Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 23:37
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Yamaha 250ccm 2-Takter -> 1,71 m und 60 Kilo...

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Re: Yamaha 250ccm 2-Takter -> 1,71 m und 60 Kilo...

Beitragvon Natt0r am Dienstag 12. Juli 2011, 17:01

Gast 4 hat geschrieben:Hallo KTM SX125,

hast dich wohl jetzt als "Motocross 125" angemeldet.

Geile Idee.

Du wirst es kaum glauben. Aber den gleich verdacht hatte ich gestern auch schon. So ein Freak (wenn es wirklich so ist)
Natt0r
Newcomer

Beitragvon Gast 4 am Dienstag 12. Juli 2011, 17:06

Ich glaub`s dir. ;)
Gast 4

Beitragvon 3Stern am Dienstag 12. Juli 2011, 19:43

Parker hat geschrieben:
Natt0r hat geschrieben:
Parker hat geschrieben:
Lieber hole ich mir ein kleineres Bike wo ich draufkomme und alleine den Anhänger raufbekomme... Sieht doch irgendwie doof aus, wenn man Cross fahren will und man kann nichtmal sein eigenes Bike schieben... Oder? Wenn ich was nicht mag, ist es Abhängigkeit. Was dann andere Leute über mich lästern, interessiert mich in dem Moment nicht! Ich kann fahren, freu mich. Besser als keine Maschine zu haben, frustriert zu sein, dass man fahren will und/oder nicht kann! Oder eine Maschine zu haben und diese nur Schrott ist!

Habe gehört, gelesen und verglichen, dass die China-Bikes nicht soo schlecht sein sollen, wie die meißten immer sagen! Nur weil sie immer KTM, Yamaha, Suzuki, etc. pp holen müssen um sich für andere wichtig zu tun! Und es kommt drauf an was man oder wie man damit fahren will/möchte! Ich habs ja schon x-mal hier angesprochen. Ich will keine Rennen fahren, an Meisterschaften teilnehmen oder an sonstigen Ansprüchen denken... Ich will kein Rennfahrer werden.

Ich persönlich finde man sollte nicht drauf achten was auf der Maschine draufsteht. Ob X-Motos oder KTM. Prinzip einer MX- oder Enduromaschine bleibt immer gleich... 2 Räder, Motor, Fahrwerk, Getriebe etc. vom Aufbau her etwas unterschiedlich... Naja...

Tim

also ich bin schlappe 1,55cm groß ;)
ich bin zwar ein weibchen, aber ich bekomme mein bike aus dem transporter auch nicht alleine ein- und ausgeladen.
meist kommt mein papa mit oder ich fahre mit einem kumpel.
aber glaub mir, beim mx ist es nicht so wie beim tennis wo jeder nur an sich denkt: wenn du auf eine strecke kommst und freundlich hallo sagst und fragst ob jemand mit anfäst, dann wird niemand nein sagen.
bei bodenproben bekomm ich das bike locker selbst aufgehobem, das geht schon ;)

und zu den pitbikes: ich hatte ein 125ccm, frag mich nicht welche marke, hatte aber auch knapp 400 euro gekostet. das reichte um MAL auf dem feld zu fahren. die ersten schweißausbrüche hatte ich schon beim ankicken. das kann da schon mal 10 minuten dauern bis das ding an war... dann fing nach und nach an irgendwas kaputt zu gehen, obwohl ich wirklich nur mit dem hund über das feld gefahren bin.. lass wirklich die finger davon!
3Stern
Newcomer

Beitragvon UWR am Dienstag 12. Juli 2011, 21:57

Wenn jemand Pitbike fahren möchte, so soll er dies tun, dann aber bitte nicht den billigsten Schrott ! Der Sicherheit wegen, des "ready to fun" - Faktors wegen, mit ordentlichem ESD, .... :!:

Mein Favorit unter den PitBikes ist die u.a. Pitpro Lite. Die Anschaffungskosten liegen im oberen Bereich bei PitPro etwa bei 2000,00, inkl. leisem ESD. Kostentechnisch gehts natürlich auch noch wesentlich höher. Doch irgendwann sollte man sich fragen, ob nicht doch ein herkömmliches MX-Bike ratsamer ist. Zudem ist die Pitbikewelle so gut wie vorbei, lediglich ist hier und dort eine lächerliche Gisch am schwemmen.

Von Low Budget Pitbikes würde ich auf jeden Fall Abstand nehmen. :idea:

http://www.pitpro.eu/products/?op=prod&pid=65 :p
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon KTMsx125 am Mittwoch 13. Juli 2011, 11:30

So Leutz bin wieder da, also konkret ist mir scheißegal ob ihr mich mögt oder nicht !!!!!! Dieses Forum soll eine Community sein :badgrin: :lol: :lol:
KTMsx125
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon UWR am Mittwoch 13. Juli 2011, 12:00

KTMsx125 hat geschrieben:So Leutz bin wieder da, also konkret ist mir scheißegal ob ihr mich mögt oder nicht !!!!!! Dieses Forum soll eine Community sein :badgrin: :lol: :lol:

Dann fang doch nicht immer wieder mit dem selben Thema an :? , schreib mal was neues 8) ! Was ist nun mit deinen Überlegungen hinsichtlich der Motorradfrage :?:
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon Gast 4 am Mittwoch 13. Juli 2011, 12:23

Er hat doch ein Motorrad und fährt seit 4 Wochen.

Nur hat er noch Probleme beim Whoops fahren (siehe Fahrtechnik).

40m Sprünge und Whips klappen aber sicher schon ziemlich gut. ;)
Gast 4

Beitragvon KR34 am Samstag 23. Juli 2011, 17:43

Also von den Chinaschrott würd ich die Finger lassen !! Den Müll kannst du in einem Jahr ( wenn du Glück hast :D ) direkt wieder in die Tonne treten. Die dinger fangen an zu gammeln das glaubst du nicht....

Ich weiß nicht aber von der höhe her macht sich das glaub ich nicht viel ob du ne 125er oder ne 250er hast. Ich bin selbst nur 1.65 groß und wieg knapp 55 Kg und fahr ne 125er. Wahr natürlich am anfang ziemlich hoch und ich hatte schiss das ich da nicht rauf komm usw. doch mitlerweile funktioniert es hervorragend. Und auch viele GP fahrer sind nicht die größten und kommen trotzdem klar.
KR34
Newcomer

Vorherige

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN