Name im gegensatz zu KTM / Honda / Kawasaki etc nix sagt) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=6 mfg Marcel
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??Hatte vor 1 1/2 Jahren n ähnliches Problem.
Hatte meinen A1 Führerschein gemacht und wusste dass ich die ersten 2 Jahre mit der 32Ps grenze fahren muss. Jetzt ist's aber so, dass das auf das Leergewicht vom Mopped bezogen ist, und da ne Enduro normal eher leicht ist, darf die keine 32PS haben. Die regel ist glaub: 0,16KW / 1Kg Die beste alternative für das Problem war dann ne KLX 250 von 1994 Die könnt ich dir jetzt sogar verkaufen wenn du willst, macht echt spaß und geht ziemlich in die richtung für was du sie verwenden willst ![]() Meld dich wenn du Fragen oder interesse hast ! Peace
Mit A1 darfst du aber keine 32PS fahren 0o maximal 15...
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??Oh sry
meinte natürlich den normalen Motorradführerschein halt beschränkt.danke fürs berichtigen hehe
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich??Kein Problem
![]() Du meinst den A-beschränkt (ab18). Mit dem darf man aber 34PS fahren :P
Schlecht geklugscheissert .Im Normalfall 34 PS aber wenn du z.b ein "leichtes" Motorrad hast, verringert sich die Leistung. So darfst du z.b. eine KTM 640 SM nur mit 32 PS fahren weil diese schon zu leicht ist... Zuletzt geändert von Moris am Mittwoch 11. August 2010, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Yamaha DT 125 R lohnt sich?? ...Das mit dem Gewicht und der PS-Zahl hab ich auch schon kapiert ![]()
14 Beiträge
• Seite 1 von 1