Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 23:38
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Yamaha 250ccm 2-Takter -> 1,71 m und 60 Kilo...

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Yamaha 250ccm 2-Takter -> 1,71 m und 60 Kilo...

Beitragvon Parker am Mittwoch 6. Juli 2011, 20:30

Hi Leute, ich habe seit heute mir eine Motocross-Maschine gegönnt (gebraucht) und wollte schon immer mal fahren! :) Naja, heute hab ich sie endlich und hab sie erst einmal angehabt und noch nicht gefahren. Aber ich glaube, dass ich schon die ersten persönlichen Probleme bekomme... Ich komme gradeso noch mit beiden Füßen auf den Boden... Beim Antreten muss ich mein ganzes Körpergewicht nutzen, also richtig antreten, was das Zeug hält. Mir macht das nix aus... Nur macht mir das etwas Angst, da ich schon beim Antreten zur rechten Seite fast gefallen wäre (abgerutscht und Gleichgewicht verloren). Habe aber die Maschine noch halten können... Nur leider fällt es mir recht schwer, da die Maschine sehr wuchtig ist für mich, da ich 1,71 m groß bin und 60 Kilo wiege... Manche denken, dass ich ein "Hungerhaken" bin aber ich versuch da mit anzupacken wo es nur geht... Ich muss mir noch eine Auffahrrampe für den Anhänger besorgen. Ohne die, bekomme ich die Maschine nicht alleine drauf. Naja... Ich will mal am Freitag versuchen auf einer Motocrossstrecke bei uns zu fahren... Anfahren, bremsen, beschleunigen, kurven fahren, etc. alles nach und nach...

Habt ihr sonst noch Tipps für mich? :)

Mit ganz lieben Grüßen, Tim
Parker
Newcomer

Re: Yamaha 250ccm 2-Takter -> 1,71 m und 60 Kilo...

Beitragvon D-one am Mittwoch 6. Juli 2011, 20:35

Schutzkleidung nicht vergessen ;)

Und immer schön wide open !
D-one
Stammuser

Beitragvon Natt0r am Mittwoch 6. Juli 2011, 20:55

Bist du denn überhaupt schonmal gefahren? Also was anderes? Weil ne 250er als 2 Takter is beim besten willen nix für anfänger. Beim lesen des textes hatte ich den eindruck du hast dir irgendwas gekauft was gut aussieht und hauptsache viel PS hat. Aber wenn du gut fahren kannst dann viel Spaß mit dem moped.

Ich finde den Testbericht hier nicht schlecht. Besonders das, was er zur 250er sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=pWDixHPmN1A
Natt0r
Newcomer

Beitragvon Gast 2 am Mittwoch 6. Juli 2011, 21:41

Wenn du sie erst heute gekauft hast, dann ist es wohl nicht ganz so tragisch, dass du noch nicht gefahren bist. Ging glaube ich den meisten so. ;)

Selbst mit 1,90m und 85kg bekommst die Karre nicht ohne Auffahrrampe auf den Hänger. Kannst du mir ruhig glauben. :D

Eine 125er hätte definitv gereicht, aber da du sie nun hast, solltest du das beste daraus machen.

Habe damals den gleichen Fehler leider auch gemacht. :oops:
Gast 2

Beitragvon 999#Willy- am Mittwoch 6. Juli 2011, 22:30

Wenn du noch nicht gut fahren kannst steig lieber wieder auf eine 125er um!
Reicht definitiv für den anfang - fortschritt, und wenn du schon probleme beim ankicken hast ist ne 250er--2stroke viel zu viel!!!
999#Willy-
Newcomer

Bilder: 4

Beitragvon Parker am Mittwoch 6. Juli 2011, 23:18

Naja, wie schon geschrieben... Ich werde das Beste draus machen müssen. Schließlich habe ich nicht umsonst das Geld dafür ausgegeben... Naja, mal abwarten, vielleicht trainiere ich mir auch noch etwas an Muskelmasse an, bzw. werde etwas fitter in der Ausdauer... Bin zwar schon mal eine 135'er mit 30 Ps gefahren. Aber nach 10 min war ich so breit... Naja alles nur Trainingssache denke ich mal, oder? :)

Wegen dem Kauf. Naja, offen zugegeben war nix anderes da für den Preis. Ich wollte auch eine 125'er haben aber es war keine mehr da. Und wenn erst ab 2500 € aufwärts... Klar sind mir 50 Ps unterm Arsch zu viel, aber wenn man sachte mit dem Gas umgeht... Mal sehen... So werde ich gleich merken mit welcher Maschine ich es zu tun habe... :D Mal abwarten. Ich werde auf jeden Fall noch berichten wenn ich Freitag auf der Crossstrecke war! :)

Tim
Parker
Newcomer

Beitragvon Pen am Donnerstag 7. Juli 2011, 09:05

Viel Spaß morgen,und gib acht mit so nem ding is nicht zu spaßen ;)
Pen
Newcomer

Beitragvon Gast 2 am Donnerstag 7. Juli 2011, 09:15

HZ - Harzkreis? Woher kommst du genau?
Gast 2

Beitragvon nikolaus am Donnerstag 7. Juli 2011, 10:59

Gast 2 hat geschrieben:HZ - Harzkreis? Woher kommst du genau?

und du?
nikolaus
Stammuser

Beitragvon Gast 2 am Donnerstag 7. Juli 2011, 12:10

Man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage. :doubt:

Außerdem war die Frage nicht an dich gerichtet oder täusche ich mich da?
Gast 2

Beitragvon Parker am Donnerstag 7. Juli 2011, 12:21

Ich komme aus Thale... ;)

Freue mich über viele, persönliche Kontakte, mit denen ich auch viel über Cross-Geschichten quatschen kann... Erfahrungen austauschen etc. :P

Tim
Parker
Newcomer

Beitragvon Gast 2 am Donnerstag 7. Juli 2011, 12:34

Ah, okay. Wo fährst du da? Elbingerode, oder was?
Gast 2

Beitragvon milla am Donnerstag 7. Juli 2011, 17:11

Ich steh auf 2-stroke 250er Anfänger,ein Gashänger kommt vor allem rischtisch geil.
milla
Stammuser

Beitragvon Natt0r am Donnerstag 7. Juli 2011, 20:16

Parker hat geschrieben:Bin zwar schon mal eine 135'er mit 30 Ps gefahren. Aber nach 10 min war ich so breit... Naja alles nur Trainingssache denke ich mal, oder? :)

Und jetz fährste eine die fast das doppelte an Leistung und Hubraum hat? Versteh deinen Kauf überhaupt nicht. Wenn ich weiß das mich so eine "kleine" Maschine schon starkt fordert dann geb ich doch nicht noch mein mühsam gespartes Geld aus und kauf mir ne 250er nur weil gerade nix anderes da ist. Da reicht nur ne blöde Bodenwelle oder ein unerwarteter Schlag der dich mal ungewollt am Gas drehen lässt, weil du dicke Unterarme und kaum noch kraft in den Händen hast und dann hängste wie ein schluck Wasser in der Kurve auf dem Teil. Will dir keine Angst machen, aber ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte ne exc 300 und war mit der paarmal auf Strecke gewesen. Und mir ist nach paar Runden fahren genau das passiert was ich gerade beschrieben habe. Hab das ding echt mit sehr viel Mühe und Not abfangen können. Bin jetz auf der suche nach ner SX. Aber eins weiß ich jetz schon. Ne 250er 2T wirds nicht werden.

Wünsch Dir aber trotzdem Viel Spaß.
Natt0r
Newcomer

Beitragvon Parker am Donnerstag 7. Juli 2011, 22:25

Was den Kauf betrifft! Jeder weis, wie das Gefühl ist eine Cross haben zu wollen. Und auch gleich durchstarten will! ABer ich geh' da bissel anders mit um... Klar, der Kauf war vielleicht falsch, aber so weiß ich zumindest wie eine 250'er 2-Takter tickt! ;) Als ich bei einer Suzuki-Niederlassung war erzählten mir die Leute ein vom Storch! In der Ecke stand eine etwas kleienre Maschine 250ccm 4 takt und der Typ sagte zu mir, dass das was für Kinder sei - für 14 Jährige! Jahaha, ich mich schlau gemacht: Ein 14 Jähriger ist im Durchschnitt 1,70m groß und wiegt ca. 60 Kilo. Und genau das trifft auf mich zu! Und der Depp von Suzuki hatts nicht gerafft! Er hat mich und meine Statur gesehen... Naja, ist auch egal... Vor lauter Frust und Ärgerniss hab ich die Zeit abgewartet und hab mir eine Maschine geholt, die ich auch bezahlen konnte... Mir war es relativ egal wieviel PS oder ccm die MAschine hat. Als er sagte, dass es eine 250'er 2-Takter ist mit 50 PS hab ich geschluckt! Aber das war mir zu dem Zeitpunkt egal. Ich wollte eine Maschine haben! :P Und es gab keine andere für den selben Preis, wie ich bezahlt habe in meiner Umgebung. Und ohne Kontakte und Beziehungen geht heut zu Tage garnix mehr. Ich bin Anfänger und unwissend was MX angeht und will es erlernen. Und ich will das beste mit meiner MX-Maschine draus machen!

Wenn einer schon den Willen hat zu fahren sollte man ihn auch unterstützen und keine Arroganten Sprüche wie:

milla hat geschrieben:Ich steh auf 2-stroke 250er Anfänger,ein Gashänger kommt vor allem rischtisch geil.

reißen um nur Spambeiträge zu schreiben oder um sich einfach cool zu präsentieren. Ich verabscheue Arrogante Leute.

Gast 2 hat geschrieben:Ah, okay. Wo fährst du da? Elbingerode, oder was?

Puh, Elbingerode gibt es auch eine Strecke? :) Habe schon die Strecken in Ballenstedt, Aschersleben und Reinstedt angeschaut... Ascherlseben -> Bei Seeland da hinten, weis nicht mehr wo was war. Finde es aber bestimmt wieder... :)

Tim
Parker
Newcomer

Nächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN